Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Gegner auf Kurs: Abrams über Klingonen in "Star Trek Into Darkness"

Gegner auf Kurs: Abrams über Klingonen in "Star Trek Into Darkness"
1 Kommentar - Mi, 20.02.2013 von Moviejones
J.J. Abrams hat in einem neuen Interview ein paar Details über Klingonen und Carol Marcus in "Star Trek Into Darkness" offenbart.

Wie schon beim Vorgänger, so wird auch in Star Trek Into Darkness J.J. Abrams mit der Mythologie des Star Trek-Universums spielen. In einem aktuellen Interview ist Abrams auf seine Ideen eingegangen.

So verrät er, dass dieses Mal einige bekannte Figuren und Personen eine Rückkehr feiern dürfen. Da wären zum einen die Klingonen, die ursprünglich bereits in Star Trek auftauchen sollten, dann aber rausgeschnitten wurden. Deren Rolle wird in Star Trek Into Darkness deutlich aufgewertet werden, die zwar eindeutig als Feind agieren, dennoch dürfte es jeden Fan überraschen, wie sie sich im Film verhalten.

Eine weitere Neuerung ist die Vorstellung von Carol Marcus, gespielt von Alice Eve. In den Originalfilmen hatten Kirk und Carol zusammen einen Sohn. Manch einer befürchtet nun, die Action in Star Trek Into Darkness wird durch Liebestechtelmechtel gestört, Abrams möchte aber beruhigen, dass dies nicht geschehen wird. So trifft Kirk bereits sehr früh in der Handlung auf Carol. Sie ist ein Wissenschaftsoffizier und Teil des Abenteuers. Da es aber ein Action-Abenteuer ist, wäre es schwer, die Handlung zu verlangsamen und romantische Sequenzen einzubauen. Carols Rolle sei dabei vor allem wichtig für die Handlung, sonst wäre sie nicht im Film.

Damit endete das Plauderstündchen über Star Trek Into Darkness. Wir sind etwas schlauer, aber nicht so, dass der Eindruck entsteht, gespoilert worden zu sein. So ist das toll. Und weil es so toll ist, gibt es ein paar neue Bilder, die es nun auch ohne das EW-Logo in unsere Galerie geschafft haben.

Star Trek Into Darkness kommt am 16. Mai in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.02.2013 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Klingonen? Yes!
Aber die Aussage über Carol enttäuscht mich irgendwie in der Weise, dass es sich anhört, als ob der Film nur aus einem einzigen Action-Tumult bestehen würde. Absolut nichts gegen Action, aber ich finde die Filme meistens eher besser, wenn sie ausgewogen sind. Dann nimmt man die Actionszenen doch viel besser auf :-)

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY