Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

"Gotham"-Macher über den Stil der Serie und die Schurken + Ensemble-Poster! (Update)

"Gotham"-Macher über den Stil der Serie und die Schurken + Ensemble-Poster! (Update)
9 Kommentare - Mi, 14.05.2014 von S. Spichala
Serienerfinder Bruno Heller erklärte in einem Interview, was die Zuschauer von "Gotham" erwarten können. Zudem sehen wir nun das bisher bekannte Ensemble vereint auf einem Bild!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Nun lieferte FOX auch noch eine Featurette zu Gotham nach, ihr findet sie unten angehängt. Neben einigen neuen Szenen fallen auch weitere Schurkennamen! Zudem wird das Konzept der Serie und wie man die Fans bei der Stange halten will, sehr deutlich erklärt.

++++++++

Update: Es geht Schlag auf Schlag - nun legte FOX auch gleich noch neue Charakterbilder des derzeitigen Hauptcasts von Gotham nach und spendierte zudem ein paar Szenenbilder. Ihr findet sie beim Klick auf das Bild ganz unten in unserer Galerie. Sendeplatz von Gotham soll der Montag werden, das genaue US-Startdatum steht aber noch aus.

++++++++

Update: Nur eine Woche nach der offiziellen Serienorder übernimmt Gotham drei seiner Pilot-Gaststars in den Hauptcast. Reguläre Darsteller sind damit auch Cory Michael Smith (Camp X-Ray) als Edward Nygma, der spätere Riddler, Victoria Cartagena (Elementary) als Detective Renee Montoya aus der Major Crimes Unit des Gotham Police Department und Andrew Stewart Jones (Blue Bloods - Crime Scene New York) als Crispus Allen, ein weiterer Detective.

++++++++

Serienerfinder Bruno Heller brachte eine recht gewagte, aber verständliche These über den visuellen Stil von Gotham, der Batman-Prequelserie von FOX, zur Sprache. Denn die vorherigen Kinofilme seien zwar visuell beeindruckend, doch fehle ihnen das Lebendige auf der Straße, Menschenmengen, eine richtige Stadtatmosphäre mit allem drum und dran. Heller glaubt, dass die Serie hier die Filme übertreffen wird, da sie sich ganz auf die Perespektive der Straße konzentrieren kann. 

Denn es habe niemand Superkräfte in Gotham, die Stadt und die Serie, die bekanntlich nun offiziell grünes Licht bekommen hat, seien wie ein Embryo, erklärte Heller, sie wird wachsen, und genau das gebe viel Raum für frische Ideen. Ihr Vorbild sei das New York der 70er Jahre. Er habe zwar auch viele Comicversionen gelesen und findet vor allem "The Killing Joke" und "The Dark Knight" sehr gut, doch im Grunde mache man sich von all den Vorlagen frei. Da man sonst das Gefühl hätte, man würde den Versionen, die man nicht nutzt, Unrecht tun, indem man sie ignoriert. 

Das Spannende sei auch, dass man sehr frei die Vorgeschichte der Schurken erzählen kann, völlig neue Figuren einbringen kann, da man auch bei den zukünftigen Schurken ganz unten anfange. So sei der Pinguin (Robin Lord Taylor) anfangs bloß der Laufbursche eines Gangsters. Zwar wolle man die Serie immer noch mit dem Endziel angehen, dass Batman sein Cape im Finale erstmals umschwingt, doch hofft Heller, dass bis dahin mehr als sechs, sieben Jahre ins Land ziehen. 

Einige weitere zukünftige Schurken wie der Riddler (Cory Michael Smith) und Catwoman (Camren Bicondova) wurden uns für Gotham schon genannt, Poison Yvy wurde nun auch im Trailer präsentiert und ist auch auf dem ersten Ensemble-Bild zu Gotham zu sehen, das FOX und Warner Bros. nun veröffentlicht haben, ihr findet es unten angehängt. Und was ist mit dem Joker? Heller verriet, er sei die Krone aller Schurken, er werde auf jeden Fall mit dabei sein, doch man wolle ihn sehr vorsichtig einführen, man mache sich viele Gedanken dazu. 

Für alle, die es bisher tatsächlich verpasst haben, hier noch einmal der Trailer zu Gotham - die lange Version. Gotham startet in der Herbstsaison bei FOX, ein genaues Datum ist noch offen. Es ist von einer vollen Staffel die Rede, das müssten eigentlich um die 22 Episoden bedeuten. Mindestens aber 13. Sicher erfahren wir dazu bald noch mehr.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.05.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Wenn man die Story der Serie zu Beginn komplett über 7 Staffeln aufteilt. So das man das Grundgerüst mit samt Plot Points etc. hat, so wie damals bei Babylon 5 kann es mMn sehr gut klappen

Du hast ja recht, doch überlege mal, wie lange ist das her?
Serien wie B5, Akte X, usw liefen weil das Alter der Zuschauer und die Zielgruppe damals 1 : 1 auch noch richtig funktionierte, leider ist das nicht mehr der Fall. Als B5 lief gab es nicht alle paar Wochen einen neuen Serienstart von anderen Serien, Internet steckte noch in den "Kinderschuhen"
Und man war nicht von Serien zugeschüttet.
Übrigens lief Sonntag-Montag Nacht B5 Vergessene Legenden...Geil.

@Prime ich zitiere dich nicht, denn ich muß anders antworten.
Das US Publikum ist zwar wichtig, doch bei uns in Europa sind auch diese Einschaltquoten sehr wichtig, hier geht es nicht nur um eine Serie die man ja auch als DVD Serie erwerben könnte, denn die Sender aus den USA sind auch daran interessiert um im deutschen TV die Serien zu vermarkten.
Und an richtige DC Krimiserien , denn das wäre diese Serie, weil DC ist Detective Comics, somit ernste Themen, und habe ich meine Bedenken ob sowas auf 7 Staffeln gezeigt werden könnte.
7 Staffeln müßten ja keine 7 Jahre bedeuten wink

Primeval..Einen Satz muß ich doch von dir zitieren.
Wenn man früh genug bescheid weiß und weiß, dass wird die letzte Staffel, oder die letzte Halbstaffel (wenn die Quoten in der ersten Staffelhälfte nicht so gut waren könnte der Sender ja dann einen freundlichen Hinweis geben, dass man höchstwahrschinlich nicht verlängert), könnte man ein entsprechendes Ende schon eher vorbereiten.

Außer bei B5 und auch bei Charmed-Zauberhafte Schwestern habe ich das selten gesehen, wobei B5 einen der besten Abschlüsse hatte die man je in einer Serie gesehen hat.
Dein Wunsch wäre eigentlich auch meiner, nur machen das die Amis nie, denn wenn Rote Zahlen geschrieben werden, machen sie einen Bruch und das war es.

@Cane und Primeval.
Keine Ahnung ob ihr die Orig Serie J.A.G. kennt, welche die beiden Spin Off NCYS erhielt, denn ich hätte mir bei JAG einen besseren Abschluss gewünscht. . Oder Terra Nova. Ohne Schluss eingestellt, und ich denke ich kann noch mehr solcher Serien benennen.

so Schwarz betrachte ich aber nicht nur diese Gotham Serie, die ich gerne über Jahre betrachten möchte, sondern ich glaube bei Marvel geht das auch den Bach runter mit Carter oder bei S-H.I.E.L.D. .

Ich weiß ich schreibe immer ewig lange Postings :-(
Betrachtet man die Entwicklung von TV Serien, geht es immer mehr in die Richtung um eine Serie schnell in in 3 Episoden am Stück zu zeigen um innerhalb 2 - 3 Wochen eine Staffel abzuschließen, denke so wird die Zukunft werden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.05.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich verspreche mir auch sehr viel von dieser Serie und freue mich entsprechend drauf. Ich hoffe, dass die Amerikanischen Zuschauer das genau so sehen. Sollte es nicht so laufen mit den Quoten (@theduke u.a.) könnte man die Serie ja auch schon eher beenden. Wenn man früh genug bescheid weiß und weiß, dass wird die letzte Staffel, oder die letzte Halbstaffel (wenn die Quoten in der ersten Staffelhälfte nicht so gut waren könnte der Sender ja dann einen freundlichen Hinweis geben, dass man höchstwahrschinlich nicht verlängert), könnte man ein entsprechendes Ende schon eher vorbereiten. Die länge der Serie schein ja anscheind sowieso variierbar zu sein, als wenn man die Serie verlängern kann, kann man sie notfalls mit Sicherheit auch verkürzen.

Insgesamt wäre es aber schön, wenn wir eine in sich geschlossene Serie über 6-7 Jahre bekommen würden. Hoffe es läuft alles so wie geplant und die Serie hält, was sie verspricht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.05.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wenn man die Story der Serie zu Beginn komplett über 7 Staffeln aufteilt. So das man das Grundgerüst mit samt Plot Points etc. hat, so wie damals bei Babylon 5 kann es mMn sehr gut klappen
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.05.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sero die Darsteller in der Serie kann man gar nicht ins Kino bringen, denn wie soll da gehen?

McKenzie als Gordon sieht man wie er den jungen Bruce als Kind tröstet, wenn im Kino ja Ben Affleck den "älteren" Bruce spielt, somit kann man die Darsteller niemals übernehmen.

Wenn man bedenkt das man in der Serie die Charaktere auf längere Sicht zeigen möchte, wird man wohl auch dort die Schauspieler austauschen müssen. Somit hat sich die Frage eigentlich erübrigt ob man Darsteller aus der Serie ins Kino übernehmen wird.
Denke das ist niemals machbar, denn das Alter wird nicht passen.

Ursprünglich habe ich es sogar so verstanden, dass man Batman Ende der Ersten Staffel schon im Cape sehen wird.

Das wäre mir aber zu schnell, denn man will ja viele Charaktere und dessen Entstehung zeigen, also die Schurken erst in den Filmen als Joker, TF, Sandman, dazu Pison Ivy, damit käme ein junger Bruce Batwayne mir zu schnell ihn in der ersten Staffel zu zeigen.
Ich sag ja ich wäre dafür um 3 - 5 Staffeln zu zeigen, sehe aber das kein Publikum vorhanden ist welche solange am Ball bleibt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.05.2014 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Seromal:

Du weiss ja ich arbeiten nebenher für Warner Bros & DC Entertainment :-)

Ich kann dir nur so viele sagen, als Mitglieder und als einer der WB/DC Berater sagen. "Aber ich darf nicht viel sagen"

In DCCU wird einiges geben die mit tv Serie wahrscheinlich zu tun haben werden und manchen werden Definitiv getrennt.
Also was Gotham angeht ? Hahahaha ... darf ich nicht sagen, sonst verliere ich mein Job" .. Aber es ist durchaus und auch unwahrscheinlich das Gotham City Bruce Wayne für Geschichte dienen können ... Aber muss muss es nicht sein xD
Daher würde ich so viel sagen wie warten und auf Tee trinken

WB/DC und ich arbeiten in Hochtour... Das wir einigen Sachen noch für uns behalten sollten bis wir ein richtigen Entscheidung getroffen haben xD
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
11.05.2014 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Sehe das so wie duke. Ich habe aber auch schonmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich mir wünschen würde, dass man höchstens drei Staffel daraus machen sollte. Ursprünglich habe ich es sogar so verstanden, dass man Batman Ende der Ersten Staffel schon im Cape sehen wird.
Das wurde ja dann soeben dementiert. Ich bin immer noch dafür, dass als die Entstehungsgeschichte des DCCU Batmans einzugliedern. Aber diese Vorgeschichte sollte dann auch nach spätestens drei Staffel ein Ende nehmen.
McKenzie als Gordon kann ich mir genauso im Kino vorstellen und auch die Gegner kann man ins Kino mit den selben Schauspielern übernehmen. Ob daraus was wird weiß ich selbst nicht.
Kann mir da jemand Abhilfe leisten ob WB dazu sich schon geäußert hat? smile

Think different

Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.05.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Bitte nicht. The Dark Knight Rises wat auch viel zu lang und dann war er einfach nur noch ausgelutscht. Hoffe das bei Gotham höchstens 3-4 Staffel geht sonst sehe ich schwarz.
Habe aber grosse Hoffnungen in dieser Serie starker Trailer ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.05.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
6-7 Jahre bis Batman sein Cape hat, ist ein langer zeit
Aber es freu mich, das diesen Serie mehr zu bieten haben würden, als die Filme selbst und sich mehr an die Schurken konzertieren, wie die zu das geworden, wie wir sie in die Filme kennen :-)

PS: seit wann Arbeiter Fox & Warner Bros zusammen ?
Aaaaaahhh. Es geht doch alles immer um Dollar grün
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bin zwar etwas begeistert was man da zu sehen bekam, freue mich auf den Schauspieler Benjamin McKenzie aus der Serie Southland der den James Gordon spielt, trotzdem habe ich meine Bedenken wegen folgender Aussage.

Zwar wolle man die Serie immer noch mit dem Endziel angehen, dass Batman sein Cape im Finale erstmals umschwingt, doch hofft Heller, dass bis dahin mehr als sechs, sieben Jahre ins Land ziehen.

6-7 Jahre als Serie? Wie oft in letzter Zeit wurden immer wieder Serien auf den Markt geworfen, die nach wenigen Jahren wegen mangelnder Zuschauerzahlen wieder eingestellt wurden. Hier durch McKenzie das beste Beispiel mit der Serie Southland, die auch wieder eingestellt wurde. Man blieb 5 Staffeln am Ball, manche kauften die Serie sogar als DVD und dann die Enttäuschung.
In den letzten Jahren sah man doch immer wieder welche Serien das Publikum sehen möchte. Entweder Serien für die man kein Hirn benötigt, wie Two and a Half Men, Big Bang Theory, Gebr. Grimm und was sonst noch für ein Käse läuft.
Wie will man da 7 Jahre lang die Serie Gotham am laufen halten, zudem es das gesagte jüngere Publikum es bald satt haben wird um auf ein Finale zu warten welches in 6-7 Jahre erst stattfindet.

Ich würde mir die Serie wünschen und pers. am Ball bleiben, habe aber keine Lust wieder 2-3 Jahre an Zeit zu verschwenden um dann abermals wieder einmal zu sehen wie eine gute Serie ins Nirwana verschwindet. Man betrachtet die Cop Serie Blue Bloods, die leider nie eine Chance bekam, oder Smallville, wo man immer noch vergebens auf die Ausstrahlung der letzten Staffel wartet, die anscheinend nur als DVD zu erwerben ist.
Dazu sind 7 Jahre eine kleine Ewigkeit und man sieht wie fast alle Sender mit Serien umgehen. Termine, Ausstrahlungen, Sendeplätze und Uhrzeiten werden immer wieder verschoben oder man schiebt Serien plötzlich auf Tochtersendern, wie Pro 7 es gerade mit Sons of Anarchy machte und man die Serie auf Pro7 Maxx verschob.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY