Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Solo - A Star Wars Story

Josh Trank macht zweiten "Star Wars"-Ableger

Josh Trank macht zweiten "Star Wars"-Ableger
3 Kommentare - Do, 05.06.2014 von Moviejones
Von Comicfilmen zu "Star Wars". Regisseur Josh Trank wurde auserwählt, einen der beiden "Star Wars"-Ableger drehen zu dürfen.

Während J.J. Abrams seit einiger Zeit voll und ganz damit beschäftigt ist, Star Wars - Episode VII auf die Beine zu stellen und der neuen Trilogie ihren ersten Teil zu bescheren, plant Disney bekanntlich noch viel mehr mit der Star Wars-Marke. So sind neben der neuen Trilogie auch weitere, im SW-Universum angesiedelte Filme, geplant, die als Spin-Off fungieren sollen und sich auf einzelne Figuren konzentrieren.

Doch genau über diese Filmableger, die in den kommenden Jahren immer zwischen den einzelnen Trilogieteilen erscheinen werden, gibt es bisher wenig Informationen. Konkret könnte man es so ausdrücken, es gibt noch weniger als über die neue Trilogie in Erfahrung zu bringen und bereits hier ist die Informationsdichte dünn. Doch jetzt haben Disney und Lucasfilm gemeinsam bekannt gegeben, wie es mit den Ablegern weitergehen soll, nachdem bereis im Mai ein wenig verraten wurde.

Als erstes wurde das Geheimnis gelüftet, wer die Regie vom zweiten alleinstehenden Film übernehmen soll. Die Wahl ist auf Josh Trank gefallen, der derzeit für 20th Century Fox The Fantastic Four einem Reboot unterzieht und sich mit Chronicle - Wozu bist du fähig? 2012 einen Namen machte.

Trank wird somit in Konkurrenz zu Gareth Edwards (Godzilla) treten, der vergangenen Monat als Regisseur für den ersten Standalone-Film offiziell bestätigt wurde. Während Edwards' Film bereits im Dezember 2016 erscheinen soll, ist mit dem von Trank nicht vor 2018 zu rechnen. Auf welche Figuren sich hierbei konzentriert wird, bleibt aber weiterhin ein großes Geheimnis, möglicherweise handelt es sich um bekannte alte Star Wars-Charaktere oder neue Helden, die durch die kommende Trilogie eingeführt und dann mit diesen Filmen mehr Hintergrundgeschichte verliehen bekommen.

Fans der Saga warten aber jetzt erst einmal ab, was J.J. Abrams mit Star Wars - Episode VII fabriziert, welcher im Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2014 22:41 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich kann mich nur meine beide vorderen anschließend

Gareth & Trank wird ziemlich weit bringen
besondern bei Trank mit seinen FF4 Reboot wird er einigen Nörgler zeigen,.. wie schlecht die beide FF4 war , und sie man Comicverfilmung ins Szene setzten kann xD …. Ich bin ein Fan von ihm ^^

Gareth mit seinen Godzilla Regie Kunst war Super Inszenieren … das was mich mir nicht gepasst hat, war die Story die keine sinn ergibt hatten. Dennoch werde ich auch langsam ein Fan von seinen filme :-)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.06.2014 21:37 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Klasse, zwei tolle Newcomer Josh Trank und Gareth Edwards machen die Prequels. Ich bin ein Fan von guten Filmemachern, die sich mit frühen filmischen Visionen einen Platz in der obersten Liga Hollywoods erkämpft haben.

Joshua Tranks "Stabbing at Leias"

Garteh Edwards "Collabor8te: Factory Farmed"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2014 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm Josh Trank? Mal sehen, der nimmt sicherlich Michael B Jordan mit, der dann der Sohn von Han und Leia sein wird - wenn da mal nicht der gute Lando nicht unbedingt seine Finger im Spiel gehabt hat ?
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY