Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fortsetzung war abzusehen

Kein zweiter "Twister": Jan De Bont zum Sequel "Twisters"

Kein zweiter "Twister": Jan De Bont zum Sequel "Twisters"
1 Kommentar - Di, 22.08.2023 von N. Sälzle
Jan De Bont zeigt sich nicht gerade überrascht, ob der Tatsache, dass "Twister" ein Sequel erhält. Ob er den Film selbst sehen wird, stellt er jedoch in Frage.

Mit Twisters erhält auch der turbulente Tornado-Klassiker Twister ein spätest Sequel. Regie führt aber nicht wie einst Jan De Bont, sondern Lee Isaac Chung. Im Gespräch mit Inverse erklärte De Bont, dass es logisch sei, dass das Studio sich einem Sequel widme, immerhin habe der Film damals unglaublich viel Geld abgeworfen. Er hätte also früher oder später damit gerechnet.

Ob er Twisters selbst sehen werde, das wisse der Regisseur allerdings nicht. Vielleicht warte er ab, bis jemand anders den Film gesichtet habe, ehe er ihn sich selbst zu Gemüte führe.

Hinsichtlich des Umstands, dass sich mit Lee Isaac Chung ein anderer Regisseur des Films widme, erklärte er, dass dieser womöglich eine völlig andere Richtung einschlagen werde. Das sei ähnlich wie mit Greta Gerwig und Barbie. Niemand hätte jemals gedacht, dass sie sich für einen solchen Film verantwortlich zeichnen und aus diesem einen solchen Erfolg machen würde.

Dass der Dreh von Twisters allerdings ein ähnliches "Erlebnis" wird, wie der Dreh von Twister, bezweifelt De Bont jedoch. Als damals Dinge aus dem Himmel gefallen seien, dann seien das echte Gegenstände gewesen, die man aus einem Helikopter geworfen hätte. Fuhr ein Auto im Hagel vor dem Tornado davon, dann flog den Beteiligten echtes Eis um die Ohren. Einen solchen Film könne man nicht einfach nochmal drehen - das würde heutzutage nicht mehr passieren.

Ob sich Twisters zu einem ähnlichen Erfolg mausern wird wie das Original, wird sich im kommenden Jahr zeigen. In den USA ist das Sequel für einen Start am 19. Juli 2024 vorgesehen, ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bestätigt. Für den Cast wurden bislang Daisy Edgar-Jones, Glen Powell und Anthony Ramos bestätigt.

Quelle: Inverse
Erfahre mehr: #Drama, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.08.2023 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Das es zu diesem Sequel überhaupt kommt, ist eine Sache. Freue mich auf den Film? Oder erwarte ich diesen? In beiden Fällen bin ich wie de Bont erstmal sehr zurückhaltend. Meine Tendenz geht eher gegen Null.

de Bont ist ja beinahe 80 und ich hätte es zwar gerne gesehen, wenn er für zumindest das MonsterVerse einen Film mit dem Gryphon inszeniert hätte. Aber da er schon lange nicht mehr aktiv ist, bleibt es beim Traum.

Erschwerend kommt hinzu, dass sein Projekt ja schon als Blaupause (neben anderen älteren Titeln) für GODZILLA (2014) diente.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY