Anzeige
Anzeige
Anzeige
God of War

Autoren verraten Details zum "God of War"-Kinofilm - ein menschlicher Kratos

Autoren verraten Details zum "God of War"-Kinofilm - ein menschlicher Kratos
6 Kommentare - Fr, 31.08.2012 von Moviejones
Der Geist Spartas soll sich bald erheben. Die Autoren des "God of War"-Kinofilms sprechen über Kratos.

Im Juli wurde bekannt gegeben, dass Sony Pictures Patrick Melton und Marcus Dunstan an Bord holte, um ein Drehbuch für den God of War-Film zu schreiben. Die beiden Autoren hatten zuvor sowohl am kommenden Pacific Rim gearbeitet, an der Saw-Reihe sowie an Piranha 3DD.

Jetzt haben Melton und Dunstan das erste Mal über das gemeinsame Projekt gesprochen und wie sie planen, Kratos und God of War auf die Leinwand zu transportieren. Dabei möchten die beiden Kratos im Film erden, um den Zuschauern einen Bezug zur Figur ermöglich. Er sei noch nicht der Geist Spartas, sondern ein normaler spartanischer Krieger mit Familie und Kindern.

Im Spiel, fügen beide fort, gibt es einen Angriff von Barbaren und Kratos sieht sich genötigt, Ares um Hilfe zu bitten - auch das wird im Film vorkommen und das Ende vom ersten Akt einläuten. Davor ist Kratos ein normaler Sterblicher. Die Autoren planen, dass dieser Abschnitt 30 Minuten im Film dauern wird, nur damit die Figur aufgebaut wird und der Zuschauer versteht, was für ein Mensch Kratos ist. Ab diesem Moment kann das Publikum verstehen, wie er war und wieso er als Geist Spartas zu dem wurde und was ihn antreibt. Wie die Spielereihe schwebt auch ihnen vor, dass es nicht nur bei einem Film bleibt und die Geschichte mit mehreren Teilen erzählt wird.

Unterschiede wird es außerdem auch bei Ares in God of War geben. Im Spiel war er nur ein Unsterblicher und bis auf den Angriff auf Athen, macht er nicht viel. Im Film soll die Figur deutlich ausgebaut und ein wirklicher Gegenspieler werden.

Klingt soweit erst einmal spannend. Wir alle wissen, dass die Geschichte um Kratos viel Potential hat, aber auch kein leichtes Unterfangen ist. Sony Pictures muss eine Menge Geld in die Hand nehmen, wenn dies kein Murks wie Zorn der Titanen werden soll. Vor allem benötigt es einen Regisseur, der die Charakterentwicklung genauso inszenieren kann wie Action und Gewalt.

Noch steht kein Kinostart für God of War fest.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
KingTaha : : Moviejones-Fan
15.09.2013 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.09.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube der beste Schauspieler für Kratos wäre Scott Adkins. The Rock könnte Zeus spielen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.09.2012 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Immerhin tut sich schon mal was. Vorgeschichte zu Kratos klingt erstmal auch gut.

@DarkSonKratos: Dwayne Johnson als Kratos ok, vllt nicht optimal aber durchaus denkbar. Allerdings hoffe ich doch dass dein Vorschlag für Zeus ein scherz war? ^^ So gern ich Arnie auch mag, aber als Zeus könnte ich Ihn mir 0 vorstellen. Erstens denke ich dass ihm das schauspielerische Talent fehlt einen Zeus zu mimen und zweiten ist er wohl körperlich nicht mehr ganz so Fit. Wer die Spiele gespielt hat weiß was in Teil 2 und 3 folgt.

und da will ich keinen faden 08/15 Kampf sehen wie bei Mace Windu vs. Imperator

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
07.09.2012 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Endlich mal etwas über "God of War". Ich habe zwar nur "Ghost of Sparta" und "Chains of Olympus" gespielt, die anderen Teile nicht, aber das Spiel hat mich so inspiriert, dass ich es schon nicht mehr erwarten konnte, einen Film davon zu sehen. Es dauert jetzt halt bis 2015, aber ich freue mich schon richtig drauf. Hoffentlich wird es nicht verschoben.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
DarkestGlitcher : : Moviejones-Fan
02.09.2012 21:56 Uhr | Editiert am 02.09.2012 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner meinung nach wäre Tom Hardy als Kratos großartig !
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.08.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich freu mich auf jeden Fall und das ganze hört sich doch auch mal gar nicht so schlecht an. Sollten sie es tatsächlich schaffen den hohen Erwartungen gerecht zu werden, dann wirds sicher bomben Film.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
31.08.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Los gehts, so nun castet Dwayne Johnson und die sache kann nur genial werden. Dazu noch Schwarzenegger als Zeus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY