AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 2

News Details Kritik Trailer
Iron Man 2

"Iron Man 2": Prequel zu Hulk

"Iron Man 2": Prequel zu Hulk
9 Kommentare - Mo, 08.02.2010 von Moviejones
Ein einzelner Satz kann manchmal sehr wenig oder sehr viel bedeuten. Bei Jon Favreaus Aussage zu "Iron Man 2" sind wir uns nicht sicher.

Da hat Regisseur Jon Favreau aber eine durchaus interessante Aussage getroffen, die einigen Spielraum für Diskussionen lässt. Wie wir wissen, sollen die Filme Iron Man, Iron Man 2, Der unglaubliche Hulk, Thor und Captain America alle 2012 in The Avengers münden. Dazu werden alle Filme mehr oder weniger stark miteinander verknüpft. Wie zeitlich aber alles zusammenpassen soll, ist bisher unklar.

So wurde Favreau kürzlich gefragt, ob Iron Man 2 zeitlich vor oder nach Der unglaubliche Hulk spielen wird. Er erwiderte, dass der Film davor spielt. Das gibt vor allem der Szene in Der unglaubliche Hulk neues Gewicht, in der General Ross von Tony Stark für die Avengers rekrutiert werden soll. Hulk ist zu diesem Zeitpunkt auf der Flucht, dies mehrt wieder den Verdacht, dass Captain America, Thor und Iron Man auf die Jagd nach Hulk gehen. Als zentralen Gegenspieler vermuten wir Hulk aber nicht, hoffen jedoch darauf, dass Edward Norton erneut die Rolle spielen wird.

The Avengers kommt 2012 in die Kinos, Iron Man 2 dagegen Anfang Mai 2010.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.02.2010 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass er für drei Iron Man Filme unterschrieben hat + die Rolle des Tony Stark bzw. Iron Man in jedem anderen Film zu spielen, in der die Figur vorkommt, sei es noch so ein kleiner Gastauftritt. Das wäre natürlich für die Kontinuität der schönste Fall.
Und hat man bereits in Incredible Hulk gesehen :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich bin ziemlich sicher das Robert Downey Jr. zumindest verträge für mindestens 3 Filme + Avenger hat. Aber das ist eher Standard heut zu tage, ob eine Trilogy geplant wird oder nicht.
Aber ich denke wir können stark davon ausgehen das ein dritter Teil kommt wenn der zweite erfolgreich wird und ehrlich gesagt gehe ich doch ziemlich davon aus smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.02.2010 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich kann dem nur beisteuern. So bekommen die einzelnen Charaktere noch mehr Tiefe. Wenn, wie gesagt, alles auch einen gewissen Sinn macht.
Ist es denn schon sichere Sache, dass Iron Man eine Trilogie wird?
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.02.2010 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich finde es sehr gut, da man sich so noch mehr mit den Hintergründen beschäftigen kann und mehr darauf achtet, warum die Person gerade jenes tut, was in einem anderen Film wieder aufgegriffen wird. Außerdem lässt es die einfachen Heldenhandlungen doch noch etwas komplexer erscheinen, das sie sich kreuzen.

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke im Vorfeld verwirrt das alles sehr weil auch verschiedene Gerüchte im Umlauf sind. Wir müssen einfach abwarten was am Ende dabei heraus kommt. Ich denke spätestens bei den Avengers werden wir es dann verstehen^^
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.02.2010 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich finds cool!
Hab mir vor kurzem nen Iron Man Comic gekauft. Da schlappt mal kurz Wolverine, Spider-Man und Captain America durch.
Ich freu mich schon richtig auf die Überschneidungen und Cross Over :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2010 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn es am Ende passt, hat es was. Im Moment kann ichs allerdings, in Unkenntnis der Comics, auch noch nicht so richtig nachvollziehen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.02.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde das ganze Thema mit Gastrollen, Verbindungen der Filme untereinander, zeitlicher Einordnung, etc. irgendwie total verwirrend. Aber zum Glück ist das ja nicht so entscheidend um die Filme zu verstehen. wink
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.02.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wird dann aber auch Iron Man 3 vor Incredible Hulk spielen?
Oder nach den Avengers?
Vermute mal, dass die Iron Man Trilogy (!?) in sich geschlossen ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeN