AnzeigeN
AnzeigeN
Stahelski bleibt der Martial Arts-Action treu

"John Wick"-Schöpfer goes Netflix: Für "Black Samurai"-Adaptionen!

"John Wick"-Schöpfer goes Netflix: Für "Black Samurai"-Adaptionen!
1 Kommentar - Fr, 21.10.2022 von S. Spichala
Chad Stahelskis "John Wick - Chapter 4" kommt 2023, neben "Shibumi" steht nun ein weiteres und zudem großes Action-Projekt fest: Die Adaption der "Black Samurai"-Romanreihe!

John Wick-Regisseur Chad Stahelski tut sich mit Autor und Produzent Leigh Dana Jackson zusammen, um für Netflix die Black Samurai-Romane von Marc Olden zu adaptieren. Nun, den Martial Arts-Style hat Stahelski auch ohne Samurais schon gut in Szene gesetzt, sicher der Richtige für solcherart Action.

Stahelski wird auch für Black Samurai die Regie führen und als Produzent mitmischen, Jackson, der bereits für Raising Dion für Netflix gearbeitet hat wie auch für Apple TVs Foundation, schreibt die Drehbücher für die Adaptionen. Die Romanreihe, wie der vorherige Film dazu aus den 70er Jahren, umspannt acht Bücher, hier kann also eine längere Filmreihe entstehen.

Die Story von Black Samurai dreht sich um Robert Sand, einen amerikanischen Soldaten in Japan, der Martial Arts und andere Kampfkünste und Fähigkeiten lernt, um der Black Samurai zu werden. Das erste Buch ist die Einführung des Charakters, also die Origin, die weiteren Bücher drehen sich um internationale Mysterien, die er aufklären will, während er dabei korrupte Leute bekämpft, wo auch immer er auf sie trifft auf der Welt.

Stahelski arbeitet außerdem weiterhin auch an John Wick - Kapitel 4 und ist für den Assassin-Actioner Shibumi gebucht. Gespannt darf man auch sein, ob Netflix genug Budget reinbuttert, um die Filme dann auch ins Kino zu bringen. Kennt ihr die Bücher oder den Black Samurai-Film von 1977? Und wen würdet ihr gern in der Rolle des Titel-Samurais sehen?

Quelle: THR
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.10.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass Netflix eine Realverfilmung seiner Animeserie anstrebt: dem ersten wirklichen Black Samurai - anstatt so einem Blaxxploitation Streifen Abklatsch . mal schauen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY