Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Suicide Squad

Joker-Komplizin: Margot Robbie als Harley Quinn in "Suicide Squad"!

Joker-Komplizin: Margot Robbie als Harley Quinn in "Suicide Squad"!
6 Kommentare - Mo, 10.11.2014 von R. Lukas
"The Wolf of Wall Street"-Blondine Margot Robbie soll schon für "Suicide Squad" gecastet worden sein und dort als Harley Quinn auftreten.

Suicide Squad ist die nächste DC-Comicverfilmung nach Batman v Superman - Dawn of Justice und soll kein halbes Jahr später in die Kinos kommen. Wenn man also bedenkt, dass die Batman v Superman-Dreharbeiten unter Zack Snyder schon fast in den letzten Zügen liegen, muss man sich bei Suicide Squad langsam ranhalten.

Mit David Ayer als Regisseur ist eine Schlüsselposition bereits besetzt, oberste Priorität hat nun das Casting. Und dort zielt Warner Bros. richtig hoch, schließlich kursieren für Suicide Squad Namen wie Will Smith, Tom Hardy und seit neuestem auch Jared Leto, der - so wird gemutmaßt - den Joker spielen soll, den Ryan Gosling nicht spielen wollte.

Collider berichtet jetzt exklusiv, welche Rolle für die ebenfalls gehandelte Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) vorgesehen ist: Sie und nicht Cara Delevingne (Anna Karenina) wird demnach ins Harlekin-Kostüm von Harley Quinn schlüpfen! Auch wenn sich Warner Bros. noch nicht zu einer offiziellen Ankündigung hinreißen ließ und die Quelle nicht weiß, wie der Charakter im Suicide Squad-Film dargestellt werden soll, klingt die Sache schon sehr fix.

Quinn ist einer der kranken Scherze des Jokers. Ihr Debüt feierte sie nicht in den Comics, sondern 1992 in der Zeichentrickserie Batman - The Animated Series als Psychiaterin in Arkham Asylum, wo sie - anfangs noch unter ihrem richtigen Namen "Harleen Quinzel" - den Joker zu analysieren und therapieren versuchte. Faszinierend von seinem bizarren Charme und psychologisch um den Finger gewickelt, verfiel sie ihm schließlich und wurde seine kaum weniger durchgeknallte Komplizin. In Suicide Squad hätte sie ihren allerersten Auftritt auf der Kinoleinwand.

Könnt ihr euch Robbie als Harley Quinn vorstellen? Mit dem Suicide Squad-Drehstart ist im Frühjahr 2015 zu rechnen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Film wird uns auf jeden fall, Positiv überraschen. Des bin ich mir da sicher ^^
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
10.11.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Finde das Casting auch sehr gelungen. Dachte noch bei WoWS, hey die ist gut 😉. Bei Leto als Joker könnte ich mir sehr gut vorstellen das er nur einen Cameo in einem Flashback hat (Harleys Orgin) und man so die Reaktionen testet... Sind die positiv, dann bekommt er im nächsten Batman-Solo (No-Mans-Land, Death of the Family) ne zentrale Rolle.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.11.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also doch Margot Robbie als Harley Quinn wie ich zuerst vermutet hatte und Cara als Killer Frost bestimmt. Auch wenn ich die Besetzung genau umgekehrt auch besser fände kann ich mir bei Cara eine (achtung Wortspiel^^) sehr coole Killer Frost vorstellen. Na wir werden sehen.

@ nicktator
Zitat: Hatte jetzt auch gelesen, dass Jon Bernthal als Deadshot im Gespräch ist. Hoffentlich wird er gecastet, klasse Schauspieler!

Tatsache! Das ist ja hammergeil! Die News fasziniert mich mal so richtig. Bernthal ist klasse. Mag ihn nicht nur wegen The Walking Dead, sondern auch für die Rollen in "Snitch" an der Seite von The Rock und bei "Zwei vom alten Schlag" als Sohn von DeNiro. Also wenn das Bernthal wird, dann ist die Deadshot Rolle top besetzt mit einem coolen Antihelden zum mitfiebern der dem Joker so richtig die Schublade poliert im Killerstyle.^^

Für die widerwillige Anführerrolle bei der Suicide Squad spricht vor allem Bernthals Erfahrung als verhasster Co Anführer neben Rick in Staffel 1 und 2 von der Überlebenden Gruppe in The Walking Dead.

http://comicbook.com/2014/11/09/is-jon-bernthal-in-suicide-squad-/
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
10.11.2014 11:20 Uhr
1
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Robbie als Quinn? Hui. Schon alleine deswegen werde ich mir den Film angucken.
Sollten wirklich die restlichen Schauspieler involviert sein, wie Hardy usw. ist das alleine schon eine ordentlich Aufwertung, egal wie der Film storytechnisch wird.
Hatte jetzt auch gelesen, dass Jon Bernthal als Deadshot im Gespräch ist. Hoffentlich wird er gecastet, klasse Schauspieler!
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
10.11.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
bisher fand ich diese Verfilmung aus der DC Ecke noch am interessantesten nach Batman v Superman.

Wenn ich mir jetzt aber ansehe wer da alles gecastet wird, grauts mir jetzt schon. Lauter Hollywood Bauties.
In Anbetracht das DC bisher mal eine grad mal passable Supermanverfilmung im Rücken hat, glaub ich irgendwie nicht an den gelplanten Filmrundumschlag.
Wenn Batman v Superman enttäuschen sollte ergehts dem genauso wie dem Spidermanuniversum
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2014 08:59 Uhr | Editiert am 10.11.2014 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Cara wäre zwar mMn optisch die bessere Harley, aber Charakterlich würde ihr aber auch Jokers Tochter passen, denn sie ist schon ein Clown.

Margot Robbie könnte ich mir eher als Cheetah vorstellen, aber naja mal schauen.

Das Gerücht, dass Leto als Joker in Suicide Squad mitspielt kann ich nicht nachvollziehen, denn außer Jokers "Gesicht!" war er nie bei der Squad.
Ich habe alle bisherigen Suicide Reihen, außer ihre Auftritte in anderen Comicreihen gelesen und dort war nie ein Joker!
Forum Neues Thema
AnzeigeY