Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Wer braucht schon CGI?

Im neuen Videoblog zu "Spectre" rumst es - Titelsong jetzt hören! (Update)

Im neuen Videoblog zu "Spectre" rumst es - Titelsong jetzt hören! (Update)
26 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von R. Lukas
Bei "Spectre" wird auf handgemachte, reale Action gesetzt, digitale Effekte haben fast keine Chance. Mehr dazu im neuesten Behind-the-Scenes-Clip. Auch der neue Titelsong ist online.

Update: "Writings on the Wall", den von Sam Smith gesungenen Titelsong für Spectre, kann man sich nun auch in voller Länge anhören. Hier klicken und eine Meinung bilden!

++++

Was haben die regelmäßigen Videoblogs zum neuen Bond-Film Spectre (ab dem 5. November in unseren Kinos) nicht schon alles abgedeckt, die Bond-Girls, die Anfangssequenz in Mexico City, die Autos... Bis jetzt waren es fünf an der Zahl, und Nummer sechs setzt noch einen drauf, indem der Schwerpunkt auf die großen Actionszenen gelegt wird. Der Aufwand, der dahintersteckt, nötigt einem schon Respekt ab, zumal - wo immer es ging - praktische Effekte zum Einsatz kamen.

"Spectre" Videoblog 6

Spectre beginnt damit, dass James Bond (Daniel Craig) eine kryptische Botschaft aus der Vergangenheit erhält, die ihn auf eine nicht genehmigte Mission nach Mexico City und schließlich auch nach Rom führt, wo er Lucia Sciarra (Monica Bellucci), die Witwe eines berüchtigten Verbrechers, kennenlernt. 007 infiltriert ein Geheimtreffen und deckt die Existenz einer finsteren Organisation auf, die als SPECTRE bekannt ist.

Wahrenddessen in London: Max Denbigh (Andrew Scott), der neue Kopf des Zentrums für nationale Sicherheit, hinterfragt Bonds Handlungen und zweifelt die Relevanz des MI6 an, jetzt unter der Leitung eines neuen M (Ralph Fiennes). Heimlich sichert sich Bond die Hilfe von Moneypenny (Naomie Harris) und Q (Ben Whishaw), um Madeleine Swann (Léa Seydoux), die Tochter seines alten Feindes Mr. White (Jesper Christensen), aufzustöbern. Sie könnte der Schlüssel dazu sein, das um SPECTRE gesponnene Netz zu entwirren. Als Tochter eines Auftragskillers versteht sie Bond auf eine Weise, wie es die meisten anderen nicht können.

Und als er aufs Herz von SPECTRE zusteuert, erfährt 007 von einer schrecklichen Verbindung zwischen sich und dem Feind (Christoph Waltz), den er sucht...

 


 

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.09.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Cane: Du hast Recht. Und mein "WoW" gilt dem Arangement, Kompostion -oder wie auch immer die Musiker nur die Melodie und das Drumherum bezeichnen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.09.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ ArneDias

Danke, hab ich natürlich überlesen und bin auf der hsx-Seite immer zu Spotify geschickt worden und dann hieß es: jetzt über facebook oder mit e-mail Adresse anmelden.

Es ist sehr schwer, da eine Melodie auszumachen. Beim Refrain geht’s noch, aber dann kommt gleich wieder die Fistelstimme. Dabei wäre seine Stimme in der normalen Tonlage eigentlich schön. Schade. Im Kino werde ich mir die Ohren zuhalten müssen an bestimmten Stellen, falls überhaupt Kino. Hängt aber nicht vom Song ab.

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.09.2015 17:52 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Irgendwie ist es auch total schade um die Musik im Hintergrund. Der Song hat eigentlich viel Potential. Die Hintergrundmusik hat schon sehr coole stellen, wei z.B. 3:11 - 3:25

Da muss ich leider sagen, dass Sam Smith einfach den Song kaputt macht. Und vor allem gegen Schluss wird seine hohe Stimme wirklich schon sehr extrem.

Sony hat ja vor ein paar Tagen eine Preview gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=BJSmgPeDWbg Und ein Kommentar mit einigen Likes trifft genau darauf zu: "...and then he started to sing."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.09.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich denke die wenigsten hier haben den Song direkt "abgeschrieben", die meisten haben ja eingeräumt dass er im film vermutlich besser wirkt. Aber als Standalone hat er halt nicht die Wirkung die z.b. ein Skyfall oder You know my Name als Standalone hatten

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.09.2015 13:55 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chewie

WoW, schön klassischer Songstyle. Über 50 Jahre hats gedauert, bis ein einzelner männlicher Interpret wieder ran durfte. Allerdings gefiel mir Tom Jones Stimmlage/Farbe(1965-Thunderball) besser.

Wieso der Titel Song von Casino Royal wurde auch von einem Mann gesungen und das ist nicht 50 Jahre her!

Zum Song selber, kann ich das ganze Wow und Super gar nicht verstehen, der Typ hat ne Stimme für die Tonne, klingt nicht mal Ansatzweise männlich sondern wie schon von anderen gesagt eher wie jemand der versucht eine Frauenstimme schlecht nachzumachen. Schade, aber auf den Film freue ich mich trotzdem wie Bolle

@MarieTrin

Der Herr Smith singt oft so hoch, dass ich selten was von dem Text verstehe. Ist fast schon wie ein sehr hohes Blaaaablaaablablablaaaaa.

Herr Smith würde dir jetzt Sagen wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2015 02:49 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin gespannt, wie viele von euch nach dem Film eine andere Meinung haben werden. Wie ZSSnake stand ich nach 3 Minuten kurz davor, den Song abzubrechen, habe ihn mir dann aber zu Ende angehört, um ihm eine Chance zu geben. Ich werde den Song jedenfalls nicht wie einige hier sofort abschreiben, sondern mir IM Film und NACH dem Film eine abschließende Meinung bilden.

"Skyfall" und "I See Fire" entfalteten für mich seperat betrachtet nach den jeweiligen Filmen jedenfalls auch eine andere Wirkung als vorher. Sie nahmen einen Teil der Filmatmosphäre in sich auf. "I See Fire" mochte ich als Mittelerde-Song VOR dem Film übrigens überhaupt nicht, JETZT finde ich ihn jedoch großartig wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.09.2015 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Sid

Wieso anmelden? Klick einfach ganz oben im Artikel im Update-Absatz auf hier und du kommst auf eine Seite wo der Song ganz einfach abgespielt werden kann.

Also Songs sind ja ohnehin immer Geschmacksache. Und mir gefällt auch nicht immer jeder Bond-Song. Von den neuen hat mir nur Skyfall wirklich gefallen. Aber man konnte auch die anderen immer laufen lassen ohne das sie einen wirklich gestört hätten. Aber dieser von Sam Smith? Es tut mir wirklich leid, aber ich konnte mir den Song nicht zuende anhören. Fand ich ganz, ganz schlimm. Das ging schon an die Schmerzgrenze. Nochmal hören muss ich den nicht und ich hab wirklich keine Lust mir den Song auch noch im lauten Kino anhören zu müssen, egal wie schön das Intro graphisch werden mag. Und was man so im Internet liest geht es offenbar nicht nur mir so. Es ist schade, aber dieser Song ist wohl ein reinfall.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.09.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wie kann man sich den Trailer ansehen ohne sich anzumelden? So kann ich nicht mitmeckern ;).

Aber ihr seid eh alles andere als allein (also die eher Unzufriedenen hier): Hab bei hsx/boxoffice.com geschaut, ob Donnerstagszahlen für HT2 da sind (keine da und es kommen auch keine, weil keine Previews). Dafür gibt’s jede Menge Geschimpfe über den Song bzw. über die Stimme.

PS: Den Skyfall-Soundtrack fand ich toll, genauso wie „You know my Name“. Überhaupt, die Bond-Songs sind schon richtig fiese Ohrwürmer und nicht nur die Titelsongs smile.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
25.09.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

luhp92: "Naja, sooo schlecht fand ich den Song jetzt nicht, auch wenn es seperat betrachtet natürlich nicht das Gelbe vom Bond-Ei ist. Nichtsdestotrotz würde ich raten, erstmal abzuwarten und den Song im Film auf sich wirken zu lassen."

Natürlich wird der Song im Vorspann eine gewisse Wirkung haben, Bond Intros sind eben Kustwerke für sich... aber meist sind deren Songs Ohrwürmer die auch ohne Bilder funktionieren, denen man im Radio den Bond anhört. "Writings on the Wall" klingt nach letzter Nummer auf irgendeinem Pop-Album, quasi der langweilige Rauschmeißer... aber ich muß zugeben, daß ich das Gejaule dieses Mannes eben auch so garnicht mag.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.09.2015 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich mochte "damals" You know my Name ziemlich direkt, mit dem zu Quantum of Solace war ich recht okay im Film. Skyfall von Adele hat mich direkt geflasht und es hörte sich direkt wie ein Hochklasse-Bondsong an, auf einem Level mit Goldeneye, Goldfinger oder anderen Klassikern.

