AnzeigeN
AnzeigeN

G.I. Joe - Die Abrechnung

News Details Kritik Trailer
G.I. Joe - Die Abrechnung

"G.I. Joe 2" mehr als nur ein Actionfilm

"G.I. Joe 2" mehr als nur ein Actionfilm
5 Kommentare - Fr, 15.04.2011 von Moviejones
Regisseur Jon Chu hat große Pläne mit "G.I. Joe 2" und möchte nicht, dass es einfach nur ein weiterer Actionfilm wird.

Was sind Actionfilme für gewöhnlich? Ein wenig platt, es mangelt öfters an intelligenten Dialogen und man bekommt oft nicht mehr geliefert, als das, was Fans erwarten. Nicht unbedingt ein wünschenswerter Dauerzustand, denn auch Actionfans wollen manchmal etwas mehr Substanz. Das sieht wohl auch Regisseur Jon Chu so, der seit einiger Zeit für Paramounts G.I. Joe 2 verpflichtet ist.

Chu sagt, dass er mit den Figuren von G.I. Joe groß geworden ist und sie ihm viel bedeuten. Für ihn hat G.I. Joe eine Seele und die Figuren vermitteln ein wenig davon, was es bedeutet, ein Anführer und Held zu sein. Eine wichtige Botschaft laut Chu, vor allem in der heutigen Zeit.

Daher will er auch nicht, dass G.I. Joe 2 nur ein weiterer Actionfilm wird. Der erste war das vielleicht, räumt Chu ein (nicht nur vielleicht...). G.I. Joe 2 soll da anders werden und so wird der ganze übertriebene Glanz des Vorgängers weggenommen - der neue Film soll zeigen, dass die Joes die sind, die im Schlamm und Sand robben und in den Bäumen hocken, während sie weltweit epische Abenteuer bestehen.

Jeder Joe hat seine eigenen Talente, die es einzusetzen gilt. Die Erfahrung, die Chu in seiner Kindheit mit den Spielfiguren machte, will er in G.I. Joe 2 rüberbringen, so dass die Kinder von heute an die Joes herangeführt werden und sie gänzlich neu erleben können.

Sollte Chu das mit G.I. Joe 2 gelingen, dürfte dies vor allem die Chefetage bei Hasbro glücklich machen - war dies doch einer der Gründe, warum Paramount Filme drehen sollte. Wir sagen nur Merchandising, damit wird heute beim Film das große Geld gemacht. Uns soll's egal sein, Hauptsache der Film wird diesmal gut!


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.04.2011 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand den ersten teil ganz ok, aber ich bräuchte glaub nicht unbedingt nen zweiten teil :/
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.04.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Für mich ist das hier nur die absolute Geldmacherei. Unter normalen Umständen würde doch nie ein zweiter Teil gedreht werden, dafür war der erste einfach viel zu Schlecht. Es spricht für das heutige Hollywood das so ein Mist eine Fortsetzung bekommt. Selbst Transformers muss man da ja im Vergleich schon als tiefgreifend und Inteligent bezeichnen.

Und so wie es oben beschrieben ist, klingt es nach einem Kinderfilm der gemacht werden soll. Power Rangers mit einigermaßen guten CGI Effekten und ohne Hirn. So stelle ich mir G.I. Joe zwei vor wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2011 07:11 Uhr | Editiert am 15.04.2011 - 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also auch wenn ich dieses "Gerede" (denn mal ernsthaft, mehr ist es bislang nicht) von mehr Substanz natürlich wohlwollend aufnehme, denke ich doch, dass es im Endeffekt auf ein ähnliches Ergebnis wie G.I. Joe herauslaufen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dialoge und der Härtegrad etwas hochgeschraubt werden und nicht mehr so comichaft überzeichnet sind wie in Teil 1. Aber für mich hatte der erste Film besonders da seinen Charme liegen. Die Story war arg Klischeehaft, der Film strotze so vor Logikfehlern (ich sag nur "sinkendes Eis") und die Figuren waren kaum mehr als Stereotypen...trotzdem hatte der Film was. Er machte unglaublich viel Spaß, wenn man einfach mal vergaß, dass man immer Anspruch braucht. Also mir jedenfalls ging es damit so. Und ich hoffe, dass das genau auch Teil 2 liefern kann, dann bin ich vollauf zufrieden.

Für mich war G.I. Joe ein bisschen wie Transformers, aber mit echten Menschen statt Robotern. Und mir gefielen die echten Menschen weit besser als die mimikarmen Technikspielzeuge. Aber das ist jetzt meine rein subjektive Meinung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.04.2011 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Naja, wahrscheinlich kann man nicht nach direkt dem ersten Teil sagen - ach nö, komm, der erste Teil war Mist, machen wir doch gleich ganz neu ;) Kommt nicht gut... und wenn Teil 2 gut wird, machen sie halt mit Teil 3 weiter und der erste schlechte Teil ist fast vergessen...

Paramount kann dabei nur gewinnen - entweder reisst Jon Chu die Sache mit seinem Teil rum, oder sie haben dann echt Grund genug für ein Reboot... verlieren kann nur Jon Chu, wenn er die Fans enttäuscht, der hat also auch gehörig Druck jetzt... mal schauen, was bei rum kommt.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
15.04.2011 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Der Cast bei G.I.Joe war zwar nicht extrem gut aber es war okay. Man konnte zumindestens nicht mit einem kompletten Reinfall rechnen. Im Gegenteil, der Rest des Filmes war grottenschlecht.
Gegenüber einem zweiten Teil bin ich weiter Skeptisch. Auch wenn Jon Chu mehr Substanz anstatt Glanz in das Sequel bringen will. Grade diese Aussage verwirrt mich. Jon Chu ist nicht gerade für Filme mit Substanz bekannt. Bis auf ein paar solide Kameraführungen konnte er mit seinen Werken eigentlich noch nichts beweisen.
Vielleicht schafft er es ja jetzt. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sollte G.I.Joe 2 floppen (was aufgrund des extrem schlechten ersten Teils durchaus sein kann) bleibt im Prinzip nur noch ein Reboot übrig. Wundert mich sowieso, dass Jon Chu das noch nicht n Betracht gezogen hat. Jetzt muss er ja im Prinzip am alten Teil ansetzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY