Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Sharlto Copley: "Oldboy"-Remake nicht entschärft

Sharlto Copley: "Oldboy"-Remake nicht entschärft
2 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von R. Lukas
Laut "Old Boy"-Schurke Sharlto Copley wird sich Spike Lees Neuauflage des Asia-Thrillers nah am Original halten.

Die aktuelle Reboot-Welle macht auch vor Park Chan-wooks südkoreanischem Kultfilm Oldboy nicht Halt, den Spike Lee (Inside Man) in Kürze neu verfilmt. Auf der Comic-Con traf MTV mit Sharlto Copley (District 9) einen der Hauptdarsteller von Old Boy und konnte ihm ein paar interessante Infos über das Projekt entlocken. Copley verkörpert Adrian Pryce, den stinkreichen Bösewicht und Gegenspieler von Josh Brolin (Men in Black 3).

Besonders freut er sich darauf, mit Lee und Brolin zusammenzuarbeiten. Copley verspricht, dass der Geist des Originals auf jeden Fall erhalten bleibt, auch wenn sich die Namen der Charaktere und wohl auch die Schauplätze ändern. Old Boy werde aber genauso düster und rau wie die Vorlage. Für ihn sei es gerade wichtig, dass man nicht vorhat, den Film zu verweichlichen - da können wir ihm nur zustimmen. Trotzdem hofft Copley, dass es das US-Remake schafft, die Geschichte einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Old Boy dreht sich um einen Mann namens Joe Douchett (Brolin), der entführt und zwanzig Jahre lang in einem Hotelzimmer eingesperrt wird, ohne zu wissen, warum. Als er urplötzlich wieder auf freiem Fuß ist, erfährt er, dass ihm gerade einmal vier Tage bleiben, um den Grund für seine Gefangenschaft herauszufinden. Die talentierte Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene) übernimmt eine weitere Rolle.

Aber bereits die Änderung auf 20 Jahre macht deutlich, dass Old Boy in der westlichen Fassung entschärft wird. Manche Themen sind dann für das hiesige Publikum wohl doch nur schwer verkäuflich.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.07.2012 22:17 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
also - "entschärft" wärs ja auch echt für die Tonne - wenn schon Remake - dann wenigstens keine weiche Pampe draus machen!

@bartacuda - ist auch einer meiner Best Of-Favoriten - bin zwar kritisch, was ein Remake angeht - eben weils Original schon echt top ist. Aber man wurde ja schon des öfteren eines Besseren belehrt, dass ein Remake durchaus was her machen kann - und den Amis seis gegönnt, die kriegen ja Originale nicht synchronisiert.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 08:53 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Obwohl "Oldboy" zu einem meiner absoluten Lieblinge gehört, sehe ich diesem (westlichen) Remake gelassen entgegen.
Ich glaube tatsächlich, das könnte was werden. Mag auch an Spike Lee und den Darstellern liegen, denen ich es absolut zutraue die Stimmung des Originals einzufangen und umzusetzen. Insbesondere in Brolin setze ich all meine Hoffnung.

@MJ:
Manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch. Ich hab, seit es das erste mal irgendwo stand, überlegt warum man auf 20Jahre Gefangenschaft geht.
Danke für den obigen (dezenten) Hinweis. Jetzt hats selbst bei mir "klick" gemacht
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY