Anzeige
Anzeige
Anzeige
God of War

"God of War"-Verfilmung wieder in der Spur!

"God of War"-Verfilmung wieder in der Spur!
11 Kommentare - Do, 12.07.2012 von R. Lukas
Die scheinbar eingeschläferte Adaption des Spielehits "God of War" hat neue Drehbuchautoren bekommen.

Lang, lang ist es her, dass wir von der geplanten Verfilmung des Videospiels God of War hörten. Zuletzt hieß es, Brett Ratner (X-Men - Der letzte Widerstand) werde Regie führen, doch seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen. Kein Wunder also, dass wir das Projekt fast schon abgeschrieben hatten. Jetzt aber gibt es wieder ein Lebenszeichen. Statt Universal hält nun Sony die Rechte und anscheinend will man mit God of War noch einmal ganz von vorne starten.

Das Duo Patrick Melton und Marcus Dunstan (Saw 4-7) wurde damit beauftragt, das Skript komplett umzuschreiben. Die beiden arbeiteten kürzlich an Piranha 3DD und sind aktuell auch bei Guillermo del Toros Pacific Rim involviert. Ihre Horrorerfahrung könnte God of War sicherlich zugute kommen, da es in der Spielevorlage ja auch einigermaßen rustikal zur Sache geht. David Self (Road to Perdition), von dem der erste Entwurf stammt, bleibt als ausführender Produzent an Bord, Charles Roven (The Dark Knight) und Alex Gartner (Get Smart) produzieren den Film.

God of War kam 2005 für die PlayStation 2 auf den Markt. Im antiken Griechenland musste sich der Spieler als Spartaner Kratos mit allerlei mythologischen Monstern herumschlagen, etwa der Schlangenfrau Medusa, dem einäugigen Zyklopen oder der mehrköpfigen Hydra. Ziel des Spiels war es, die Büchse der Pandora zu finden und Kriegsgott Ares zu besiegen. Als Held wurde Kratos später sowohl von Göttern als auch Titanen betrogen und startete einen blutigen Rachefeldzug. Zwei weitere Teile folgten auf der Playstation 2 und Playstation 3 sowie zwei Ableger für die Sony PSP, der nächste Teil, God of War 4: Ascension, soll im Frühjahr 2013 für die Playstation 3 erscheinen.

Wir sind wirklich sehr gespannt, ob es mit der Leinwandadaption im zweiten Anlauf endlich klappt. Der Anfang ist jedenfalls gemacht und wenn sich bald auch ein geeigneter Regisseur für God of War findet, könnte es diesmal tatsächlich etwas werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
DarkestGlitcher : : Moviejones-Fan
18.10.2012 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde *wen der film echt gedreht wird* wäre Tom Hardy als Kratos Perfekt !
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
14.07.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also Dwayne Johnson bringe ich immer so mit "Kinderfilmen" in Verbindung.

Eigentlich würd ich mich auf den Film sehr freuen aber die Story von einem Spiel in 2 Stunden Film unterbringen, ich befürchte das geht einfach in die Hose.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
12.07.2012 23:24 Uhr | Editiert am 12.07.2012 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Da kanns nur einen geben! Dwayne Johnson! Groß, muskulös, erfolgreicher den je für einen Hauptdarsteller und verdammt talentiert.

PS: ich weiß ja nicht ob einige was vom Spruch "Geschmäcker sind verschieden" gehört hat. Aber es ist tatsächlich so! Es gibt durchaus auch Leute die nichts mit HDR anfangen können schonmal daran gedacht? Bei mir ists beispielsweise The Dark Knight und Begins, heißt aber nicht das ich alles andere schlecht mache ggf. in den Himmel lobe.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.07.2012 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter24

Der Stoff insgesamt würde schon eine recht epische Verfilmung zulassen. Wenn du die Spiele gespielt hast, weißt du bestimmt was ich meine. An sich das Thema griechische Mytologie, die ganzen Fabelwesen, die Götter und Titaten, die Schlachten und Kämpfe. Da könnte schon was großes dabei raus kommen. Natürlich kommt an einen Herr der Ringe nichts so schnell ran.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.07.2012 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Na, da ist der Vergleich mit Conan besser. Und an die Epik des Herrn der Ringe kommt lange nichts ran! Schon gar nicht irgednein dahergelaufener psychisch gestörter wütender Möchtegerngott von einem Spartaner...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.07.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
God of War zählt zu meinen absoluten lieblings Titel für die PS3, und auf eine Verfilmung warte ich schon lange. Denn wie Tim schon sagte, wäre hier neben den phänomenalen Kämpfen wirklich ein guter Stoff für eine Story vorhanden, den man über drei Teile ählich episch, wie einen Herr der Ringe erzählen können.
Doch wie meine Vorrender schon sagen, käme der Film nicht um ein R-Rating herum, um wirklich glaubhaft zu wirken und auch spaß zu machen. Das zwei Skripwriter von Saw mit dabei sind, schadet sicher nicht, doch bleibt immer noch die frage der Finanzierung und das durchbringen des Ratings. Wenn alles klappt wirds ein bomben Film!!
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.07.2012 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Tim:

Sehe ich ganz genauso. Ich glaube auch nicht, dass man das R-Rating bei dem wirklich hohen erforderlichen Budget durchbekommen wird. Und ein God of War der keine Körper bei seiner Rache zerfetzt und Wirbelsäulen rausreißt macht einfach keinen Spaß. Wodurch das Projekt ziemlich schweren Stand haben dürfte und die Chancen auf Realisierung eher verschwindend gering sind. Ich glaube nicht, dass sich da ein Studio findet, das dieses Risiko eingeht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.07.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Strubi
Es ist frei ausgelegte Mytholgie, nur im Gegensatz zu den genannten Filmen episch inszeniert und mit überraschend guter Story. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die den Film machen. Das wird zu teuer und R-Rated bekommen die den nicht durch.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.07.2012 09:01 Uhr | Editiert am 12.07.2012 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
auch wenn ihn viele nicht mögen, ich wäre ganz klar für jason momoa als kratos! meiner meinung nach gibt es derzeit niemanden der den kriegsgott ähnlicher sieht als kal drogo und auch wenn mich jetzt viele steinigen werden, ich tendiere auch für marcus nispel als regisseur. conan war zwar flach aber verdammt trashig unterhaltsam, brutal und kam der vorlage näher als schwarzenegger. speziell der kampf gegen dieses krakenvieh im letzten drittel wirkte schon verdammt prädestiniert für GoW!
hoffentlich vergessen sony nicht, dass sie auch die rechte an den spielen besitzen und arbeiten eng mit den santa monica studios zusammen um ihn auch erfolgreich auf die leinwand zu bringen;)
als GoW-freak würde ich mir gerne noch joseph gatt in einem kleinen cameo wünschen;)

p.s.: wichtig gaaaaaaz wichtig: r-rated!
wenn man nicht viel falsch macht dann ganz klares must have!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.07.2012 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab das Spiel nicht gespielt. Aber scheint ja thematisch recht nah bei Krieg der Götter oder Kampf der Titanen zu sein. Wenn der Film ähnlich durchschnittlich wird, dann brauch ich ihn nicht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.07.2012 00:32 Uhr | Editiert am 12.07.2012 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
"Was sagt man dazu?" - Iron Man, Marvels The Avengers

Na, lang hats nicht gedauert...War auch zu erwarten...Irgendwie...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY