American Horror Story

News Details Reviews Trailer Galerie
FX plant vorsichtig

Good & Bad: "American Horror Story" S10 auf 2021 verschoben, Spin-off bestellt! (Update)

Good & Bad: "American Horror Story" S10 auf 2021 verschoben, Spin-off bestellt! (Update)
0 Kommentare - Mi, 27.05.2020 von S. Spichala
Traditionell hätte "American Horror Story" Staffel 10 bei FX im Herbst starten sollen, doch aufgrund der Lockdown-Situation muss die Season verschoben werden. Immerhin: Das Spin-off wurde geordert!
Good & Bad: "American Horror Story" S10 auf 2021 verschoben, Spin-off bestellt!

++ Update vom 27.05.2020: Weiter geht es mit den Geschichten aus dem American Horror Story-Universum - und Serienschöpfer Ryan Murphy liefert einen entscheidenden Hinweis auf das, was die Zuschauer in der kommenden Season erwartet. Oder könnt ihr euch auf dieses Instagram-Bild ganz unten keinen Reim machen?

++ News vom 27.05.2020: Serienschöpfer Ryan Murphy hatte kürzlich schon berichtet, dass American Horror Story Staffel 10 bezüglich der Story den Dreh in einer bestimmten Zeit bedingen würde, die man wegen des Lockdowns nun verpasst habe. Wie damit umgehen - neue Story oder verschieben? Offenbar ist das nun mit dem US-Kabelsender FX besprochen und entschieden worden, die neue Season wird erst 2021 erscheinen.

Wann genau bleibt offen, doch wenn die Früglings- oder Frühsommer-Zeit wichtig war für den Dreh von Staffel 10, darf man von einer gleichen Drehplanung für nächstes Jahr ausgehen, wie sie eigentlich für dieses Jahr angedacht war, und wer will die Horrorserie schon im Sommer statt wie üblich in der dunklen Jareszeit sehen? Dafür hat Murphy nun Zeit sich um das angedachte American Horror Story-Spin-off zu kümmern, denn das hat FX nun bestellt!

Auch das Spin-off American Horror Stories wird eine Anthologie-Serie, jedoch wird nicht in jeder Staffel, sondern in jeder einzelnen 60-minütigen Episode eine abgeschlossene Geschichte erzählt. Die Cast-Comebacks bleiben: Zwar hat Murphy noch nicht verraten, wer aus dem American Horror Story-Cast auch hier mitmischen wird, doch man darf von einigen Hauptstars der Mutterserie ausgehen.

Auch die haben ja wegen der verschobenen Season der Originalserie nun mehr Zeit, nun fehlt nur noch, dass die Corona-Pandemie sich so entwickelt, dass der Lockdown für Drehs ausreichend und längerfristig planbar gelockert werden kann... Dennoch plant FX auch für das Spin-off einen Start 2021 ein, auch für alle ansonsten für Herbst 2020 geplanten FX-Serien und neuen Staffeln hängt alles noch von der weiteren Corona-Entwicklung ab.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

American Horror Story. Clue.

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Quelle: THR, TV Line
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema