Anzeige
Anzeige
Anzeige

Community

News Details Reviews Trailer
Community

Harmon verreißt 4. "Community"-Staffel - und entschuldigt sich

Harmon verreißt 4. "Community"-Staffel - und entschuldigt sich
1 Kommentar - Do, 20.06.2013 von R. Lukas
Dan Harmon, der alte und neue "Community"-Macher, ist über die vierte Staffel der Comedy-Serie hergezogen, zeigt sich aber reumütig.

Der Kapitän ist wieder an Bord: Für die fünfte Community-Staffel kehrt Serienschöpfer Dan Harmon als Showrunner zusammen mit Autor Chris McKenna zurück und ersetzt David Guarascio und Moses Port, die nach Staffel drei ihn ersetzt hatten. Alles in Butter also? Ganz und gar nicht, denn offensichtlich ist Harmon immer noch stinksauer, dass ihm Staffel vier "weggenommen" wurde. Während seines Harmontown-Podcasts ließ er sich nun in aller Deutlichkeit über seinen Gefühlszustand aus, nicht jugendfreie Ausdrücke inklusive.

Es sei überhaupt nicht cool gewesen, seine Charaktere ohne ihn zu sehen. Guarascio und Port hätten zwar nicht gewusst, worauf sie sich da einlassen, es sei aber keine gute Idee gewesen, seinen Stil zu imitieren und so unvorteilhaft einen auf Harmon zu machen. Immerhin hätten sie ihr Bestes gegeben, um die Community-Fans nicht zu enttäuschen. Sich die vierte Staffel anschauen zu müssen, verglich Harmon damit, wie es ist, am Boden gehalten zu werden und mitzuerleben, wie die eigene Familie am Strand vergewaltigt wird - krasse Worte. Auch die Studiobosse bei Sony Pictures Television bekamen ordentlich ihr Fett weg, zudem beschwerte sich Harmon über das Casting von James Brolin als Jeffs (Joel McHale) Vater, da er auf Bill Murray gehofft hatte.

Mittlerweile scheint ihm aber aufgegangen zu sein, dass er mit seinen Kommentaren weit übers Ziel hinausgeschossen ist. In einem langen Blogeintrag bittet Harmon nun um Vergebung. Ganz besonders tut es ihm für die Fans leid, die Community ohne Gegenleistung treu geblieben sind, nur um sich vom neuen Showrunner dann solche Sachen anhören zu müssen. Selbst wenn er jemanden hätte verletzen wollte, dann auf keinen Fall sie. Auch bei Cast und Crew entschuldigt er sich. Er habe bei seiner Schimpftirade nicht an ihren Beitrag gedacht oder darauf abgezielt, sondern sich nur in seine eigenen verletzten Gefühle reingesteigert. Gleiches gilt für seinen Vergewaltigungswitz, den er zutiefst bedauert. Und schließlich hebt Harmon auch noch hervor, dass die vierte Staffel durchaus tolle Momente hatte, vor allem einen Gag, den er so lustig fand, dass er mehrmals zurückspulen musste, weil er nicht mehr aus dem Lachen herauskam.

Jetzt, da das geklärt ist, können sich hoffentlich alle Beteiligten darauf konzentrieren, mit Staffel fünf an frühere Community-Erfolge anzuknüpfen.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
20.06.2013 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Heißt der Kollege nicht Dan Harmon? Mark Harmon ist der Hauptdarsteller und Co-Produzent bei "Navy CIS".
Forum Neues Thema
AnzeigeY