AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Immer launig zu lesen

James Gunn beantwortet "Guardians of the Galaxy 2"-Fragen

James Gunn beantwortet "Guardians of the Galaxy 2"-Fragen
4 Kommentare - Fr, 13.11.2015 von R. Lukas
Die nächste Twitter-Runde mit James Gunn gelaufen, Hauptthema war wie immer "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Wie gerne würden wir einen Blick ins Groot-Skript werfen...

Wenn man James Gunn auf Twitter folgt, wird es garantiert nicht langweilig. Kaum ein Filmemacher bekommt den Balanceakt so gut hin, locker mit seinen Fans zu interagieren, ohne seine Studio-Verpflichtungen zu vernachlässigen. Und natürlich gibt es keine bessere, weil wissendere Quelle in Sachen Guardians of the Galaxy Vol. 2.

Bei seiner neuesten Twitter-Fragerunde lüftete Gunn wieder ein paar Geheimnisse zu seiner Marvel-Fortsetzung, manche im Spaß, andere absolut seriös. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass eine Version des Guardians of the Galaxy Vol. 2-Drehbuchs existiert, in der für jede Textzeile von Groot, der ja (fast) nichts außer "Ich bin Groot" sagt, eine Übersetzung angegeben ist? Schade nur, dass wir sie wahrscheinlich nie sehen werden. Er und Vin Diesel sind die einzigen, die dieses spezielle Skript haben und somit wissen, was genau Groot meint, schreibt Gunn.

Während bei Guardians of the Galaxy noch Nicole Perlman die Vorarbeit geleistet hatte, hat er das Drehbuch zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 im Alleingang geschrieben. Im Prinzip soll es fertig sein, auch wenn er noch mit Kleinigkeiten herumspielt, bis wirklich gedreht wird. Auch der Awesome Mix Vol. 2 ist startklar. Dave Jordan, der musikalische Leiter des Films, habe die Rechte zu jedem Song ergattert, den er sich gewünscht habe, freut sich Gunn. Und er freut sich gleich weiter, darüber nämlich, dass er exakt den Film machen kann, den er machen will. An manchen Tagen könne er es selbst kaum fassen. Und am meisten Spaß hat er mit Kumpel Michael Rooker (Yondu) und Chris Pratt.

Im Augenblick konzentriert sich Gunn nur auf Guardians of the Galaxy Vol.2. Was danach kommt, weiß er noch nicht. Muss er ja auch nicht, Kinostart ist erst am 27. April 2017.

Quelle: James Gunn
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
14.11.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Hallo Roque

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
13.11.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hi Roque,

herzlich willkommen bei MovieJones! Ich hoffe, Du hast hier richtig viel Spass!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
13.11.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Hoffentlich bleibt das mit der kreativen Freiheit auch so bis zur Filmpremiere - hier ist Marvel ja nicht unbedingt ein Vorbild (man erinnere sich nur an Thor 2 - The Dark World).

Ich bin mir auf jeden Fall sicher - und das kann ich hier auch für alle Filme zu Protokoll geben - dass es die einzig richtige Entscheidung sein kann, einem Regisseur/Produzenten freie Hand zu gewähren.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Roque : : Moviejones-Fan
13.11.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Filmgemeinde :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeN