Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween 2

News Details Kritik Trailer
Halloween 2

"Halloween 2": Keine Schnitte nötig

"Halloween 2": Keine Schnitte nötig
3 Kommentare - Do, 06.08.2009 von Moviejones
Die finale Fassung von Rob Zombies "Halloween 2" ist da und der Regisseur kam mit seiner Wunschversion durch die Prüfung in den USA.

In Deutschland gibt es momentan noch nicht einmal einen Starttermin für Rob Zombies Halloween 2, während in den USA der Streifen bereits Ende August startet. Dennoch gibt es von dort Erfreuliches zu berichten.

So kam Rob Zombie mit seiner finalen Schnittversion ohne Probleme durch die Prüfungsbehörde MPAA. Der Film bekam ohne Beanstandung ein R-Rating und da der Vorgänger bereits nicht zimperlich war, vermuten wir ganz stark, dass sich Rob Zombie auch in der Fortsetzung Halloween 2 nicht zurückgehalten hat. Für Zombie selbst kam die Nachricht absolut überraschend, er freut sich darüber, aber zuerst dachte er, man treibe Späße mit ihm.

Was heißt das erstmal für uns? Da die deutsche Kinofassung bei US-Produktionen fast immer auf deren Kinoversion beruht, wird der hiesigen FSK auch diese Version vorgelegt. Natürlich kann der Verleih für eine niedrige Freigabe an dem Film Schnitte vornehmen und auch die FSK kann Szenen beanstanden, aber aus den USA kommt erstmal eine ungeschnittene Fassung zu uns herüber, was gut ist.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass es nicht irgendwann noch eine längere Unrated-Fassung auf DVD und Blu-ray geben könnte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.08.2009 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Na, also ich wünsch mir ja ne FSK 12 für den Film. Dann können endlich auch mal die Heranwachsenden nen Halloween im Kino sehen!
Und patros muss ich auch Recht geben. Würde gerne auch mal wieder nen guten Halloween-Horrorstreifen sehen. Mit Thrill und Shock garniert. Gesplattet wird ja überall.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.08.2009 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
der film braucht viel eher horror. blut und gewalt gibts in jedem 08/15-Saw-Hostel-Dreck. von halloween erwarte ich nach zombies großartigem remake des ersten teils ein bisschen mehr als das.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.08.2009 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, der Film braucht Blut und Gewalt.
Ich hoffe nur, dass wir auch einfach mal die Uncut-Version aus den USA bekommen. Ich bin es so leid, mir später immer noch mal die DVD anzusehen, nur damit ich mal einmal die ungeschnittene Fassung sehe...
Forum Neues Thema
AnzeigeY