Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Guillermo del Hobbit

Guillermo del Hobbit
0 Kommentare - Di, 29.01.2008 von Moviejones
Eine Idealbesetzung scheint sich abzuzeichnen. Guillermo del Toro wird als Regisseur für "Der Hobbit" gehandelt.

Guillermo del Toro befindet sich in Gesprächen, um die beiden Filme von "Der Hobbit" zu drehen. Das Projekt wird von New Line Cinema und MGM finanziert.

Mit Guillermo del Toro könnte uns nach Peter Jackson eine Idealbesetzung für den Regieposten erwarten. Durch Filme wie "Hellboy" und "Pans Labyrinth" hat del Toro sein Talent mehrfach unter Beweis gestellt. Besonders seine Fähigkeit, fantastische Welten zu schaffen, ist ideal für "Der Hobbit".

Durch die Verpflichtungen von Peter Jackson mit "The Lovely Bones" und "Tintin" war es ihm nicht möglich, selbst die Regie zu übernehmen. Er wird jedoch als Produzent tätig sein und mit Hinweisen zur Seite stehen. Durch den Autorenstreik ist bisher aber noch kein Drehbuchautor beauftragt worden.

Die Dreharbeiten zu den beiden Filmen, die gleichzeitig gedreht werden sollen, sind derzeit für 2009 vorgesehen. Das Budget für beide Filme liegt bei ca. 150 Mio. $. Ins Kino sollen die beiden Fantasyabenteuer im Winter 2010 und 2011 kommen.

In "Der Hobbit" konzentriert sich die Geschichte auf den Hobbit Bilbo Beutlin. Dieser bricht mit einer Gruppe von Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf, dem bösen Drachen Smaug seinen Schatz streitig zu machen. Auf dem Weg zum Hort des Drachen trifft Bilbo das Geschöpf Gollum, dem er den Ring der Macht abluchst.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY