Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Agents of S.H.I.E.L.D." S2 E16 "Afterlife"

Inhuman-Reunion, Comebacks & Tricks in "Agents of S.H.I.E.L.D."s "Afterlife"

Inhuman-Reunion, Comebacks & Tricks in "Agents of S.H.I.E.L.D."s "Afterlife"
0 Kommentare - Mi, 08.04.2015 von S. Spichala
Dass sich Episode 16 von "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 "Afterlife" nennt, hat gleich mehrere Gründe, die den Fans einige Überraschungen bieten! Hier eine Review zur aktuellen Folge.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In der vorherigen Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 Episode 15 "One Door Closes" gelang es Gonzales und seinem scheinbar echten S.H.I.E.L.D. zwar nicht, Coulson, Skye oder Hunter zu schnappen, doch Agent May, Fitz und Simmons schon. Während Gonzales, Bobbi und Mack nun versuchen, die drei auf ihre Seite zu bringen, sind Coulson und Hunter gemeinsam auf der Flucht, Skye wiederum wurde am Ende der letzten Episode bereits von Inhuman Gordon fortgebracht.

In der aktuellen Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 Episode 16 "Afterlife" kristallisiert sich einiges heraus und es gab einige Überraschungen für die Fans, also nochmal große Spoilerwarnung für alle, die sich die Überraschungen nicht nehmen lassen wollen! Fangen wir mit Coulson an, der sich mit Hunter in einem S.H.I.E.L.D.-Unterschlupf zurückzieht, Gonzales' Leute dorthin lockt und im ersten Schritt mit einem im wahrsten Sinne des Wortes Taschenspielertrick reinlegt. Ein ziemlich ungewöhnliches Kartenspiel spielte dabei eine tragende Rolle. Doch das war noch längst nicht alles. Denn die beiden werden dann doch noch geschnappt und in einen Flieger verfrachtet - doch dann taucht Coulsons Backup auf, das er sogar Hunter verschwiegen hatte: Deathlok (J. August Richards) ist zurück! Wir wollen jetzt nicht drüber nachdenken, wie Coulson ihn wohl kontaktieren konnte, sondern freuen uns einfach nur, dass die Situation sich dahingehend entwickelt, dass die drei den Flieger kapern und Deathlok den Piloten mimt.

Deathlok blieb jedoch nicht das einzige Comeback. Skye erwacht mit seltsamen Nadeln in sich auf einem Tisch und lernt Inhuman Lincoln kennen, der versucht ihr klar zu machen, dass sie an einem sicheren Ort sei und mit seiner Hilfe lernen kann, ihre Kräfte zu kontrollieren. Skye fühlt sich jedoch trotz Lincolns netter Behandlung wie eine Gefangene und ertappt ihn auch noch bei einer Lüge: Denn auch Raina ist vor Ort, einem Ort übrigens, den Lincoln als Afterlife bezeichnet. Was im Grunde auch mit der Verwandlung zu tun hat, die all die Menschen vor Ort eventuell zu Inhumans macht. Genau - eventuell. Im Gegensatz zu Skye warten all die anderen, die via Experiment es in sich tragen könnten, noch auf den Wandel...

Skye sucht in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 Episode 16 "Afterlife" erbost Raina auf, die sich recht bald in voller Pracht präsentiert, mit ihrem Wandel aber immer noch genauso unglücklich ist wie vorher und fast hofft, dass Skye sie umbringt. Das wäre auch fast passiert, wäre dann nicht Skyes Mum hereinspaziert! Ja, sie hat irgendwie die Experimente überlebt. Skye ahnt jedoch nicht, wer da vor ihr steht, und dampft mit Lincoln ab. Wahrscheinlich auch nicht allzu fern befindet sich Skyes Vater, der völlig verzweifelt und außer Kontrolle in einem fensterlosen Raum gefangen ist und selbst Gordon angreift, um endlich hinaus und zu seiner Tochter zu kommen. Gordon macht ihm deutlich, dass dies nicht passieren wird, da er alle durch seine nicht vorhandene Disziplin gefährde - auch Skye. Dann spaziert auch noch Cals Frau herein und bestätigt ihm zwar, dass Skye ihre Tochter sei, Cal sie aber nicht sehen könne. Ein herber Schlag für Cal.

Und dann tricksen auch noch Fitz und Simmons gemeinsam Gonzales und Co. aus, indem sie so tun, als würden sie sich zerstreiten. Während Simmons sich scheinbar bereit dazu zeigt, die Seite zu wechseln, mimt Fitz den entrüsteten Gegenpart, der gehen will. Simmons werkelte zudem daran herum, die schwarze Box zu öffnen, die Coulson einst von Nick Fury bekam und nun ebenfalls in Gonzales Händen landete. Doch Simmons macht klar, dass sie mit Coulsons DNA abgesichert sei und es ohne Coulson schwierig werde, sie zu öffnen. Doch sie habe ein paar Ideen, wie sie das vielleicht umgehen kann. Fitz liefert daraufhin eine dicke Szene zum Thema Vertrauen ab und darf schließlich gehen - Gonzales zwingt niemanden, zu bleiben, der partout nicht bleiben will.

Mancher ahnt nun schon, dass Fitz nicht nur einfach geht, sondern Simmons ihm auch etwas mit auf den Weg gibt - die Box, von der sie eine Kopie erstellt hat! Jetzt kann man nur hoffen, dass Fitz zu Coulson, Hunter und Deathlok stößt. Und das war noch nicht der letzte Trick. Gonzales versucht, May auf seine Seite zu ziehen, er schiebt ihr sogar seine Waffe rüber. Sie macht deutlich, dass sie zu Coulson hält und schiebt ihm die Waffe wieder zurück, sie sei nicht so dumm anzunehmen, dass sie geladen sei. Hier behält Gonzales die Oberhand - sie war geladen.

Das Kräftemessen der beiden ist aber noch längst nicht vorbei, und im Zuge dessen erfahren Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Fans in den USA bei ABC in der nächsten Staffel 2-Folge, Episode 17 "Melinda", warum Agent Melinda May "The Cavalry" genannt wird. Unten der Promo-Teaser für euch dazu.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY