Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Verblendung" nicht das Ende?

Hoffnung durchs neue Buch: Sony überdenkt "Millennium"-Filmpläne

Hoffnung durchs neue Buch: Sony überdenkt "Millennium"-Filmpläne
7 Kommentare - Do, 09.04.2015 von R. Lukas
"Verschwörung" löst einen neuen "Millennium"-Hype aus, was Sony dazu bewegen könnte, die Filmtrilogie doch noch zu vollenden. Wenn, dann aber wohl ohne David Fincher und mit einem kleinen Kniff.

David Finchers Verblendung war trotz üppigem Budget nicht der große Wurf, den sich Sony Pictures erhofft hatte. Entsprechend schwer tat man sich damit, dem Sequel Verdammnis die Freigabe zu erteilen. Zuletzt schienen endgültig die Lichter auszugehen, als Rooney Mara, die Lisbeth Salander aus Verblendung, den Film praktisch schon begrub. Aber man sollte ihn nicht zu früh abschreiben.

Mit dem vierten Roman "Verschwörung: Millennium 4" (englischer Titel "Spider's Web") der von David Lagercrantz geschrieben wurde, am 27. August erscheint und Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie rund um Salander (eigentlich jetzt eine Quadrologie) fortsetzt, flammt wieder ein Fünkchen Hoffnung auf, vielleicht sogar mehr als das. Als sie noch Sony-Boss war, soll Amy Pascal sich vorsorglich auch die Rechte an diesem Buch gesichert haben. Nur wollte das Studio den nächsten Film, also Verdammnis, deutlich günstiger produzieren als das 90 Mio. $-teure Verblendung.

Jetzt wird überlegt, den zweiten und dritten Band - Verdammnis und Vergebung - in einem Film zusammenzufassen und Verschwörung die Trilogie dann abschließen zu lassen, das alles ohne Fincher. Allerdings schmeckt Pascal, die sich immer noch als Produzentin beteiligt, diese Idee nicht, weil sie dann das Verdammnis-Drehbuch von Steve Zaillian (Schindlers Liste), für das Sony einen Betrag im mittleren siebenstelligen Bereich hingeblättert hat, in die Tonne kloppen müsste. Unklar ist auch, ob Mara und Daniel Craig wieder mitspielen würden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.04.2015 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wollte an der Stelle nochmal ergänzen das ich die Original-Filme auch richtig super fand, und generell kein Fan des US-Remake Wahns bin, aber ich als großer Fincher Fan hier schon gerne die Umsetzungen der zwei weiteren Bücher gesehen hätte- Aber NUR mit Fincher und Craig, am besten sogar dan mit Rapaca anstatt Mara.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.04.2015 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Mannoman sony lernt es wohl wirklich nie. Das kann nur nach gucken losgehen. Zumindest ohne craig und fincher.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.04.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir gefiel Finchers Version super, besser auch als das schwedische Original. Von daher stehe ich einer Fortsetzung grundsätzlich offen gegenüber. Gerade, weil auch die schwedischen Fortsetzungen nicht mehr so dolle waren mMn.
Aber ohne Fincher? Und evtl. auch ohne Craig und Mara? Dann können sie es auch ganz lassen. Also entweder das originale Remake-Team^^ oder gar nicht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2015 17:23 Uhr | Editiert am 09.04.2015 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Dieser Artikel wühlt mich grade richtig auf. Leider steckt er voller trügerischer Freude. Man, ist das gemein!

Die Überschrift fällt erstmal vollkommen unerwartet mit der Tür ins Haus:
Weitere Filme und ein neues Buch? Das muss man erstmal verdauen!

Der Artikel selbst und meine anschließende Recherche erfüllen mich dann aber mit großer Skepsis.
1) In "Verschwörung" sollen offene Handlungsstränge der Originaltrilogie aufgegriffen werden. Allerdings beruht der Roman nicht auf Stieg Larssons Manuskripten, sondern wird für sich alleine stehen.
2) Die Filmfortsetzungen werden ohne David Fincher produziert.
3) Verdammnis und Vergebung sollen evtl als ein Film zusammengefasst werden.
4) Daniel Craig und Rooney Mara werden eventuell ausgetauscht.

Das klingt nicht wirklich vielversprechend...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.04.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich wäre ja für die Verfilmung des vierten Roman "Verschwörung: Millennium 4" mit dem schwedischen Team, also Noomi und Michael Nyqvist das wäre einfach genial.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.04.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Diese Frage stellt sich für mich eigentlich nicht. Die Millenium-Trilogie mit Noomi Rapace war super und man sollte einfach eine Fortsetzung dafür drehen. Die Version aus Hollywood habe ich absichtlich nicht geschaut.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.04.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wenn weder Mara, Craig noch Fincher dabei sind halte ich diese Pläne für Müll.
Forum Neues Thema
AnzeigeY