Anzeige
Anzeige
Anzeige
Motorisierter Zorro statt zu Pferde

Zukunft-Zorro naht mit postapokalyptischem "Zorro"-Reboot! + Konzepttrailer

Zukunft-Zorro naht mit postapokalyptischem "Zorro"-Reboot! + Konzepttrailer
7 Kommentare - Mi, 19.08.2015 von S. Spichala
Antonio Banderas war noch der klassische Zorro, wie man ihn aus den Legenden des Rächers, der gern ein "Z" in die Brust ritzt, kennt - wer wird wohl den Zukunft-Zorro im Reboot mimen?

Der ein oder andere Liebhaber der klassischen Zorro-Geschichte, die im 19. Jahrhundert spielt, wird vielleicht auf Anhieb "Och nö!" zur Idee eines postapokalyptischen Zorro sagen, der den schwarz maskierten Rächer einer jungen Generation schmackhaft machen soll. Statt zu Pferde nun motorisiert, aber immer noch mit Maske und schwarzem Cape, soll er die Tyrannen einer nahen Zukunft strafen. Klingt stark nach Batman oder? Womit dann wohl Zukunft-Zorro das "Z" den Tyrannen in die Brust ritzt? Andererseits - ein moderner Sherlock Holmes kam zum Beispiel mit der Serie Sherlock dann doch gut an, auch wenn es vorher viele Skeptiker gab.

Neben dem Zorro-Klassiker von 1975 zur 1919 erfundenen Figur kennen viele sicher die Version Die Maske des Zorro von 1998 mit Antonio Banderas in der Titelrolle, die 2005 mit Die Legende des Zorro auch noch ein Sequel mit Banderas bekam. Da man das Augenmerk auf die junge Generation richtet, dürfte im Zorro-Reboot wohl kaum mit Banderas zu rechnen sein. Die Reboot-Idee tauchte vor langer Zeit schon einmal unter dem Titel Zorro Reborn auf, geriet aber wieder in Vergessenheit. Nun ist sie wieder da. Lantica Media (Holy Motors) und Sobini Films (Miles Ahead) sollen sich um die Produktion kümmern, derzeit wird nach einem Regisseur für das Projekt gesucht.

Über die Jahre waren Bryan Singer, Ricardo de Montreuil, Garry Whitta und Justin Marks für Zorro Reborn im Gespräch, doch geworden ist daraus nichts. Einen Konzepttrailer gibt es dazu auch, leider ist er aber nicht außerhalb der USA von 20th Century Fox freigeschaltet. Wir glauben ihn aber doch entdeckt zu haben, wenn er kein Fake ist, ihr seht ihn unten angehängt. Was haltet ihr davon?

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.08.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Vielen Dank für diese News, denn sie hat mir gerade 5 Minuten Dauerlachen beschert, dadurch meine Bauchmuskeln animiert und ich habe nun 500gr abgenommen.

Welch ein Brüller. 20th Century Fox will einen moderneren Zorro ins Kino bringen, dazu sieht man an der Hauswand die LED Werbung FOX und der Zorro trägt den Namen Alechandro Fox. Wie würde denn der Name sein wenn Sony den Film machen würde. Alechandro Sony :-)

Im ernst das Konzept geht gar nicht. Zorro ist eine Art Held aus dem Western Genre, und nichts anderes. Das wäre so als würde man einen Ur-Zorro Film machen, wo Z in der Steinzeit mit Fellmaske und eunen Mamutknochendegen umher rennt. Warum nicht gleich Galuky Luke mit den Daltons im Weltraum? Ich dachte Sony hat schon einen an der Birne, aber nach F4 scheint das Hirnvirus nun auch Fox getroffen zu haben. Ich bin mit den Comics und der Serie aufgewachsen, daher Finger weg von solch ein Konzept!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2015 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man nehme einen bekannten Namen (Zorro), füge etwas hinzu was Kids mögen (Arrow, Batman, Daredevil) und lass es in einem angesagten Setting (Postapokalyptische Welt: I Legend, Panem, Mad Max) spielen und schon hat man einen neuen Hollywood-Film.
Meine Meinung: Zorro im Jahre 2015? Brauch die Welt nicht.

Avatar
blackwoodforest : : Moviejones-Fan
19.08.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Uhhh, das setting passt mal gar nicht in die Zorro-Welt. Muss meiner Meinung nach nicht sein, werde ich mir auch nicht antun, trashig.

Avatar
RedBull : : Lazarus
19.08.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

klingt hervorragend!

Wenn das Ergebnis ein bisschen wie Priest aussieht oder Mad Max.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.08.2015 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

"Statt zu Perde nun motorisiert."

Jetzt ehrlich? Das passt ja mal so gar nicht zu Zorro... Zorro aufm Segway? Nee, lass mal gut sein. Hab mit den Trailer mal angesehen, wirkt auf der einen Seite echt gar nicht mal so übel.

Aber.. Alejandro Fox erinnert mich hier mit seinem engen Outift, dem Katana und dem Bandana einfach viel zu sehr an eine Mischung aus Snake und Raiden aus Metal Gear Solid mit einem Hauch Shinobi...

Und am Schluss, das Z mit einer Peitsche... Castlevania´s Simon Belmont oder was?

Nee nee, gefält mir gar nicht...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.08.2015 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zorro hat 1919, 1975 und 1998 funktioniert. Wieso sollte es nicht auch 2015 möglich sein?

Muss alles immer apocalyptisch und episch daher kommen? Dramatische Musik, High Tech, futuristisch, am besten noch in 3D .

Das wirkt langweilig.


Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
19.08.2015 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Nunja. Braucht man nicht wirklich. Und erinnerte mich in manchen Szenen sehr stark an die Netflix Serie Daredevil.
Hollywood gehen echt die Ideen aus.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN