Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spielt Neill Blomkamp nur mit unseren Hoffnungen?

Hat Neill Blomkamp eine neue "Doom"-Verfilmung angeteast?

Hat Neill Blomkamp eine neue "Doom"-Verfilmung angeteast?
6 Kommentare - Mo, 29.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Die bisherigen Verfilmungen zu "Doom" dürfen als eher weniger gelungen bezeichnet werden. Neill Blomkamp könnte jetzt Hoffnung gemacht haben, dass es bald eine neue geben wird.

Der erste Teil der wegweisenden Videospielreihe Doom wurde bereits im Jahr 1993 veröffentlicht. Seitdem hat es mit Doom - Der Film im Jahr 2005 und Doom - Die Vernichtung von 2020 zwei Verfilmungen gegeben, die, vorsichtig formuliert, nicht zu den besseren Videospielverfilmungen zählen. Doch bekanntlich sind aller guten Dinge drei und vielleicht bekommen wir demnächst eine neue Chance.

Wir sollten uns besser nicht zu viele Hoffnungen machen, aber unerwähnt lassen sollte man es auch nicht. Neill Blomkamp, Regisseur von Filmen wie District 9, Elysium und Chappie, hat über Twitter kommentarlos zwei Bilder zum PC-Spiel Doom veröffentlicht. Viele Nutzer sehen darin eine mögliche Ankündigung, dass Blomkamp an einer Verfilmung arbeitet oder zumindest an einer interessiert ist.

Doch wie Eingangs erwähnt, sollten wir uns, zumindest fürs Erste, nicht allzu viele Hoffnungen machen. Regisseure und Schauspieler nutzen gerne hin und wieder diesen Weg, um kommende Projekte anzuteasen oder zumindest die Fühler auszustrecken. Vielleicht wollte er einfach nur mal sehen, wie die Reaktionen der Leute ausfallen.

Und dann kommt noch hinzu, dass Blompamp bereits öfters in den letzten Jahren mit interessanten Filmprojekten in Verbindung stand, aus denen dann leider nichts geworden ist. So sollte er einst für Peter Jackson einen Halo-Film drehen. Und in den letzten Jahren stand er öfters im Fokus, da er gerne zusammen mit Sigourney Weaver einen Alien-Film gedreht hätte, der ein direkter Nachfolger zu Aliens - Die Rückkehr gewesen wäre. Hierzu tauchten seinerzeit auch viele Konzeptzeichnungen im Netz auf.

Im August bringt er erst einmal seinen neuen Film Gran Turismo in die Kinos. Eventuell versucht er durch die daraus entstehende Aufmerksamkeit Stimmung für eine mögliche Doom-Verfilmung zu machen.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
05.06.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Blomkamp hat mittlerweile auf Twitter übrigens mitgeteilt dass er nicht an einer Verfilmung arbeitet, sondern einfach DOOM schon immer geliebt hat... Schade.

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.06.2023 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wie in den Kommentaren erwähnt, hat Doom 205 deinen Charme. Ein junger The Rock und einen Karl Urban, den ich persönlich immer sehr gerne sehe

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
31.05.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eine ordentliche DOOM-Verfilmung wäre tatsächlich Mal ne richtig geniale Sache...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.05.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ach Doom von 2005 ist schon ganz in Ordnung. Hat auf jeden Fall seinen Charme. Ich wusste jedoch gar nicht, dass 2020 ein weiterer Film raus kam ... spricht sicher nicht gerade für den Film, dass man davon nix gehört hat. Schaue ich mir trozdem an.

Statt Doom sollte man sich aber viel lieber auf Duke Nukem stürzen. Sollte meiner Meinung nach deutlich stärker für eine Verfilmung geeignet sein.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.05.2023 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein guter Regisseur... aber seinen Filme sind keine Kino Flieger ... vllt sollte erstmal ein Film drehen, der den Zugang zu den Zuschauern hat und anspricht. Sonst finde ich er vergeudete seinen Talent und Zeit.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.05.2023 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Vielleicht hat er einfach auch nur einen schönen, entspannten Zocker-Abend gehabt.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeN