AnzeigeN
AnzeigeN

Prisoners

News Details Kritik Trailer Galerie
Prisoners

Jede Sekunde zählt: Intensive Szenen aus "Prisoners"

Jede Sekunde zählt: Intensive Szenen aus "Prisoners"
0 Kommentare - Fr, 30.08.2013 von R. Lukas
Wer hat Hugh Jackmans Tochter verschleppt? Zwei TV-Spots und ein erster "Prisoners"-Clip sorgen für reichlich Nervenkitzel.

Ganz andere Sorgen als in The Wolverine - Weg des Kriegers hat Hugh Jackman in Prisoners, wo er als liebender Vater mit der Entführung seiner Tochter konfrontiert wird. Regisseur Denis Villeneuve (Die Frau die singt - Incendies) lässt den Film nächste Woche in Toronto debütieren, vorher macht Warner Bros. aber noch ein wenig Werbung.

Zwei Spots - ein normaler und eine Extended-Variante - sowie ein Clip stehen zum Anschauen bereit und versetzen uns schon mal in Thriller-Stimmung. Im Clip sehen wir, wie Jake Gyllenhaal den Hauptverdächtigen (Paul Dano, There Will Be Blood) nachts und bei strömendem Regen zur Rede stellt, um rauszubekommen, wohin der die Mädchen gebracht hat. Perfekt in Szene gesetzt wird das Ganze von Kamera-Spezialist Roger Deakins (Skyfall), zehnfach oscarnominiert, aber noch ohne Sieg.

In Prisoners erlebt Keller Dover (Jackman) den schlimmsten Albtraum, den man sich als Elternteil nur vorstellen kann. Seine sechsjährige Tochter Anna und ihre Freundin Joy sind verschwunden, und als aus Minuten Stunden werden, setzt die Panik ein. Die einzige Spur ist ein schäbiges Wohnmobil, das in Dovers Straße geparkt hatte. Detective Loki (Gyllenhaal), der die Ermittlungen leitet, verhaftet den Fahrer, doch aus Mangel an Beweisen muss er den einzigen Verdächtigen wieder laufen lassen. Im Wissen, dass das Leben seines Kindes auf dem Spiel steht, beschließt der verzweifelte Dover, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen.

Der deutsche Prisoners-Kinostart wurde um zwei Wochen verschoben und steigt nun am 10. Oktober.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN