Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Winchesters

News Details Reviews Trailer
Keine Hoffnung mehr fürs "Supernatural"-Spin-off

Kampagne gescheitert: Das endgültige Aus für "The Winchesters" ist beschlossen

Kampagne gescheitert: Das endgültige Aus für "The Winchesters" ist beschlossen
0 Kommentare - Sa, 03.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Jensen Ackles hat alles versucht, mit seiner Kampagne "The Winchesters" doch noch vor der endgültigen Absetzung zu retten. Leider vergeblich, wie jetzt berichtet wird.

Der amerikanische Sender TheCW darf auf eine lange und keineswegs unerfolgreiche Geschichte zurückblicken. Viele Genre-Serien, die in den letzten 20 Jahren vor allem jüngere Menschen begeistert haben, stammen von genau diesem Sender. Smallville, Vampire Diaries oder alles aus dem Arrowverse, von Arrow über The Flash bis Supergirl und zuletzt Superman & Lois. All dies und mehr verdanken wir diesem Sender.

Ein weiterer großer Erfolg des Senders in den letzten 20 Jahren: Supernatural. Stolze 15 Jahre lang durfte diese Serie ihre Fans unterhalten. Zwei Jahre nach dem Serienende kehrte das Supernatural-Universum mit einer Prequel-Serie zurück, The Winchesters. Hier sollte, erzählt von Jensen Ackles als Dean Winchester, die Geschichte der Eltern erzählt werden.

"The Winchesters" Season 1 Trailer 1

Leider wird The Winchesters nicht über eine Staffel hinauskommen. Im Zuge einer Neuausrichtung unter neuer Führung hat sich TheCW vergangenen Monat nicht von allen, aber doch von so einigen Serien getrennt, darunter eben auch von The Winchesters.

Jensen Ackles, der nicht nur die Idee zur Serie lieferte, sondern auch als Produzent beteiligt ist, ließ sich davon jedoch nicht abhalten und startete die Online-Kampagne SaveTheWinchesters.

Beim Sender TheCW hatte die Serie keine Zukunft mehr. Die Hoffnung lag darin, die Serie an einen anderen Sender oder Streamingdienst zu verkaufen und ihr so eine Zukunft zu sichern. Hinter den Kulissen wurde wohl alles versucht. Leider müssen wir jetzt berichten, dass die Kampagne keinen Erfolg gebracht hat.

Man hat alles versucht, konnte für The Winchesters aber bedauerlicherweise kein neues zu Hause finden. Damit endet die Serie nach nur einer Staffel. Wie Ackles selbst in seinem Tweet angibt, war es auch schlicht mieses Timing, welches jetzt zum Ende führte. Zum einen, dass die Serie genau in dem Jahr an den Start ging, während TheCW einen großen Umbruch einleitet. Zum anderen der aktuelle Autorenstreik, der ebenfalls einen Anteil daran hat, dass sich zu dieser Zeit kein Sender für The Winchesters erübrigen kann. Und dies kann man sogar nachvollziehen.

Wir haben aber so das Gefühl, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass wir von den Winchesters hören. Vielleicht, wenn der Autorenstreik vorbei ist und die Dinge sich wieder normalisiert haben, gibt es irgendwo doch noch eine Chance.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Streaming, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY