Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Adventskalender

Habt ihr alle erraten? Hier sind die Lösungen unseres Weihnachtsgewinnspiels

Habt ihr alle erraten? Hier sind die Lösungen unseres Weihnachtsgewinnspiels
8 Kommentare - So, 31.12.2023 von Moviejones
24 Tage haben wir euch dieses Jahr wieder knobeln lassen und zum Abschied noch mal ein paar harte Nüsse im Adventskalender versteckt. Habt ihr alle Rätsel lösen können?
Habt ihr alle erraten? Hier sind die Lösungen unseres Weihnachtsgewinnspiels

Es ist viele Jahre her, dass wir zum ersten Mal einen Weihnachtskalender auf MJ veranstaltet haben. Eine erste kleine Aktion gab es schon in unserem Gründungsjahr, aber 2008 ging es dann richtig los. Aus der Idee wurde eine Tradition, und ihr, unsere Leser, habt euch jedes Jahr aufs Neue auf die Preise und natürlich die kniffligen Rätselfragen gefreut.

Auch in diesem Jahr sollte es nicht anders sein, und dieses Mal war zugegebenermaßen auch eine ganze Reihe schwerer Nüsse dabei. Überraschenderweise war es eins der erfolgreichsten Weihnachtsgewinnspiele aller Zeiten, obwohl wir nicht groß die Werbetrommel gerührt haben. Auch wurden alle Filme erraten, selbst wenn das einige von euch nicht für möglich hielten ;-)

Damit ihr nicht rätselnd ins neue Jahr startet, möchten wir euch die Lösungen der einzelnen Tage vorstellen:

  • Tag 1: "Schon wieder von Anfang an ruhig sein." Lösung: Das kann nur A Quiet Place - Day One sein.
  • Tag 2: "Die vierte Wand bricht er erneut!" Lösung: Das ist Deadpool 3 möglich!
  • Tag 3: "Wer darf dieses Mal in die Arena steigen?" Lösung: Super einfach, natürlich Gladiator 2.
  • Tag 4: "Für diese Fortsetzung muss man am Ball bleiben." Lösung: Um die Ecke gedacht, bringt Regisseur Wes Ball die Lösung Planet der Affen - New Kingdom.
  • Tag 5: "Dieser Metallriese wäre gern Superman." Lösung: Gar nicht so schwer, Der Gigant aus dem All herauszubekommen.
  • Tag 6: "So etwas heiratet man nicht, so etwas untersucht man." Lösung: Das Zitat stammt von der liebenswerten Debby aus Die Addams Family in verrückter Tradition.
  • Tag 7: "Ganz schön frostig am Big Apple." Lösung: Eindeutig Ghostbusters - Frozen Empire.
  • Tag 8: "Ob die Fortsetzung Remus als Untertitel hat?" Lösung: Alien - Romulus ist das Ziel.
  • Tag 9: "Das wird eine staubige Angelegenheit!" Lösung: Auf Dune - Teil 2 warten nicht nur wir.
  • Tag 10: "Ob die kleine Tina und Königin Arschgaul auch dabei sind?" Lösung: Wer hat da nicht sofort an Borderlands gedacht?
  • Tag 11: "Unmöglich diese verlängerte Wartezeit!" Lösung: Ein Jahr länger warten auf Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei.
  • Tag 12: "One Two Cha Cha Wuff Heul" Lösung: Ob Kevin oder der Wolf in Der mit dem Wolf tanzt geführt hat?
  • Tag 13: "Ob zwei Könige wieder einer zu viel sind?" Lösung: Godzilla x Kong - The New Empire
  • Tag 14: "Der Weg zur Vulkan-Ingenieurin geht nur über den Weltraum!" Lösung: Den süßen Kinderfilm Die fliegende Windmühle kennt vielleicht nicht jeder, aber doch einige.
  • Tag 15: "Wenn wir über Birnen reden, haben Äpfel dort nichts zu suchen. Auch nicht mit Vanillesauce!" Lösung: Wenn Pappa ante Portas steht, ist Chaos vorprogrammiert.
  • Tag 16: "Hinein, hindurch und darüber hinaus!" Lösung: Das Schwarze Loch (als Disney noch düster konnte).
  • Tag 17: "Whatcha gonna do when they come 4 you?" Lösung: Bad Boys 4 war wieder einfach.
  • Tag 18: "Romanes eunt domun!" Lösung: Menschen genannt Romanes gehen das Haus? Na logisch: Das Leben des Brian!
  • Tag 19: "Ich bin schon für meinen Lebensunterhalt in Film und Fernsehen gestorben!" Lösung: "I’ve died for a living in the movies and TV." klingt im Song "Unknown Stuntman" cooler, aber The Fall Guy ist die Lösung.
  • Tag 20: "Nur weil es mal stürmisch wird, muss man doch nicht gleich Ford-fliegen!" Lösung: Perfekt für die Weihnachtszeit: In Turbulence gibt es Weihnachten, einen Psychopathen im Flugzeug, einen Sturm - und dann hängt auch noch ein Ford am Fahrwerk!
  • Tag 21: "Boris und Doris bitten zum Tanz." Lösung: James Camerons Meisterwerk True Lies - Wahre Lügen wurde gesucht.
  • Tag 22: "Klimakleber sind im Vorteil!" Lösung: Wenn der Wind in Twisters weht, ist man hoffentlich gut am Boden verwurzelt.
  • Tag 23: "Hier trifft nicht nur eine Weisheit präzise ins Schwarze, wenn langsam zu schnell wird." Lösung: "Langsam ist präzise und präzise ist schnell." Eine der besten Lebensweisheiten aus einem Film, und die stammt aus Shooter.
  • Tag 24: "Da kommt nicht nur Freude, Kummer und Wut auf!" Lösung: Zum Finale wurde mit Alles steht Kopf 2 ein ganz einfaches Rätsel gestellt.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen, die wir per E-Mail benachrichtigen werden, und hoffen, ihr hattet noch einmal so viel Spaß wie wir. Digitale Gewinne werden umgehend versendet, die anderen Preise folgen in der ersten Januarwoche.

Dies war das letzte MJ-Weihnachtsgewinnspiel. Wir halten es mit Ripley und verabschieden uns.

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
05.01.2024 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielen Dank für das Gewinnspiel und schade, dass es das letzte Mal war, Glückwunsch an alle Gewinner, werde das Gewinnspiel vermissen frown

Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
03.01.2024 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielen Dank für das Gewinnspiel und schade, dass es das letzte Mal war frown

Ich habe auch so einen Steam Code für "Might and Magic: Clash of Heroes Definitive Edition" gewonnen und kann damit nichts anfangen. Falls ihn jemand will, gerne Nachricht an mich.

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
01.01.2024 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ok, nachdem ich jetzt die Lösungen der nicht geknackten Rätsel weiß, ärgere ich mich nicht mehr, dass ich die nicht lösen konnte. Die hätte ich nie erraten laughing

Ich habe einen Steamcode für "Might and Magic: Clash of Heroes Definitive Edition" gewonnen - da ich aber weder einen Steamaccount habe noch mir sonderlich viel aus Computerspielen mache, stelle ich den gern per Privatnachricht zur Verfügung, wenn den jemand haben möchte smile

War wieder ein tolles Gewinnspiele, vielen Dank!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.01.2024 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wow, die Rätsel waren teilweise ziemlich knackig! Meinen Respekt an alle Teilnehmer und meinen Glückwunsch an alle Gewinner! smile


Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.12.2023 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Es scheint, als habe ich nichts gewonnen, hätte mir die Switch so sehr gewünscht . dennoch, vielen Dank für ein letztes Mal MJ-Weihnachtsgewinnpiel!

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2023 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hab tatsächlich was gewonnen juhu besten Dank smile

Es ist Pharao ein altes Strategiespiel in der Neuauflage. Ich liebe Strategiespiel und hab diese Perle damals verpasst. Passt also echt super.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.12.2023 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Da ich bisher keine Email erhalten habe gehe ich mal davon aus dass ich nicht gewonnen habe. ^^ wäre ein schöner Abschluss gewesen aber man kann ja nicht alles haben.

Vielen Dank nochmal für das tolle (leider letzte) Weihnachtsrätsel.

Die künftigen Dezember werden langweilig und es wird etwas fehlen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.12.2023 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ein letztes Mal gewonnen ^^ Ein letztes Weihnachts-Gewinnspiel. Einige harte Nüsse, auch wenn ich letztlich alle knacken konnte. Danke für alles!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY