Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Nachtrag von der D23

"Kenobi"-Serie: Drehstart und Zeitlinie klar!

"Kenobi"-Serie: Drehstart und Zeitlinie klar!
6 Kommentare - Do, 29.08.2019 von S. Spichala
Auf der D23 wurden noch ein paar mehr Infos zur noch unbetitelten "Kenobi"-Serie preisgegeben als die Rückkehr von Ewan McGregor. Hier noch ein paar kleine, aber feine Infos, auch zu "Cassian Andor".

Jahrelang wurde er danach gefragt, auf der D23 Expo durfte er die Frage dann endlich zur Freude der Fans offiziell bejahen: Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück! In der schon länger angeteaserten, aber noch unbetitelten Obi-Wan Kenobi-Serie für Disney+.

Deren Arbeitstitel scheint bisher unbetitelte Obi-Wan-Kenobi-Serie oder auch Kenobi - A Star Wars Story zu sein, wie man der dort präsentierten und in einem Tweet aufgegriffenen Grafik zur Zeitlinie und sich wiederholenden Logo-Tweets entnehmen kann. Das Titel-Logo kann natürlich auch fanmade sein, das dann von anderen wiederum aufgegriffen wurde. Da es noch recht stark an einen eher zu Beginn wahrscheinlich mal geplanten Charakter-Spin-off-Film statt einer Serie erinnert.

Damit sind wir jedenfalls schon bei der Zeitlinie, die Obi-Wan Kenobi-Serie soll acht Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith spielen. Damit positioniert sie sich also zwischen der Prequel-Trilogie und der Originaltrilogie im Star Wars-Universum.

Zudem wurde verraten, dass der Drehstart nächstes Jahr sein soll, damit kann man hoffentlich mit mehr Cast-Updates zur Kenobi-Serie noch dieses Jahr rechnen. Die Drehbücher wurden jedenfalls schon geschrieben. Inhaltlich verraten wurde sonst aber natürlich noch nichts. Mit der zeitlichen Nähe zu Solo - A Star Wars Story kann man hier aber wahrscheinlich auch mit einigen weiteren bekannten Gesichtern rechnen.

Und Star Wars - Cassian Andor? Auch diese noch unbetitelte Serie soll nächstes Jahr in London ihren Drehstart haben, bekanntlich mit der Reunion von Diego Luna und Alan Tudyk als der aus Rogue One bekannte Spion und sein Droiden-Freund K-2SO.

Quelle: starwars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.08.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Bartacuda - ich tippe mal eher, dass schon Cassian Andor genug mit den SW Rebels verbunden wird und man mit Kenobi eher Solo-Verbindungen zieht. Und in späteren Staffeln Kenobi und Cassian Andor crossovern lassen wird. Die Rebellen finden sicher alle zusammen ab einem gewissen Punkt. smile

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.08.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

OK! 8 jahre nach E3 und damit deutlich vor Rebels. Wahrscheinlich um sich das Türchen für die ein oder andere Folgestaffel offen zu halten. Und stark davon ausgehend, dass wir hier dann auch einen kindlichen Luke zu sehen bekommen, höre ich jetzt schon den Aufschrei der "Fan"gemeinde.

Hat eigentlich schon jemand gesagt "DAS IST NICHT MEHR MEIN STAR WARS!"? wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
29.08.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ewan McGregors Obi-Wan war für mich das beste an Episode I-III. Dennoch kann ich mich für die Obi-Wan-Kenobi-Serie noch nicht so richtig begeistern. Mal sehen wie die ersten Teile und das Setting werden. Wäre aber im Gegensatz zu The Mandalorian jedenfalls kein Grund für mich Disney+ zu abbonnieren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie würdest du die Serie denn (ernsthaft) nennen?

@ DrGonzo:

ganz einfach: Kenobi: a Star Wars Story greedy

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.08.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass der Arbeitstitel der finale Titel ist und falls doch -> wen juckts, hauptsache die Serie kann überzeugen und wir sehen McGregor als Obi-Wan wieder

Wie würdest du die Serie denn (ernsthaft) nennen?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2019 01:01 Uhr | Editiert am 29.08.2019 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kenobi: A Star Wars Story. Echt jetzt? Warum nicht: ALLES IN OBI: a Star Wars schlechte Titel ... bhäää. PS: The Clone Wars . Timeline mit EP II und EP III ... stimmt nicht immer mit der Serie Erzählung

Forum Neues Thema
AnzeigeY