Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titans

News Details Reviews Trailer
Nach "Doom Patrol"

Großer Umbruch: Auch "Titans" zieht von DC Universe zu HBO Max

Großer Umbruch: Auch "Titans" zieht von DC Universe zu HBO Max
3 Kommentare - Di, 18.08.2020 von N. Sälzle
Allmählich sollte sich das US-Publikum von DC Universe verabschieden - zumindest in der jetzigen Form. Mit "Titans" wird der Streamingdienst eine weitere Serie verlieren.

Seit geraumer Zeit zeichnet sich das Ende für den Streamingdienst DC Universe ab. Jetzt könnte der Todesstoß erfolgt sein. Wie Jim Lee, DC Chief Content Officer, in einem Interview mit dem Hollywood Reporter offenbarte, wird auch Titans von DC Universe zu HBO Max ziehen. 

Seiner Aussage zufolge wird der gesamte Original Content, der sich auf DCU befindet, zu HBO Max übersiedeln. Wie Lee anmerkt, sei dies, wenn man ehrlich sei, der beste Ort für diese Art von Content. Die Menge an Inhalten, die man dort nicht nur in Form von DC, sondern auch in  Form anderer WarnerMedia-Inhalte bekomme, sei gigantisch und das auch noch zum besten Preis.

Weder DC Universe noch HBO Max wollten sich bislang zu dem äußern, was Lee preisgab. Überraschend käme die Einstellung von DC Universe allerdings nicht. Da HBO Max schon länger in der Mache war, überraschte viel mehr die Tatsache, dass WarnerMedia mit DC Universe einen eigenen Streamingdienst für DC-Inhalte an den Start brachte.

Ein schlechtes Zeichen war außerdem einst schon die Absetzung von Swamp Thing. Die Serie wird nun bei The CW ausgestrahlt. Doom Patrol Staffel 2 legte unterdessen einen Doppelstart hin und ging sowohl bei DC Universe als auch bei HBO Max an den Start, während es sich bei Stargirl noch etwas drastischer verhält. Nachdem die inzwischen äußerst beliebte Serie zunächst bei DC Universe und The CW startete, wurde Stargirl Staffel 2 zum The CW-Original ausgerufen. DC Universe zieht sich somit aus der Produktion vollständig zurück.

Jüngst machten außerdem Meldungen die Runde, dass es bei WarnerMedia zahlreiche Entlassungen geben wird. Diese sind mit auf die Corona-Krise zurückzuführen, wenngleich sich die Schließung von DC Universe schon länger abzeichnet - und weiterhin nicht offiziell ist. So viel muss gesagt sein.

Lee drückt sich dennoch recht eindeutig aus, denn er beantwortet nicht nur die Frage, was mit Titans Staffel 3 geschieht. DC Universe bietet seinen Abonnenten auch Zugriff auf ein umfangreiches Comic-Archiv. Das, so Lee, würde immer Interesse wecken und deshalb freue man sich schon darauf, diese Plattform ebenfalls umzuziehen. Demnächst werde es deshalb weitere Neuigkeiten zu dieser Transformation geben.

Womöglich wird DC Universe also künftig rein die Bedürfnisse der Comic-Leser zufriedenstellen?

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-NicoleSaelzle : : Moviejones-Fan
18.08.2020 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.18 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@EllisRedding The CW holte sich eben diese eine Staffel ins Programm. Vielen Zuschauern dürfte es aber sicherlich ganz gelegen kommen, nicht für einen weiteren Streamingdienst zahlen zu müssen, um "Swamp Thing" zu schauen. Weitere Infos findest du gerne auch hier: https://www.moviejones.de/news/news-the-cw-gibt-supernatural-finaltermin-bekannt-laesst-swamp-thing-los_40759.html

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2020 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Projekt war leider von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Lag halt auch daran, dass es neben den Filmen schon erfolgreiche DC-Franchises gab, welche halt auf anderen Kanälen liefen wie z.B. das Arrowverse oder Gotham.
So gesehen wäre es logischer einfach alles zu bündeln, zudem bräuchte man dann nicht wieder mal mehrere Streaming-Portale.

Insgesamt gab es bei Warner ja nun eine Menge an Umstrukturierungen, Schließungen, Entlassungen und neue Angebote. Es scheint klar, dass HBOMax gepusht werden soll und auch Warner scheint die Zukunft im Streaming-Bereich zu sehen.
Gestern hab ich ein Video gesehen, welches sogar Probleme für Sky prognostiziert, sollte HBOMax in Konkurrenz zu Disney+ und Netflix gehen und einen internationalen Release anstreben.

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
18.08.2020 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Swamp thing auf CW? Ich dachte davon gab es nur eine Staffel und die lief meines Wissens doch auf DC Universe oder nicht?

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Forum Neues Thema
AnzeigeY