AnzeigeN
AnzeigeN

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

"HIMYM": Alles rund um "The Mother" - was erwartet uns in Staffel 9?

"HIMYM": Alles rund um "The Mother" - was erwartet uns in Staffel 9?
0 Kommentare - Do, 22.08.2013 von S. Spichala
Wie wird die Mutter von Teds Kindern heißen, wann wird er ihr begegnen - Executive Producer Carter Bays und Robin-Darstellerin Cobie Smulders verrieten nicht alles, aber gaben bisher so manchen Hinweis - 6 Fragen, 6 Antworten. Spoilerwarnung!

Wer die bisherigen Spoiler nicht gescheut hat, weiß zumindest bereits, dass im Staffel 8-Finale von How I Met Your Mother das Geheimnis um die Mutter von Teds Kindern gelüftet wurde - zumindest hat sie derweil ein Gesicht, denn am Ende der Finalepisode löste bekanntlich Cristin Milioti (30 RockDie Sopranos) ein Zugticket nach Farhampton, wo sie in der finalen Staffel 9 auf Ted (Josh Radnor) treffen soll.

Damit wäre schon einmal

Frage 1 geklärt: Wo trifft Ted auf die Mutter seiner Kinder? In Farhampton auf dem Farhampton-Bahngleis.

Frage 2: Wie heißt sie? Bisher war sie immer nur als "die Mutter" oder Mrs. Mosby bekannt. Bays verriet den Namen natürlich noch nicht, aber man habe durchaus einen im Kopf und die Zuschauer werden diesen auch erfahren.

Frage 3: Wann werden Ted und die anderen auf sie treffen? Viele Fans fanden die Idee gut, im letzten Moment der CBS-Comedyserie das Aufeinandertreffen von Ted und ihr nach dem Hochzeits-Wochenende von Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders), um das sich bekanntlich die komplette letzte HIMYM-Staffel dreht, zu zeigen und dann ins Black zu gehen. Doch Bays versprach, man werde weitaus mehr von ihr und Ted sehen, als nur das Treffen der beiden. Da Milioti als Hauptfigur gecastet wurde, ergibt sich dies schon logisch, womit zudem erstmals in der Geschichte von How I Met Your Mother der Hauptcast um eine Figur erweitert wurde.

Die anderen - neben Robin und Barney noch Marshal (Jason Segel) und Lily (Alyson Hannigan), werden Mrs. Mosby zudem schon treffen, bevor Ted auf sie trifft, und jeder von ihnen werde eine eigene Meinung über sie haben. Dennoch werde sie letztlich von allen den Segen für ihre Verbindung mit Ted bekommen - wahrscheinlich jedenfalls. Es gehe mehr um die verschiedenen Kontexte, in denen die anderen auf sie treffen werden, und diese werden sie für jeden letztlich als liebenswert erscheinen lassen. Das klinge kryptischer als es sei, erklärte Bays.

Das klingt vor allem ein bisschen so, als würde nicht nur Teds Herz für sie entflammen...

Frage 4 - Wie treffen sie aufeinander? Bays verriet, dass man durchaus vorhabe, die letzten acht Jahre auch aus der Sicht der Mutter zu zeigen, als eine Art How I met your father-Parallele zur Serie, oder auch als  ein wie ich euren Vater fast nicht kennengelernt hätte. Nun, wenn sie erst nach der Hochzeit von Robin und Barney auf Ted trifft, dennoch aber als Hauptfigur dabei sein soll, ist dies schließlich bei einer 24-episodigen Staffel, die sich nur um das 56-stündige Hochzeitswochenende dreht, auch fast nur mit Flashbacks möglich als Ergänzung zu den diversen Aufeinandertreffen mit den anderen. Vorausblicke mit Teds Kindern wie im Comic-Con-Teaser für Staffel 9 - ihr findet ihn unten - werde es aber nicht geben, verriet Bays. Denn es gehe eher um das Zusammenbringen vieler während des Sitcom-Verlaufs liebgewonnener Figuren in der finalen Staffel.

Frage 5 - Wie kann sein Herz trotz Robin für sie entflammen? Also wann kommt Ted über Robin hinweg? Damit wird natürlich auf die Händchen-Halten-Szene in How I Met Your Mother-Staffel 8 angespielt. Smulders erklärte, dass das ab Episode 3 "The Broken Code" sich darstellen werde, Robin denke durchaus über Ted als Partner nach, da er die sicherere Option sei und wünsche sich vielleicht sogar, sie würde für Ted empfinden, was sie für Barney empfindet - doch sie lasse sich immer von ihren Gefühlen leiten und sie liebt nunmal nicht Ted, sondern Barney.

Frage 6 - Andere Mütter neben der Mutter - welche noch? Da sich alles um die Hochzeit dreht, werden wir auch Robins Mutter und ihrer Stiefmutter begegnen, die natürlich eine Performance auf der Hochzeit darbieten will - möglicherweise mit Robin Sparkles. Smulders war jedoch für Annette Bening, Bays hätte es am liebsten Oldschool mit Grace Kelly oder Ingrid Bergmann - doch die werden wohl nicht zurückrufen...

How I Met Your Mother Staffel 9 geht am 23. September bei CBS an den US-Start. Wann wir die finale Staffel zu sehen bekommen, ist noch offen. Unter dem Teaser ein erstes gemeinsames Bild von The Mother und Ted für euch!



Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN