AnzeigeN
AnzeigeN

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Gelungenes Remake? "Oldboy"-Featurette liefert neue Erkenntnisse

Gelungenes Remake? "Oldboy"-Featurette liefert neue Erkenntnisse
2 Kommentare - Fr, 27.09.2013 von R. Lukas
Mit vielen Einblicken und einem knallharten Josh Brolin macht die neue Featurette zu Spike Lees "Oldboy" Lust auf mehr.

Remakes sind immer so eine Sache. Manche haben sich wirklich gelohnt, andere hätte man sie sich lieber sparen sollen. In welche Richtung es bei Oldboy, der US-Neuauflage von Park Chan-wooks Rache-Kracher, geht, muss sich erst noch zeigen.

Immerhin, die neue Featurette lässt erkennen, dass der Ansatz stimmt, es wie im Original heftig zur Sache geht und Josh Brolin wohl eine ziemlich intensive Performance abliefert. Von ihm, Regisseur Spike Lee und den anderen Stars Elizabeth Olsen, Sharlto Copley und Samuel L. Jackson erfahren wir auch einiges mehr über den Film. Darüber hinaus ist jede Menge neues Material enthalten, das keinen schlechten Eindruck macht.

Oldboy handelt von Marketingchef Joe Doucett (Brolin), der aus seinem normalen Leben gerissen wird, als er verschleppt und zwanzig Jahre lang in Einzelhaft gefangen gehalten wird, eingesperrt in einem Hotelzimmer. Als er urplötzlich und ohne jede Erklärung wieder auf freien Fuß kommt, begibt er sich auf eine bizarre Reise, um herauszufinden, wer hinter dieser perfiden Entführung steckt und was der Grund dafür war.

Am 5. Dezember kommt Oldboy in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich persönlich glaube, das wird ein Brett! Will sagen, ein richtig, richtig gutes Remake. Spike Lee ist erfahrungsgemäß ein Regisseur, der eine Kontroverse nicht scheut und "sein Ding" durchzieht. Daher bin ich zuversichtlich, dass er keine falschen Kompromisse eingeht, die die Geschichte des Originals und vor allem seine Wirkung verwässert oder verfälscht.
Anpassungen an den "westlichen Markt" wird es sicherlich geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese schaden. Ganz im Gegenteil glaube ich, dass der "Brainfuck" noch intensiver sein wird, weil die Kultur einfach näher ist.
Dieser Film könnte dazu führen, dass so mancher seine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber Remakes überdenkt.

(Zum Highlander Remake könnt ihr diesen Post einfach ins Gegenteil umkehren ^^)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.09.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Oldboy könnte wirklich gut werden.
Das klappt schon.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN