Besser leben mit Alkohol im Blut?

Hoch die Tassen! Mads Mikkelsen im "Another Round"-Trailer

Hoch die Tassen! Mads Mikkelsen im "Another Round"-Trailer
0 Kommentare - Fr, 05.06.2020 von R. Lukas
Falls einen der Corona-Frust dazu verleitet hat, etwas mehr zu trinken, als man es normalerweise tun würde, könnte "Another Round" von Interesse sein. Hier wird systematisch gesoffen...

Auch die Internationalen Filmfestspiele von Cannes mussten dieses Jahr ausfallen, aber damit die ausgewählten Filme - 56 an der Zahl - trotzdem noch was davon haben, dürfen sie sich mit dem Label "Cannes 2020 Official Selection" schmücken. So weiß dann jeder, dass sie auf dem Festival gelaufen wären.

Einer dieser Filme ist Druk oder Another Round mit dem immer sehenswerten Mads Mikkelsen, ein dänischer Beitrag aus der Feder von Thomas Vinterberg und Tobias Lindholm, den Autoren des oscarnominierten dänischen Dramas Die Jagd - ebenfalls mit Mikkelsen (in Cannes damals als bester Darsteller ausgezeichnet). Vinterberg, der bei Die Jagd und anderen, internationalen Filmen wie Am grünen Rand der Welt und Kursk - Niemand hat eine Ewigkeit Regie geführt hat, hat dies auch hier getan. Und der erste Trailer steht schon zur Verfügung!

Another Round dreht sich um vier Freunde (Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Lars Ranthe, Magnus Millang) - allesamt Lehrer -, die eine Theorie testen, die besagt, dass sie besser arbeiten und leben werden, indem sie den Alkoholpegel in ihrem Blut auf einem gleichbleibenden Niveau halten. Ihre anfänglichen Resultate im Klassenunterricht fallen positiv aus, doch je länger sie das Experiment fortsetzen, desto extremer werden die Folgen.

Erfahre mehr: #Trailer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema