Masters of Sex-Star Nicholas D'Agosto darf einen der bekanntesten Batman-Schurken überhaupt spielen: Harvey Dent aka Two-Face! Es war klar, dass Two-Face in einer Batman-Prequelserie nicht fehlen darf. Die Frage war daher eher, wann taucht er auf und wie wird er in Gotham interpretiert? Offenbar abweichend von Christopher Nolans Version in seiner Batman-Trilogie, in der Harvey Dent ungefähr im gleichen Alter wie Bruce Wayne ist. Denn D'Agosto ist etwas älter als Bruce-Seriendarsteller David Mazouz. Es kann natürlich sein, dass man das im Spiel kaum merken wird und sich mit zunehmenden Alter je nach Entwicklung der beiden Darsteller ausgleicht, aber das bleibt abzuwarten.
Zudem entwickelt sich Harvey Dent in Nolans Batman-Universum erst im Erwachsenenalter zum Bösewicht, wenn Bruce schon Batman geworden ist. Man darf gespannt sein, ob Gotham das beibehält, wir ihn also in der Serie nicht als Two-Face kennenlernen werden, oder ob vielleicht die Verwandlung beider die Story des Serienfinales werden soll. Laut Beschreibung seiner Figur lernen wir ihn als charmanten und idealistischen Assistenten der Staatsanwaltschaft kennen, der gegen die Kriminellen in Gotham antreten will. Doch es soll auch ein Schimmer seines späteren Wandels vom Weißen Ritter zum Bösewicht dargestellt werden, es ist also nur die Frage wann und wie.
Gotham geht nächsten Montag in den USA bei FOX mit Episode 3 "The Balloonman" weiter, wir haben unten noch zwei Clips für euch dazu und eine Featurette. Der erste Clip zeigt Dexter-Star David Zayas als Sal Maroni im Gespräch mit Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor), ein weiterer, wie Selina Kyle (Camren Bicondova) Jim Gordon (Ben McKenzie) den Wayne-Fall-Tatort aus ihrer Sicht der Dinge zeigt. Der dritte thematisiert die Major Crime Unit als Featurette, darin seht ihr auch kurz Oswalds Mum.
