Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dazu ein wenig "American Dream"

Komplett besoffen: "Der Rausch"-Trailer mit Mads Mikkelsen

Komplett besoffen: "Der Rausch"-Trailer mit Mads Mikkelsen
0 Kommentare - Fr, 13.11.2020 von R. Lukas
Noch eine Runde für Mads Mikkelsen! Was soll man in diesen Zeiten auch anderes tun, als zu trinken (für die Wissenschaft)? Steven Spielbergs Kameramann inszeniert derweil den "American Dream".
Komplett besoffen: "Der Rausch"-Trailer mit Mads Mikkelsen

Mal wieder zwei Trailer auf einmal. Der erste gehört dem Crime-Thriller American Dream. Hierbei handelt es sich um eine der seltenen Regiearbeiten von Janusz Kaminski (Oscars für Schindlers Liste und Der Soldat James Ryan plus vier weitere Nominierungen), dem langjährigen polnischen Kameramann von Steven Spielberg.

Thema ist der brutale Kampf um Erfolg: Da sie dringend Kohle brauchen, wenden sich die Unternehmer Scott (Luke Bracey, Point Break) und Nicky (Michiel Huisman, Game of Thrones) an den russischen Gangster Yuri (Nick Stahl). Als sie die Gelder ablehnen, die er ihnen anbietet, rächt sich Yuri, indem er ihr Bauprojekt zu übernehmen versucht. Die zwei Geschäftspartner sind entsetzt, bis Nickys toughe russische Freundin Ana (Agnieszka Grochowska, Teen Spirit) beschließt, selbst zu handeln.

"American Dream" Trailer 1

Mads Mikkelsen, der kurz davor ist, Johnny Depp in Phantastische Tierwesen 3 als Gellert Grindelwald zu ersetzen, können wir - mit ein bisschen Glück - ab dem 28. Januar 2021 wieder im Kino sehen, wenn Der Rausch von ihm Besitz ergreift. Hinter der dänisch-schwedischen Sozialsatire (im Original Druk, im Englischen Another Round) stehen seine Die Jagd-Macher Thomas Vinterberg und Tobias Lindholm. Vinterberg (auch Am grünen Rand der Welt und Kursk - Niemand hat eine Ewigkeit) hat Regie geführt und mit Lindholm das Drehbuch geschrieben.

Der Film dreht sich um vier Freunde mittleren Alters (Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Lars Ranthe, Magnus Millang), allesamt Lehrer, die in ihrem Trott feststecken. Weder in der Schule noch zu Hause können sie ihren Leidenschaften frönen, deshalb lassen sie sich auf ein unerhörtes Experiment von einem obskuren Philosophen ein: Sie wollen testen, ob ihnen ein konstanter Alkoholpegel in ihrem Blut zu mehr Freiheit und Glück verhilft. Zuerst sind sie mit voller Begeisterung dabei, aber als sie ihr Experiment weiter vorantreiben, spitzen sich seit Jahren schwelende Probleme zu, und die Männer werden vor eine Wahl gestellt: Entweder sie rechnen mit ihrem Verhalten ab, oder sie setzen den eingeschlagenen Kurs fort.

"Der Rausch" Trailer 1 (dt.)

"Der Rausch" Trailer 1

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Lionsgate/Samuel Goldwyn Films
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige