Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Steigerung im Vergleich zum Vorgänger

"John Wick 2" packt noch eine Schippe drauf - Reeves schießt scharf! (Update)

"John Wick 2" packt noch eine Schippe drauf - Reeves schießt scharf! (Update)
8 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von R. Lukas
Mit "John Wick - Chapter Two" begibt sich Keanu Reeves tiefer in den Untergrund, die Action soll noch krasser sein. Sehr geheimnisvoll: Laurence Fishburnes Rolle.

Update: Ihr denkt, Keanu Reeves schauspielert nur? Von wegen, er ist John Wick. Schaut euch unten einfach das Video von seinem Training für John Wick - Chapter Two an, dann wisst ihr, was wir meinen. Sind bestimmt alles Kopfschüsse.

++++

Manch einer hatte gehofft, John Wick - Chapter Two schon dieses Jahr im Kino sehen zu können, aber ganz so flott geht es dann doch nicht. Das Frühjahr 2017 wird es (US-Start am 10. Februar), im Kasten ist die John Wick-Fortsetzung schon. Und sie führt John Wick nach Rom, was ein cleverer Schachzug sein könnte, um dem Sequel mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Es soll tiefer in diese Welt eingetaucht und gleichzeitig bei der Action noch eine Schippe draufgelegt werden, sagt Keanu Reeves.

Für sie (Regisseur Chad Stahelski und Drehbuchautor Derek Kolstad wahrscheinlich eingeschlossen) sei einfach die Frage gewesen, was das nächste Kapitel ist und wie diese Geschichte weitergeht. Und sie geht damit weiter, dass sich die Welt mehr öffnet - die Untergrund-Welt, die Welt hinter der Welt, was Auftragskiller betrifft. Auch die Action wird weiterentwickelt. Wenn der erste Teil ein schwarzer Gürtel war, so Reeves, dann ist John Wick - Chapter Two ein schwarzer Gürtel dritten Grades. Fast unnötig zu erwähnen, dass ihm das Projekt und der Charakter enorm viel Spaß machen.

John Wick - Chapter Two führt einen Schwung neuer Charaktere ein, da John Wick ja doch ziemlich ausgemistet und großzügig Kopfschüsse verteilt hat. Einer dieser Neuen ist Laurence Fishburne, es kommt also zu einer Matrix-Reunion zwischen Neo und Morpheus. Fishburne habe eine fantastische Rolle als ein Unterwelt-Charakter, der der "Bowery King" genannt wird, verrät Reeves. Natürlich bringe er Humor, Intelligenz, Charisma und Begeisterung mit. Für Reeves war es eine Freude, wieder mit ihm zu arbeiten. Offen lässt er nur, ob der Bowery King John Wicks Zorn zu spüren bekommt oder ihm dabei hilft, ihn zu entfesseln.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.03.2016 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Keanu Reeves in Action - gefällt mir! Obgleich diese Fortsetzung nun wirklich nicht nötig ist, freue ich mich sehr darauf!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2016 15:22 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

Ich mochte John Wick auch nicht so sehr. Bevor ich mich da aber unnötig wiederhole, hier habe ich ich etwas zum Film geschrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.03.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja, John Wick und The Equalizer werden ja gern miteinander verglichen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand The Equalizer ziemlich öde...Moretz hat gut gespielt, ja, Washington auch, aber irgendwie wurde ich gar nicht warm mit dem Film... dieses Baumarktsetting ging mir nicht so ab... im Gegensatz zu John Wick, hier wurde kurz angerissen, kurz der Mustang gezeigt, überfallen und schon steht er im Keller mit einem Vorschlaghammer und holt die Überraschungskiste raus von da an ging es doch nur ab... Besucher daheim, Putzkolonne, etwas Disco, einen Abstecher ins Spa and Wellness und danach bisschen Singing in the Rain und ein kurzer Abstecher ins Tierheim. Sehr genial, geht immer wieder dert Film! ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.03.2016 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich glaube, ich bin der einzige, der Teil 1 nicht gut fand.

Einige (!) Actionszenen waren gut, wie z.B. auf den Jeep springen und eine Ladung Schrot durch die Windschutzscheibe ballern.

Aber vieles war mir zu übertrieben und vor allem viel zu choreographiert/einstudiert.

An Drama hat es mir auch gefehlt. Das mit Frau und Hund war echt krass, aber das hat sich nicht auf den Film verteilt.

Außerdem waren viele Sachen mir irgendwie zu unerfüllt. Immer habe ich auf einen Knaller zwischendurch gewartet, aber es kam nix. Dasselbe in Equalizer. Schade, ich hatte viel viel mehr erhofft von beiden Filmen. Deswegen, wenn JW2 genau wie der erste sein wird, werde ich erst warten, bis man den bei der Videothek ausleihen kann

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.03.2016 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

der ist schon im kasten und kommt erst im februar? denke der grund ist eher einen passenden termin für den start zu finden als die post produktion. diese attentäter untergrund/welt war schon im ersten mega gut gemacht, da hoffe ich, dasses in der fortsetzung nochmal tiefer in die materie reingeht. fishburne und reeves das traumduo!

der erste teil konnte ncht nur mit der herausragenden action glänzen, sondern mit vielem mehr und gerade das will ich im zweiten auch sehen (namentlich genannt attentäter Untergrund/welt, die emotionen, die den ersten teil erst zum rollen gebracht haben und und und):

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.03.2016 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hoffe er legt nicht nur eime Schippe Action drauf, sondern von allem etwas. Die Dialoge und Dramaszenen im ersten Film hatten genauso ihre Daseinsberechtigung wie auch die verschiedenen Elemente dieser "Welt der Auftragskiller" die gezeigt wird mit ihren Regeln und Gestzen. Das hat fasziniert und dem Film was einzigartiges verliehen wenn man mal vom Gun-Fu absieht. Aber das wirkliche Alleinstellungsmerkmal dieses Rachethrillers war für mich die gut ausgearbeitete Vision einer großen Unterweltnetzwerkes und seiner Regeln.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.03.2016 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, eine Reunion, sehr schön, freu ich mich drauf. Vielleicht war Fishburne ja vorher Apotheker ;)
Und hat Pillen verkauft... nee, Spaß bei Seite. Freue mich sehr auf den Film, wobei ich, als ich "Rom" gelesen habe unweigerlich an Liam Neeson denken musste...
Aber gut, John Wick hat mich sehr positiv überrascht, bin gespannt, was sie beim Chapter Two machen, vielleicht hat Morpheus ihn ja in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus geführt und ihm hat er alles zu verdanken ...

Avatar
Erscha : : Moviejones-Fan
02.03.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Teil 1 war der Hammer, freue mich auf Teil 2!

Forum Neues Thema
AnzeigeY