Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

"Independence Day 2" vielleicht doch mit Will Smith?

"Independence Day 2" vielleicht doch mit Will Smith?
6 Kommentare - Fr, 06.09.2013 von R. Lukas
Roland Emmerich lässt durchblicken, dass Will Smiths Rückkehr in "Independence Day 2" noch nicht vom Tisch ist.

Das Hin und Her um Will Smith und Independence Day 2 geht in die nächste Runde. Nachdem es zuletzt hieß, Smith werde auf keinen Fall zurückkehren, macht Roland Emmerich jetzt wieder Hoffnung, dass er vielleicht doch ein weiteres Mal in die Rolle von Alien-Schreck Steve Hiller schlüpft.

In einem Interview mit Digital Spy, das wir euch unten eingebettet haben, verrät der Regisseur, dass man sich in Kürze zusammensetzen wird, um die Sache zu erörtern. Manchmal sage er, Smith sei nicht dabei, weil der Independence Day 2 anfangs nicht machen wollte. Jetzt aber habe man ein Meeting geplant, bei dem man alles besprechen will. Laut Emmerich kann alles passieren.

Allerdings ist er sich noch nicht sicher, ob der von 20th Century Fox angepeilte Starttermin im Sommer 2015 wirklich eingehalten werden kann. Für ihn ist 2016 realistischer, was dann genau zwanzig Jahre nach dem ersten Teil wäre. Ob mit oder ohne Smith, seine alten Mitstreiter Bill Pullman und Jeff Goldblum wurden schon für Independence Day 2 bestätigt.

Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Timeforce : : Moviejones-Fan
06.09.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja... Will Smith gehört zu Independence Day einfach dazu.

Hier wurde bereits Stargate angesprochen: Hab grad bei comingsoon.net gelesen, dass Emmerich ein Reboot plant. Ausserdem soll das ganze dann eine Trilogie werden. Anscheinend hätte das schon mit dem Original gemacht werden sollen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 11:46 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Sollte ich mich da so geirrt haben und den Film mit Olympus has fallen verwechselt haben!?
Da zeigt sich wieder: Auch Götter können irren! ;)

Damit wird natürlich mein Kommentar zu Teilen hinfällig. Danke für die Korrektur!

Was die Schnelllebigkeit angeht ist das ja DAS Phänomen unserer Zeit. Leider... denn dadurch bleibt vieles auf der Strecke

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Der Erfolg von White House Down gibt dem alten Haudegen Emmerich scheinbar wieder richtig Schwung.

Leider muss ich dich hier korrigieren. Der Film war überhaupt kein Erfolg, sondern gilt als einer der großen Flops des Jahres.
Ich habe "Leider" geschrieben weil ich mir den Film gestern im Kino angesehen habe und mich sehr gut Unterhalten gefühlt habe (wenngleich der Film fast eine 1:1 Kopie des ersten Stirb Langsam ist).

Zu Will Smith: Was so ein Flop namens After Earth doch alles bewirken kann laughing
Eigentlich finde ich das schon traurig und zeigt das es um Will Smith aktuell nicht wirklich so gut steht. Nicht nur steht er schon länger in der Kritik was das ständige Einbinden seines Sohnes geht, jetzt muss er sich sogar mit Filmen beschäftigen die er eigentlich gar nicht machen wollte.
"Früher" waren die Filme auf einen Will Smith angewiesen, jetzt ist Will Smith auf gute Filme angewiesen. Das Hollywood Geschäft ist äußerst schnelllebig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es würde mir ausserordentlich gut gefallen wenn Smith hier wieder eine große Rolle spielen würde. Ich persönliche finde ich es immer schade wenn bei solchen Filmen in einer Fortsetzung plötzlich Hauptcharaktere fehlen. Für mich haben sie ja den Film mitgetragen und sollten nicht einfach so ersetzt werden oder weggelassen werden...ausser es hat schon während des ersten Films dramaturigische Gründe.

Bei Stargate wäre mir tatsächlich ein Reboot erheblich lieber, da mir das Original damals überhaupt nicht gefallen hat. Wäre interessant zu sehen was Emmerich heute daraus machen würde.
Der Erfolg von White House Down gibt dem alten Haudegen Emmerich scheinbar wieder richtig Schwung. Ich gönne es ihm...at er mir doch im Bereich der Popcorn-Unterhaltung einige tolle Filme "geschenkt"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
06.09.2013 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... ich brauch nicht unbedingt eine Fortsetzung von "Independence Day", aber wenn es eine geben sollte, dann würde ich es gut finden, wenn Will Smith wieder dabei wäre. Für mich wäre das aber immer noch nur ein Film, den ich mir vielleicht mal im TV ansehen würde.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.09.2013 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Naja, was bleibt Will Smith auch übrig, um wieder in den ganz großen Filmen mitspielen zu dürfen, darf er so ein Angebot nicht ausschlagen, vorallem nicht nach dem Flop von "After Earth".
Außerdem sollte die Gage kein Problem sein, denn selbst kleine Filme wie "Focus" ihn bekommen können, und außerdem muss er sich mit einer kleineren Gage abfinden, denn er ist eben nicht mehr der große Star.

"Independence Day 2" denke ich kommt erst 2016 raus, denn so könnte man den großen, Blockbuster-überfüllten Sommer 2015 entgehen, und wie oben im Text steht, wäre es ein tolles Jubiläum.
Forum Neues Thema
AnzeigeY