Dieses jetzt hatte eine catchy Hintergrundmelodie die ich auch ne weile im Kopf hatte, aber der Sänger nervt einfsch extrem und der text ist doof :-/ besserer Sänger, tiefere stimme und lyrics die nicht jemand in 20 Minuten dahingekritzelt hat...und ein komplett anderer Song hätte mir vielleicht gefallen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.09.2015 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Mpf. Das beschreibt meine Meinung zu dem Song ziemlich passend. Der Herr Smith singt oft so hoch, dass ich selten was von dem Text verstehe. Ist fast schon wie ein sehr hohes Blaaaablaaablablablaaaaa. Und mir bleibt keine Melodie hängen, was bei Adeles Skyfall nicht der Fall war. Skyfall fand ich beim bloßen Hören damals auch nicht super klasse, aber da war eben schon die Ohrwurmqualität vorhanden. Bisher bin ich von "Writings on a wall" noch nicht überzeugt.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.09.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@luhp92: Naja ich war halt jemand der Skyfall direkt toll fand und bei "I see fire" das gleiche.

Von dem her habe ich da nicht viel Hoffnung das er dann besser wird.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.09.2015 15:51 Uhr | Editiert am 25.09.2015 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Naja, sooo schlecht fand ich den Song jetzt nicht, auch wenn es seperat betrachtet natürlich nicht das Gelbe vom Bond-Ei ist. Nichtsdestotrotz würde ich raten, erstmal abzuwarten und den Song im Film auf sich wirken zu lassen.

Wie viele Menschen haben sich über Adeles "Skyfall" aufgeregt und fanden den Song im Nachhinein richtig gut? Wie viele Menschen haben sich über Ed Sheerans "I See Fire" wegen fehlender Mittelerde-Atmosphäre beklagt und waren nach dem Film hellauf begeistert? Es macht wenig Sinn, einen Filmsong ohne den entsprechenden Film zu bewerten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.09.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Zu der sache mit dem "Song in 20 Minuten geschrieben" - lyrisch klingt er halt auch irgendwie nach ner verwursteten Nacherzählung einer Geschichte (der Geschichte von Spectre? Ich hab bis auf den ersten trailer spoiler zum film vermieden) und nicht wie ein eigener Song zum Film, der sich der Themen annimmt die im film eine rolle spielen und ansonsten eigenständig ist..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.09.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Wow, war das schlecht! Also ich war völlig unvoreingenommen vom Song, auch weil ich Songs von Sam Smith nicht im Kopf habe, hatte mit ihm vorher nichts zu tun. Aber ich verstehe jetzt was einige zuvor bereits mit seiner doch sehr weinerlichen und wie ich auch finde sehr piepsigen Stimme meinten. Also mir gefällt der Song absolut nicht, die ersten Sekunden klingen noch recht klassisch nach Bond, doch sobald er anfängt zu singen hört es bei mir auf. Habe den Song auch nicht zu Ende hören können.

Natürlich ist es etwas unglücklich derjenige zu sein der sich jetzt mit dem Skyfall-Song messen muss. Aber dennoch wäre hier mehr drin gewesen.

Bezüglich Blofeld: Alles weitere in Spoilern. Aber Vorsicht: Ihr könntet euch mit dem lesen den Filmgenuss ruinieren: Zuerst sei gesagt: Waltz ist Blofeld. Im Drehbuch wird zwar ein anderer Name verwendet (vermutlich aus Sicherheitsgründen), aber aus den Sony Leaks vom letzten Jahr wurde bekannt das es Blofeld ist, da die Sony Produzenten in internen Mails ihn auch so genannt haben. Nun folgt der Haupt-Twist des Filmes, der mir persönlich so gar nicht gefällt: Blofeld ist kein wie hier vermutet wurde alter Schulfreund von Bond. Er ist sein Bruder! Ich hatte gehofft man würde dies noch ändern, da man bei Sony nicht so ganz mit dem Drehbuch zufrieden war, besonders mit dem letzten Drittel. Aber wenn man es weiß und den Trailer sich noch mal ansieht wurde es dort leider bereits bestätigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY