AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Kritik Trailer
Was führt James Gunn im Schilde?

Hat Ezra Miller eine Zukunft bei DC? Andrés Muschietti zum aktuellen Stand

Hat Ezra Miller eine Zukunft bei DC? Andrés Muschietti zum aktuellen Stand
8 Kommentare - Do, 27.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Für "The Flash"-Star Ezra Miller scheint das Kapitel DCU noch nicht abgeschrieben, wenn man den Worten von Regisseur Andrés Muschietti Glauben schenkt.

The Flash sorgt derzeit im Rahmen der ersten öffentlichen Vorführung für mächtig Wirbel. Die Menschen, die den Superheldenfilm bereits sehen konnten, zeigen sich voll des Lobes. Neben Michael Keatons glorreicher Rückkehr als Batman wird vor allem auch die Darbietung von Ezra Miller positiv hervorgehoben. Könnte es nach all den Negativ-Schlagzeilen tatsächlich sein, dass Miller noch weitere Auftritte als Barry Allen bevorstehen? Diese folgenschwere Frage richtete Vanity Fair an Regisseur Andrés Muschietti.

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde Ezra Miller wegen ordnungswidrigen Verhaltens, Körperverletzung und Einbruchs verhaftet. Darüber hinaus hat sich die Persönlichkeit auch sonst recht auffällig verhalten, was unter anderem in Social Media-Interaktionen mündete, in denen sich Miller unter anderem für den unregulierten Zugang zu halbautomatischen Waffen aussprach.

Seit diesen verheerenden Ereignissen trat Miller nicht mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung und ihm/ihr wurde professionelle Hilfe zuteil. Im August letzten Jahres bat Miller für die begangenen Fehler um Entschuldigung und erklärte, dass dafür komplexe psychische Probleme ursächlich seien. In der Zwischenzeit sind die rechtlichen Fragen ebenfalls geklärt, weil sich Miller des Hausfriedensbruchs schuldig bekannt hat.

Im Rahmen einer studiointernen Testvorführung von The Flash, die am 16. Juni letzten Jahres abgehalten wurde, sprach Muschietti darüber, dass sich der Zustand von Miller verbessert habe und man hoffe, dass es weitere Fortschritte zu verzeichnen gäbe. Filmproduzentin Barbara Muschietti lobte in der Vergangenheit außerdem das immense Engagement von Miller, weiles sich durch unermüdlichen Einsatzwillen ausgezeichnet habe.

Trotz allem bleibt es höchst diskutabel, ob Ezra Miller unter den kritischen Augen der beiden DC Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran ein weiterer Auftritt gestattet wird. Das liegt allerdings nicht nur an den schwierigen Begleitumständen von Miller, sondern auch an der geplanten Neuausrichtung des DCU. Schließlich kehrte man sogar einem Henry Cavill den Rücken zu, sodass Gunn fortan mit einem jüngeren Kal-El alias Clark Kent im geplanten Superman - Legacy das Feld bestellen möchte. Andrés Muschietti betont allerdings, dass man bereits über einen möglichen The Flash 2 gesprochen habe und man zunächst abwarte, wie sich The Flash an den Kinokassen schlägt.

Laut Muschietti wolle man natürlich die Geschichte von The Flash fortsetzen, wenn sich eine entsprechende Möglichkeit auftue. Aktuell plane Gunn aber die Architektur des neuen DCU und dementsprechend müsse man erst noch ausloten, welchen Platz diese Figur dort einnehmen darf. Dank des Multiversumsansatzes sei es aber grundsätzlich möglich, dass es zu einem Wiedersehen mit Ezra Millers Rotem Blitz kommt.

Auch wenn die Zukunft noch nicht sicher ist, scheint man sich durch die Auflösung von The Flash sämtliche Optionen offenzuhalten, denn Muschietti betont, dass der Franchise-Eintrag "ein Film über Anfänge und nicht über Enden" sei. Barbara Muschietti fügte hinzu, dass man es derzeit noch nicht mit Gewissheit sagen könne, doch die Frage zur Zukunft von The Flash sei überaus lohnenswert.

Ab dem 15. Juni könnt ihr euch das bei The Flash gebotene Superhelden-Spektakel endlich selbst zu Gemüte führen. Das bedeutet auch, dass dann die Diskussionen zu den Performances von Michael Keaton, Ben Affleck und natürlich auch Ezra Miller so richtig an Fahrt aufnehmen und sich der Druck auf Warner Bros. Discovery ordentlich erhöhen könnte.

Quelle: Vanity Fair
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.04.2023 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich gehe schon davon aus, dass Miller den Film gut trägt und absolut glänzt. Dafür ist er einfach ein zu guter Schauspieler. Was er abseits des Films gemacht hat, steht auf einem gänzlich anderen Blatt, und wie man daraus dann eine scheinheilige Sühner-Story drumrumbaut und alle für dumm verkauft.

Ich bin dafür, dass man Rollen und Personen auseinanderhalten sollte. Miller ist als Person gerade nicht tragbar, ob er in Zukunft was taugt, wird das Publikum und das Studio entscheiden. Aber wenn dieser Typ einfach so weitermachen kann, dann muss man auch über zig andere Leute sprechen dürfen, die auch in Ungnade fielen - und diese Büchse der Pandorra ist ein extrem zweischneidiges Schwert. Cancel Culture lebe hoch (Ironiemodus off)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.04.2023 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun Allein für den letzten Satz ein Hut. Echt gut.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2023 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Harty:

Keiner hat bisher Miller auch für eine Fortsetzung bestätigen. Es bestehe ein Hoffnung. Der sich auch gegen miller ausfallen können. Affleck selbst möchte mit Batman anschließen. Cavill hat einfach nur Pech.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
27.04.2023 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Nach dem was sich Miller erlaubt hat...nein, danke. Egal ob es nun ein Erfolg wird oder nicht. Außerdem fände ich es nicht fair, wenn Miller weitermachen darf, aber Affleck/Cavill nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2023 12:26 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Poisonsery
Bei sowas muss ich mit dem Kopf schütteln wenn ein halbes Jahr über Will Smiths Backpfeife diskutiert wird.
Die Menschen vergessen dann halt doch schnell, besonders wenn man dann hier über die "Krankheitsschiene" fährt. Deshalb ist es auch gar nicht so dumm von Disney einfach mal die Füße still zu halten bei Jonathan Majors. Für Will Smith gebe ich den Tipp: Im nächsten Film einfach Christian Bale als Batman auftreten lassen und schon redet niemand mehr über die Backpfeife ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2023 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir sollen einfach mal abwarten. Ich bin der Meinung das Erfolg von the Flash wird über miller Rückkehr entscheiden oder Misserfolg besiegeln. Ich bin irgendwo dazwischen.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
27.04.2023 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Miller kann gerne Flash bleiben, genau wie andere Darstellerinnen und Darsteller ihre Charaktere weiter führen sollten. Einen Cut von 100% finde ich langweilig, mit einem Soft-Reboot können bereits erzählte Inhalte weiter geführt werden, anstatt wieder komplett bei 0 anzufangen.

Sollte ein zweiter Flash-Film ernsthaft in die Planung gehen, würde mich das sehr freuen, dennoch stelle ich es mir äußerst schwer vor eine Story zu erzählen, die das Thema Flashpoint übertreffen kann.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.04.2023 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn Cut dann 100%! Vielleicht spielen die Snyderfilme in Zukunft wieder eine Rolle Multiversum Nummer XX. Aber jetzt erwarte ich einen sauberen Schnitt und Neuanfang mit neuen Darstellern.

Bleibe dabei kann Miller aktuell nicht unterstützen. Ich warte ab wie sich das entwickelt jeder verdient eine neue Chance. Aber im Moment fühlt sich es eher so an als hätte WB Gesundung veranstaltet und nicht das es von ihm kam.

Bei sowas muss ich mit dem Kopf schütteln wenn ein halbes Jahr über Will Smiths Backpfeife diskutiert wird.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY