Wir sollten Propheten werden! Nicht nur das wir derzeit wieder Elden Ring spielen, erst vor zwei Tagen dachten wir darüber nach, warum immer so komische Spiele wie in Ein Minecraft Film umgesetzt werden und die guten Stoffe oft links liegen gelassen werden. Warum kein Elden Ring Film? Dann heute die Hammernachricht!
Und was für eine Nachricht für Videospieler! Bandai Namco Entertainment und A24 haben heute die Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Drehbuchautor Alex Garland bekannt gegeben, um eine Live-Action-Verfilmung des Videospiels Elden Ring von From Software zu realisieren.
Das Spiel Elden Ring wurde unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki entwickelt und basiert auf einer mythologischen Geschichte von George R. R. Martin, dem Autor der Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer. Die Verfilmung wird von Alex Garland (u. a. Ex Machina, Civil War) als Regisseur und Drehbuchautor umgesetzt. Produzenten sind Peter Rice, Andrew Macdonald und Allon Reich (DNA), sowie George R. R. Martin und Vince Gerardis.
In Elden Ring zerbricht der Eldenring, Quelle göttlicher Ordnung und Macht, wodurch das Zwischenland in Chaos und Verfall stürzt. Halbgötter, Kinder der Königin Marika, bekriegen sich um die Fragmente des Rings – die Großen Runen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Befleckten, eines Ausgestoßenen, der dem Ruf der Gnade folgt, um die Runen zu vereinen, legendäre Gegner zu bezwingen und Eldenfürst zu werden. Auf seiner Reise entdeckt er uralte Geheimnisse, trifft rätselhafte Verbündete und entscheidet über das Schicksal der Welt.
Ansonsten sind die Details aktuell noch spärlich. Natürlich kann man spekulieren und durch die tiefe Mythologie des Spiels und das nutzbare Material ist vermutlich anzunehmen, dass es bei Erfolg nicht nur ein Film bleiben wird, sondern versucht wird eine größere Saga auf die Leinwand zu zaubern. Wir sind mehr als gespannt und ihr?