Anzeige
Anzeige
Anzeige

Große Erwartungen

News Details Kritik Trailer
Große Erwartungen

Jeremy Irvine + Helena Bonham Carter in "Große Erwartungen"?

Jeremy Irvine + Helena Bonham Carter in "Große Erwartungen"?
2 Kommentare - Fr, 15.04.2011 von S. Spichala
Für Mike Newells geplante Neuverfilmung von Charles Dickens' Romans "Große Erwartungen" sind derweil zwei Hauptdarsteller im Gespräch: Jeremy Irvine als Pip und Helena Bonham Carter als Miss Havisham.

Wem die modern interpretierte Verfilmung des gleichnamigen Charles Dickens Romans Große Erwartungen 1998 von Alfonso Cuarón (mit Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow, Anne Bancroft und Robert De Niro in den Hauptrollen) nicht so zusagte, wird sich vielleicht über eine näher an der Vorlage orientierte Neuverfilmung freuen.

Mike Newell (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) wagt sich an den Dickens-Stoff, und derweil sind für zwei der Hauptcharaktere auch die ersten DarstellerInnen im Gespräch. Zum einen Jeremy Irvine, der sein Debüt in Steven Spielbergs War Horse geben und vielleicht in die Rolle des Waisen Pip schlüpfen wird. Das wäre die zweite Chance für Irvine, seiner Schauspielkarriere einen großen Schubser zu verleihen.

Helena Bonham Carter ist derweil angedacht für die Rolle der exzentrischen Miss Havisham, die wiederum den verführerisch wickelnden Finger ihrer Pflegetochter Estella auf den mittellosen Pip ansetzt, der gern ein Gentleman wäre - bevor dieser dann mit Hilfe eines unbekannten Gönners in die Oberschicht aufsteigt.

Große Erwartungen, Mike Newells Adaption von Dickens Entwicklungsgeschichte des Waisen Pip, soll im Herbst gedreht werden und 2012 in die Kinos kommen. Passend zum 200. Geburtstag des berühmten Autors.


Quelle: Collider
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.04.2011 18:58 Uhr | Editiert am 15.04.2011 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich mag die moderne Verfilmung mit Ethan Hawke, auch wenn ich Gwyneth Paltrow nicht gaaanz so überzeugend fand - dennoch freu ich mich sehr, wenn es eine original-getreuere Adaption geben wird - Helena Bonham Carter passt prima auf die Rolle, ich hoffe, sie wird es werden - zu Irvine kann ich nichts sagen, große Rolle, hoffe, wenn er sie bekommt, dass er es gut machen wird, sonst ist er bei mir schon mal unten durch, wenn er das verhunzt - naja, und zu Newell kann ich auch noch nicht so viel sagen, Prince of Persia ist zwar ein Epos, aber ganz andere Richtung... die Story von Große Erwartungen wird hauptsächlich von den Charakteren getragen, also wirds sehr von ihrem Spiel abhängen, ob es überzeugend wird - bin gespannt, was Newell draus macht, hoffe, er macht was wirklich Tolles zu Ehren dieses wirklich wunderbaren Schriftstellers!!

Und hoffentlich findet Newell eine wirklich überzeugende Estella!! Der Film wird auf jeden Fall weiterverfolgt!
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
15.04.2011 16:30 Uhr | Editiert am 15.04.2011 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk. Hoffentlich wird es auch gut von Mike Newell umgesetzt. Seine letzte Arbeit Prince of Persia: The Sands of Time war ja nicht grade überzeugend. Mal sehen ob er es diesmal schafft. Erstaunlich ist aufjedenfall, dass es im Endeffekt wieder mit Alfonso Cuaróns Adaprion aus dem Jahr 1998 verglichen wird. Hatten wir ja schon bei Harry Potter und der Feuerkelch und da konnte Mike nicht mal Ansatzweise an den bis jetzt besten Potter (Harry Potter und der Gefangene von Akaban) herankommen.
Helena Bonham Carter (Harry Potter, Terminator 4, Alice im Wunderland, The King´s Spech...) ist eine brilliante Schauspieler. Ich sehe sie immer wieder gerne. Zu Jeremy Irvine kann ich leider noch nicht viel sagen. Er war ja leider noch nicht wirklich präsent. Über ihn sage ich erst was, wenn ich Steven Spielbergs War Horse gesehen habe.
Forum Neues Thema
AnzeigeN