Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

James Bond startet neu in Istanbul

James Bond startet neu in Istanbul
7 Kommentare - Fr, 30.09.2011 von Moviejones
Der kommende "James Bond"-Film beginnt mit Szenen aus der türkischen Millionenmetropole Istanbul.

MI6-HQ.com berichtet, dass die Eröffnungsszene von James Bond 23 in Istanbul gedreht wird. Sowohl Produzent Michael G. Wilson als auch Barbara Broccoli trafen sich am Dienstag mit Ertugrul Günay, dem türkischen Kultur- und Tourismusminister, um den Dreh in der beliebten türkischen Metropole zu besprechen.

Nicht mehr lang hin soll der Dreh dort im November stattfinden (bei dem aktuellen Wetter kaum zu glauben, dass bald der Winter naht und schon wieder Weihnachtsgebäck in den Regalen steht!). Günay bestätigte, dass der Dreh in Istanbul stattfinden und auch außerhalb der Millionenstadt gefilmt wird. 15 Minuten sollen es in etwa werden, die an berühmten Plätzen der Stadt entstehen sollen und auch direkt am Bosporus.

Wilson fügte hinzu, dass es sich gerade zum 50. Jubiläum der James Bond-Reihe kommendes Jahr geziemt, wieder in einen der beliebtesten Orte zurückzukehren - Istanbul war in Liebesgrüße aus Moskau (1963) und Die Welt ist nicht genug (1999) Schauplatz einiger Szenen.

Vielleicht stellt eine hübsche Türkin auch die Freundin eines Bond-Gegners, denn im Moment laufen Castings mit türkischen Darstellerinnen. Die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe könnte dagegen das neue Bond-Girl werden, wie aktuelle Gerüchte besagen.

Sam Mendes ist der Regisseur des 23. James Bond-Films, der im November 2012 starten soll und statt wie zuletzt vermeldet in Indien nun doch Szenen in Südafrika dreht.

Quelle: MI6-HQ
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
01.10.2011 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Jo schade um Daniel, einfach ein charismatisches Kerlchen smile
Ich persönlich hoffe mal, das sie die härtere Schiene beibehalten und nicht mehr so nen schmierigen Bond anheuern bzw. darstellen!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.09.2011 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Vom Wagen her wäre ich ja fürs Batmobil laughing

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
30.09.2011 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das finde ich klasse. Istanbul ist eine tolle Stadt.
Vielleicht gibt es ja eine Verfolgungsjagd auf dem Bospurus, wie in dem
Film, die Welt ist nicht genug.
Aber dass Daniel Craig mit Bond aufhören will, geht wohl garnicht.
Wer soll ihn dann spielen?
Ich dachte, er wird mindestens fünf Filme drehen.
Auch Indien ist für Bond der richtige Drehort.
Hoffentlich gibt es einen James Bond- Film mit volle Action und mit einem starken Gegner, mit dem er es nicht leicht hat.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.09.2011 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
istanbul? das ist gar nicht gut für bond. soll nicht Assassins Creed 4 teilweise dort spielen.

wenn ja, dann kann man (bzw. ezio) nur sagen: "Sterben Sie wohl Mr. Bond!" ^^
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.09.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Stallone-Fan                                                                                                         
Na, na! Wir wollen nichts überstürzen. Ein Aston Martin gehört zu Bond, wie zu einem Bösewicht ein böser Plan. Wie wärs mit dem Aston Martin One-77? Ein tolles Geschoß laughing                                                                             
                                                                                                                                  
Also Istanbul gefällt mir, vor allem würde es sich für den ,,harten Bond" richtig eignen, ach, ich freu mich schon auf den nächsten Einsatz von 007.
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
30.09.2011 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Welchen Wagen er fahren soll, ich wäre für Bentley Continental GT Speed!!> Elegance gepaart mit Power von 611 PS;) Ich finde aston martin reicht jetzt.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
30.09.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ja klingt doch gut smile
Ich kenne Bérénice Marlohe zwar nicht, da ich keine französischen Filme ansehe, aber sieht doch ganz nett aus. Und mehr muss ja ein Bond-Girl im Normalfall ja auch nicht. Auf noch eine Jinx Johnson kann ich verzichten.
Istanbul ist eine schöne Kulisse für ein Intro. Ich mag die Stadt, sie bietet eine wunderschönen Hintergrund. Und dass was vorwärts geht, höre ich auch gerne smile
Dann lassen wir uns mal von den ersten Bildern überraschen.

PS: Wichtiger als das Bondgirl wäre mir zu wissen welchen Wagen er denn fährt smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY