AnzeigeN
AnzeigeN

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Josh Zetumer ist "Robocop"-Autor

Josh Zetumer ist "Robocop"-Autor
4 Kommentare - Fr, 11.03.2011 von Moviejones
Kleine Schritte auf dem Weg zum großen Ganzen. Nachdem der Regisseur für den "Robocop" Reboot feststeht, wurde nun Josh Zetumer als Drehbuchautor engagiert.

MGM hat Josh Zetumer beauftragt, das Drehbuch für den Robocop Reboot zu schreiben. Der Autor hat bereits an Das Bourne Vermächtnis mitgearbeitet, der noch auf seine Erscheinung wartet, und auch einen ersten Entwurf für Dune - bleibt ihm zu wünschen, dass eins dieser Projekte auch wirklich den Weg ins Kino findet. Gerade ein Erfolg mit Robocop könnte wie ein Türöffner für seinen Namen wirken.

Mit José Padilha, der vor kurzem als Regisseur bestätigt wurde, wird Zetumer bei Robocop eng zusammenarbeiten. Doch noch ist nichts weiter über die geplante Neuauflage des Verhoeven-Klassikers Robocop von 1987 bekannt, auch wenn viele davon ausgehen, dass jetzt mehr Wert auf Action gelegt und die Gesellschaftskritik nicht so süffisant einhergehen wird.

Multitalent Peter Weller (Schauspieler, Regisseur, Historiker) spielt ohne Frage nicht mehr die Hauptrolle, der dem markanten Roboterpolizisten einst seine kultige Aura verpasste.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.03.2011 22:17 Uhr | Editiert am 11.03.2011 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Josh Zetumer? Is ja keine große Hausnummer... klar kann der eine werden, wenn er ein gutes Robocop-Drehbuch schreibt - könnte jeder andere auch, der das hinkriegt, klar wäre das dann ein Türöffner - ob ers bringt - und die Regie es dann auch gut umsetzt - alles noch offene Fragen... Robocop ist jetzt wenn schon Reboot auch nicht der dringendst erwartetste - ich weiß nicht, ob ein Robocop heuzutage noch so "cool" wirken kann... und es werden mir auch zu viele Robothemen langsam... wir haben schon nen Iron Man (zum Teil gelungen), Transformer, ein weiterer Termi-Teil, evtl. Voltron... diese Trittbrettfahrerei und ständigen Remakes, Reboot-Sachen gehen mir langsam auf die Nerven... alles nur noch schnell Geld machen, statt mehr Neues auf den Weg zu bringen... hat immer mehr was von tatsächlich eher Filmindustrie als Filmkunst - sehr schade... naja, immerhin gibt es noch die ein oder anderen spannenden und auch kunstvollen Projekte...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.03.2011 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
gebe TardisHQ recht - da brauchts nun wirklich keinen reboot.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
11.03.2011 11:06 Uhr | Editiert am 11.03.2011 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich finde, einen Klassiker wie Robocop muss man nicht rebooten. Sowieso ist der Reboot- und Remakewahn Hollywoods ein deutliches Zeichen mangelnder Ideen.

Es gibt soviele gute Bücher da draußen in der Welt, die man verfilmen könnte. Warum nicht mal Goethes Faust in einer modernen Interpretation? Da hat man die Fortsetzung sogar schon in fertiger Form. Wenn dann noch jemand wie Tim Burton die Regie übernimmt, kann das nur klasse werden. Solange ein deutscher Faustforscher als wissenschaftlicher Berater dem Filmteam zu Seite steht ;)

Will sagen: Selbst ein köstliches 5-Sterne-Menü schmeckt nach dem Aufwärmen nicht mal halb so gut und verdirbt die Erinnerung an das erste Ma(h)l.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auch wenn der Drehbuchautor oft nichts über die Qualität des später folgenden Filmes aussagt, finde ich die Nachricht nicht unbedingt beruhigend. Bislang hat der Kerl anscheinend keine wirklich vorweisbaren Ergebnisse erzielt. Einen Entwurf zu Dune einzureichen und am Drehbuch von einem noch nicht erschienen Bourne Film mitgearbeitet zu haben, sagt ja nichts über den Mann aus.

Klar kann die Regie vieles gut machen, was das Drehbuch verbockt, aber auch ebenso vieles schlecht machen, was sich im Drehbuch klasse anhörte. Ich denke mal, wir sollten erstmal weitere Infos zu Besetzung und Handlungsschwerpunkten abwarten, bevor man da zu viel erwartet. Meine Erwartungen an das Projekt sind bislang sowieso eher niedrig eingestellt..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN