AnzeigeN
AnzeigeN

Evil Dead Rise

News Details Kritik Trailer
Ende des Monats bricht die Hölle los!

Höllisch guter Lesestoff: Das neue Necronomicon im "Evil Dead Rise"-Clip

Höllisch guter Lesestoff: Das neue Necronomicon im "Evil Dead Rise"-Clip
0 Kommentare - Do, 06.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Dem Anschein nach wird uns "Evil Dead Rise" mächtig Beine machen, wenn es darum geht, uns in Angst zu versetzen. Jetzt wurde ein weiteres Promo-Video zum Buch der Toten veröffentlicht.

Evil Dead Rise soll uns bekanntlich das Fürchten lehren und zu diesem Zweck hat man eine neue Variante des Necromonicon, dem teuflischen Buch der Toten, für den von Regisseur Lee Cronin orchestrierten Horrortrip entworfen (wir berichteten). Wenn euch Spoiler zur Visualität des Blutbads nicht schocken, könnt ihr einen Blick auf den höllischen Wälzer werfen:

Anhand der ersten wohlwollenden Kritiken aus Übersee lässt sich bereits erahnen, dass der neue Evil Dead-Eintrag für gute Unterhaltung sorgt und er dem Erbgut der Reihe treu zu bleiben scheint. Auch wir werden uns selbstverständlich den höllischen Mächten stellen und mutig ein Kinoticket für den am 27. April offiziell bei uns startenden Horrorfilm lösen.

Bei Warner Bros. Discovery scheint man jedenfalls mächtig überzeugt von Evil Dead Rise zu sein, denn kürzlich wurde mitgeteilt, dass Lee Cronin mit The Thaw ein weiteres Horrorwerk realisieren darf. Wir fragen uns natürlich schon, wie es nach dem neuesten Eintrag im Horror-Franchise weitergehen wird. Nachdem die Reihe seit gut 10 Jahren schlummert, darf man gespannt sein, ob hiermit ein Revival des Blutbads losgetreten werden kann.

Diskutabel bleibt aber, inwieweit man den berüchtigten Status von Sam Raimis Originalen neue Facetten abverlangen kann. Referenzen, wie den Umgang mit den Necronomicon sind zwar durchaus interessant, doch es benötigt immer auch neue Impulse, um das Publikum von den Qualitäten zu überzeugen.

Quelle: Cineworld
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY