Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Elizabeth Olsen über "Oldboy" und die notwendigen Änderungen

Elizabeth Olsen über "Oldboy" und die notwendigen Änderungen
1 Kommentar - Do, 04.10.2012 von Moviejones
Kurz und knapp sprach Elizabeth Olsen über die notwendigen, aber praktischen Änderungen am westlichen "Oldboy".

Die Vorbereitungen für das US-Remake Oldboy laufen gerade an, denn die Produktion soll demnächst starten. Gegenüber Empire sprach Elizabeth Olsen jetzt über den Film und das, was die Fans erwarten können. Speziell, welche Änderungen Regisseur Spike Lee vornimmt.

Sowohl Park Chan-Wook als auch Spike Lee fußen ihren Film auf dem Manga von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi. Daher soll niemand eine einfache Wiederholung des bereits bekannten Films erwarten. Lee will diesen nicht neu drehen, betont Olsen, denn die Story soll bei der US-Variante aus einem anderen Blickwinkel erfolgen. Als Beispiel nennt sie das schwedische Original Let the Right One In und das von Matt Reeves aufgelegte Remake Let me in. Als Quelle diene in erster Linie der Manga bei Oldboy.

Bereits durch das Casting von Josh Brolin, Sharlto Copley und Samuel L. Jackson wird der Film deutlich westlicher, was auch das Ziel sei. Hinzu kommen die üblichen Änderungen, dass die Geschichte in einer Stadt in Amerika spielt und auch zehn Jahre später. Dadurch hat sich bereits die Technologie weiterentwickelt, was auch Einfluss auf die Handlung haben wird. In vielen Bereichen wird es also ganz praktische Anpassungen an die Handlung geben, die allein schon durch das Umfeld bestimmt sind.

Oldboy soll 2013 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Souleater : : Moviejones-Fan
04.10.2012 05:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.12 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Na ja, ich weiß nicht so recht...
Forum Neues Thema
AnzeigeY