Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

"Jurassic World" muss ohne Sam Neill auskommen

"Jurassic World" muss ohne Sam Neill auskommen
15 Kommentare - Mo, 13.01.2014 von K. Reichard
Traurige Nachricht für Fans: Die Fortsetzung "Jurassic World" wird ohne Sam Neill als Dinoforscher gedreht.

Viele Fans haben es gehofft und werden nun bitter enttäuscht: Franchiseveteran Sam Neill, der in Jurassic Park sowie Jurassic Park 3 als Dr. Alan Grant Dinosaurier erforschte, wird im neuen Jurassic World nicht dabei sein. In einem Interview mit The Examiner äußerte er sich zu diesem Thema.

Neill sagte, dass man ja niemals nie sagen solle, aber es gibt eben einen komplett neuen Cast mit einem komplett neuen Blick auf die Dinge. Er wünscht jedoch allen Beteiligten alles Gute und sei sich sicher, dass Jurassic World großartig wird, dazu bräuchten sie ihn nicht.

Anstelle von Sam Neill werden Stars wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Nick Robinson und Irrfan Khan Jurassic World bereichern. Colin Trevorrow (Safety Not Guaranteed) wird Regie bei dem 3D-Abenteuer führen, Steven Spielberg ist als Produzent tätig.

Jurassic World soll am 11. Juni 2015 bei uns in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Jepp. Was ich sage! ;)

Er war mir persönlich zu beliebig. Jeder andere gute Schauspieler hätte die Rolle mindestens genauso rübergebracht.
Mir gehts auch so, dass ich keine der Figuren als prägend und nicht austauschbar empfinde.
Wenn es danach geht welche ich am Meisten mochte, würde ich jedoch Ian Malcom (Jeff Goldblum) nennen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.01.2014 21:34 Uhr | Editiert am 13.01.2014 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das ist wirklich verdammt schade.
Sam Neill gehört einfach in dieses Franchise und er sollte zumindestens einen Cameo-Auftritt bekommen.
Durch die neue Besetzung möchte man natürlich eine neue Richtung mit der Reihe einschlagen, aber ohne Sam Neill wird trotzdem eine große Person fehlen.
Ich freue mich trotzdem.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.01.2014 21:16 Uhr | Editiert am 13.01.2014 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich fasse mich kurz weil alle anderen schon eigentlich alles gesagt haben:
Noooooooooo!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2014 20:20 Uhr | Editiert am 13.01.2014 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Topic
Ich bin nicht wirklich überrascht, dass Sam Neill nicht mehr mit an Bord. Das hatte sich doch schon von Anfang an abgezeichnet, für mich war es von Beginn an klar.
Auf meine Vorfreude auf den Film hat diese News keinen Einfluss.

@Figuren in Jurassic Park
Auch wenn ich den kompletten Cast des ersten Teils sowie deren Charaktere sehr mag, würde ich doch keinen aus dieser Liste als Aushängeschild für die Filme betrachten. Die dafür verantwortlichen Figuren sind ganz anderer Natur und heißen Tyrannosaurus Rex und Velociraptor. Das war in Teil 1 schon so und in den Fortsetzungen noch bedeutend mehr.

@Sam Neill als Dr. Alan Grant
Als prägend für das Abenteurer-Genre würde ich ihn jetzt auch nicht betrachten. Die Filmgeschichte hat ja schon ein paar Abenteurer hervorgebracht. Für mich gehören da z.B. neben Sam Neill auch Brendan Fraser (Die Mumie 1+2), Nicolas Cage (Vermächtnis der Tempelritter) und Tom Hanks (The DaVinci Code, Illuminati) dazu. Angelina Jolie (Tomb Raider) eventuell auch noch. Aber wirklich definiert wurde es nur von Harrison Ford in Indiana Jones.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.01.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Nicht so schlimm.
Nach Teil 2 dachte ich, der Film sei nichts geworden, da er nicht mitgespielt hat.
Teil 3 hatte mich eines besseren belehrt = beide Mist.

Wenn es wieder so eine gute Crew wie bei Teil 1 wird und nicht mehr so ein Effekte Overkill wie bei Teil 2 & 3, könnte es auch so wieder was großes werden.
Ich würde mich darüber freuen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.01.2014 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Sam Neills Worte hören sich für mich so an, als wäre er gerne noch einmal auf Dinosaurier-Jagd gegangen, das Studio hingegen wollte viel lieber einen Neuanfang, trotz direkter Fortsetzung, mit neuen Darstellern wollte, was ich nicht richtig verstehen kann, da Neill eigentlich ein Aushängeschild für diese Reihe war und das Studio eigentlich nur froh sein hätte können, wenn man ihn zurück an Bord hätte und Reboot-artige Fortsetzungen kommen ja meistens beim Publikum nicht gut an.

Ich persönlich finde es schade, da er das schauspielerische Highlight der zwei "Jurassic Park"- Filme mit ihm war und ich ihn in Teil 2 schon ein bischen vermisst habe, aber solange man dennoch einen packenden, spannenden und unterhaltsamen Film mit guten Darstellern mit "Jurassic Wolrd" schafft, kann ich über diese Meldung hinwegsehen, hoffe aber dennoch auf einen kleinen Cameo- Auftritt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias

Ich weiß schon wie das gemeint ist... aber ich sehe es trotzdem nicht so. Für mich war es eine weitere Sam Neill Rolle, routiniert und auch sehr gut...aber nicht prägend.
Wie gesagt, empfindet jeder wohl anders...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.01.2014 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Ich meine natürlich nicht das Sam Neill eine ähnliche Bedeutung hat wie Harrison Ford für die Indiana Jones Filme. Jurassic Park funktioniert auch sicher ohne ihn, sah man ja auch in Teil 2.
Was ich meinte war die Art der Rolle (getrennt vom Film). Harrison Ford hat das Bild des Abenteurers/Archäologen geprägt auch für andere Filme. Er ist zum Archetypus für diese Art der Figuren geworden. Und hier sehe ich es bei Sam Neil als Grant ähnlich. Und das war, meiner Meinung nach, nicht unerheblich für den Erfolg von Jurassic Park.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.01.2014 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehe das hier ähnlich wie Sully. Es wäre sicherlich kein Nachteil für den Film, wenn er dabei wäre. Aber so richtig schlimm finde ich es auch nicht. Ich sehe ihn da auch bei weitem nicht so prägend wie z.B. Harrison Ford in Indiana Jones.
Jurassic Park ist mMn vor allem aufgrund der Inszenierung und den richtungsweisenden Effekten ein Klassiker geworden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2014 10:37 Uhr | Editiert am 13.01.2014 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias

Ich bin auch ein bekennender Freund der Jurassic Park Reihe und ich mochte auch Sam Neill in der Rolle des Alan Grant... aber ich persönlich empfinde seine Rolle und sein Spiel nicht so prägend, dass ich es für den Erfolg der Filme zwingend mitverantwortlich machen würde.
Auch Deinen Vergleich mit Ford/Indy und Neill/Grant (was die Verbindung mit der jeweiligen Figur angeht) kann ich nicht teilen.
Indiana Jones (als Film gesehen) ist für mich Harrison Ford! Jurassic Park aber nicht Sam Neill!

Neill ist hier in meinen Augen austauschbarer. Aber das ist wohl einfach Empfindungssache und somit auch in Ordnung!

Ich hoffe, dass man bei Jurassic World den Focus auf die Story und die Charaktere legt und es kein reines Effekt-Gewitter wird. Die Gefahr diesbezüglich ist groß...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
13.01.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum sollte sich Dr. Alan Grant nach Teil 1 und 3 wieder freiwillig auf eine der Inseln begeben wollen ? ;)
Ich kann mit der Nachricht gut leben und vielleicht kriegt er ja ein kurzen Cameo Auftritt.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
13.01.2014 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Sehr schade, für mich hat er auch die Rolle des Dr. Alan Grant definiert. Aber da soll wohl wirklich ein kompletter Neuanfang gemacht werden mit ganz neuen Charakteren.

Ich freue mich generell immer ihn in Filmen zu sehen, da hat er sich ja leider recht rar gemacht. So zuletzt für mich überraschend in ESCAPE PLAN. Und natürlich in meinem Lieblingsfilm DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.01.2014 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ArneDias

Da nimmst du mir die Worte praktisch aus dem Mund. Ich bin da auch nicht mehr so guter Dinge...aber immerhin darf man ja noch hoffen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.01.2014 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wirklich sehr schade. Auch für mich eine große Enttäuschung. Nicht nur mag ich Sam Neill als Schauspieler sehr, sondern vor allem mag ich ihn sehr in dieser Rolle. Sie passt einfach wie die Faust aufs Auge und er hat diese Art von Rollen für eine ganze Generation geprägt. Ich vergleiche ihn hier oft mit Indiana Jones. Zwar natürlich unterschiedliche Rollen, aber so wie Harrison Ford diese Art der Figur geprägt hat und man sich einfach keinen anderen nach Schätze jagenden Abenteurer/Archäologen vorstellen kann, so verhält es sich für mich auch mit Sam Neill in seiner Rolle.

So gut und genial Jurassic Park gemacht und von Spielberg gedreht wurde, ich glaube der Erfolg des Filmes verdankt viel der Beteiligung und dem Spiel von Sam Neill und ich fand es immer schade das er dafür eigentlich nie die verdiente Anerkennung erhalten hat.

Ich hatte mir sehr erhofft das Sam Neill und auch Jeff Goldblum vielleicht wieder dabei sind. Oder mindestens einer von ihnen. Gespannt darf man dennoch bleiben ob ein Neustart der Reihe gelingt. Und so ganz scheint die Tür ja doch noch nicht zu zu sein.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.01.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
NNNEEEEEEEEEEIIINNN!
Ein kleiner Teil eines großen Traumes ist gerade geplatzt frown
Hatte so sehr gehofft, dass er dabei ist.

Andererseits bin ich mir mitleiweile nicht mehr sicher, ob wir überhaupt jemanden aus der alten JP Trilogy wieder sehen werden, denn im Moment hört man davon ja so überhaupt nichts.
Ich hoffe vorerst noch ein bischen weiter, denn wie es sich anhört hat Neill seine Beteilgung noch nicht komplett abgesagt, man hat ihn anscheinend nur noch nicht gefragt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY