Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Purge - Anarchy

News Details Kritik Trailer
The Purge - Anarchy

Jährliche Säuberungen? "The Purge" auf "Paranormal Activity"-Kurs

Jährliche Säuberungen? "The Purge" auf "Paranormal Activity"-Kurs
4 Kommentare - Sa, 05.04.2014 von R. Lukas
Produzent Jason Blum hofft, "The Purge" auch weiterhin im Ein-Jahres-Takt fortsetzen zu können, ähnlich wie "Paranormal Activity".

The Purge - Die Säuberung war eine der Überraschungen des letzten Jahres. Und Blumhouse Productions ist nicht dafür bekannt, lange zu fackeln, wenn sich die Chance auf eine lukrative Fortsetzung bietet. So bekommen wir am 24. Juli einen zweiten Teil namens The Purge - Anarchy.

Dabei will man es aber bei weitem nicht belassen. In einem neuen Collider-Interview äußert sich Produzent Jason Blum zuversichtlich, dass The Purge den Weg gehen könnte, den auch schon die Paranormal Activity-Reihe eingeschlagen hat. Heißt: Ein Film pro Jahr ist das angestrebte Ziel. Schließlich gebe es ausgehend von der Prämisse, dass jedes Jahr in einer bestimmten Nacht alle Verbrechen legal sind, noch so viele Geschichten zu erzählen.

Beim ersten Film wird laut Blum grundsätzlich noch nicht an Sequels gedacht. Wenn der aber erfolgreich war und den Grundstein gelegt hat, dann schon. In The Purge - Anarchy geht es raus aus dem Haus und ab auf die Straßen, wo die komplette Handlung spielt. Dabei wird alles um einiges größer, auch wenn Blum einschränkt, dass der Film nach Hollywood-Standards immer noch eine Low-Budget-Produktion ist.

Zu sprechen kommt er auch auf Joe Carnahans (The Grey - Unter Wölfen) Komödie Stretch, die eigentlich landesweit rausgebracht werden sollte, bevor Universal Pictures sie unvermittelt fallen ließ, nicht mehr bereit, so viel Geld in den Vertrieb zu stecken. Blum gesteht, man habe den Film etwas voreilig datiert, was ein Fehler gewesen sei. Erscheinen soll er trotzdem noch, allerdings nicht in so vielen Kinos wie ursprünglich geplant. Denkbar wäre auch, dass er beim Toronto Film Festival läuft.

Die Story von Stretch hat Potenzial: Patrick Wilson (Conjuring - Die Heimsuchung) spielt einen Chauffeur, der einen schwierigen und verschlagenen Milliardär (Cameo von Chris Pine) aufgabelt. Im Laufe der Nacht wird er dadurch in immer gefährlichere und haarsträubendere Begegnungen verwickelt. Mit dabei sind auch Jessica Alba, Brooklyn Decker, Ed Helms und Ray Liotta.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.04.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Erst mal abwarten, ob der zweite Teil überhaupt noch ankommt. Wenn ja, können sie die Idee tatsächlich noch jahrelang ausschlachten, aber vielleicht stürzt der zweite Teil auch total ab. Könnte ich mir genauso gut vorstellen...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.04.2014 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Die Grundidee ist gar nicht schlecht.
Nur wurde im 1. Film so wahnsinnig viel Potential verschenkt!
Bei zig Szenen hab ich mir gedacht "anders, wäre es irgendwie besser gewesen".
Teil 2 wird sich mal ausgeliehen. Aber keine Filmreihe, die mich noch groß reizen würde.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
05.04.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich weiß nicht ob die Grundidee von "The Purge" wirklich so gut ist. Mir ist das Ganze etwas zu weit hergeholt, aber sicher bietet diese Idee, die Möglichkeit viele Geschichten zu erzählen.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
05.04.2014 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Jeder Film startet als potenzielles Franchise und von den meisten Filmen waren keine Fortsetzungen geplant. Wenn eine Idee einfach und genial ist - und zudem preiswert umzusetzen ist und viel einbringt - wieso nicht. Zuschauer sind Gewohnheitstiere und wollen immer das Gleiche neu verpackt.

Es gibt viele Franchises, die eine Serie gute Filme hervor brachten. Und die Grundidee von The Purge ist so gut, dass man ein ganzes Universum an Filmen daraus produzieren kann. Wieso nicht, wenn die Qualität stimmt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY