Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Original noch getoppt: Brolin vom "Oldboy"-Hammerkampf geschlaucht

Original noch getoppt: Brolin vom "Oldboy"-Hammerkampf geschlaucht
4 Kommentare - Di, 12.11.2013 von R. Lukas
Josh Brolin berichtet von der stressigsten Sequenz im "Oldboy"-Remake, die ihm körperlich alles abverlangt hat.

Manche Elemente aus Park Chan-wooks Oldboy dürfen in Spike Lees Oldboy einfach nicht fehlen. Dazu gehört ganz sicher der berühmte Kampf im Korridor, bei dem sich der Protagonist nur mit einem Hammer bewaffnet gegen mehrere Schläger zur Wehr setzt, und das sehr wirkungsvoll. Im Originalfilm dauert die ungeschnittene Szene rund dreieinhalb Minuten, aber das US-Remake versucht da noch einen draufzusetzen.

Oldboy-Hauptdarsteller Josh Brolin musste dafür bis an seine physischen Grenzen gehen. Allein die Vorbereitung auf diese Sequenz nahm fünf Wochen in Anspruch. Für Brolin war es schwierig, da er zwar ein aktiver Typ sei, aber so aktiv dann auch wieder nicht. Der Kampf sei dreimal so lang wie das Original und erstrecke sich zudem noch über verschiedene Etagen. Anfangs hat ihm das schwer zu schaffen gemacht und ihn regelrecht in Panik gestürzt.

Dann begann er mit dem Training, morgens zwei Stunden und abends zwei Stunden, dazwischen ein 12-Stunden-Arbeitstag. Viel geschlafen habe er nicht, so Brolin, der aber glaubt, dass das dem Film sogar geholfen hat, weil er während dieser Zeit emotionaler, gereizter und verletzlicher war. Beim siebten Anlauf hatte man die Szene im Kasten. Anschließend habe er sich erst mal zurückgezogen, ein paar Tränen vergossen und den Moment genossen. Brolin war einfach nur glücklich, dass er als 45-Jähriger noch zu so was imstande ist.

Seid ihr schon aufs Ergebnis gespannt? Unten auch noch zwei neue Clips aus Oldboy. Im ersten ist Joe Doucett (Brolin) gerade ins Leben zurückgekehrt, nur um festzustellen zu müssen, dass der Psycho-Terror noch lange nicht vorbei ist. Und im zweiten lernt er seinen Peiniger (Sharlto Copley, Elysium) sogar persönlich kennen...

Am 5. Dezember kommt Oldboy in unsere Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.11.2013 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefallen die zwei Clips sehr gut, besonders der zweite.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Josh Brolin musste dafür bis an seine physischen Grenzen gehen. Allein die Vorbereitung auf diese Sequenz nahm fünf Wochen in Anspruch. Für Brolin war es schwierig, da er zwar ein aktiver Typ sei, aber so aktiv dann auch wieder nicht. Anfangs hat ihm das schwer zu schaffen gemacht und ihn regelrecht in Panik gestürzt.
Dann begann er mit dem Training, morgens zwei Stunden und abends zwei Stunden, dazwischen ein 12-Stunden-Arbeitstag. Viel geschlafen habe er nicht, so Brolin, der aber glaubt, dass das dem Film sogar geholfen hat, weil er während dieser Zeit emotionaler, gereizter und verletzlicher war. Beim siebten Anlauf hatte man die Szene im Kasten. Anschließend habe er sich erst mal zurückgezogen, ein paar Tränen vergossen und den Moment genossen. Brolin war einfach nur glücklich, dass er als 45-Jähriger noch zu so was imstande ist.

Und er stand zur Auswahl als älterer Batman... Unter diesen Umständen und mit dieser Einsstellung wäre er die perfekte Wahl gewesen!


@topic
Die Szene wird in der Länge verdreifacht? Nun, das klingt für mich im Moment auch eher nach dem "höer, weiter, schneller"-Prinzip. Hoffentlich übertreibt man es hier nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
12.11.2013 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ja, ne längere Szene ist noch lange keine bessere Szene. Solche Aussagen hören sich gern mal ein wenig alber an - oder kommen bei mir zumindest so an. Aber ich bin tatsächlich gespannt auf die US-Variante von Oldboy. Vor allem, wie viel die sich trauen.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.11.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich hoffe, die machen daraus jetzt nicht ein größer, besser, spektakulärer, böser, zynischer nur damit man es behaupten kann, sondern einen wirklich guten Film.
Die bisherigen News waren alle vielversprechend, diese News hier macht mich doch ein bißchen stutzig, Kampf über zwei Etwagen hört sich eher nach Tony Jaa an ?
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY