Wird es Obi-Wan Kenobi Staffel 2 geben oder nicht? Diese Frage stellen sich wohl nicht nur viele Fans. Auch den an der Serie Beteiligten scheint derzeit nicht ganz klar zu sein, ob Obi-Wan Kenobi Staffel 2 im Bereich des Möglichen liegt. Zwar schloss Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy eine zweite Season für die Serie nicht aus, doch zuletzt sah es nicht gerade gut aus, zumal Disney auf die Kostenbremse treten möchte - gerade was die Star Wars- und die Marvel-Inhalte angeht.
Während Kennedy einst deutlich machte, dass man einen tatsächlichen Grund bräuchte, eine weitere Geschichte über Obi-Wan zu erzählen und sich kein belangloses Comeback wünsche, scheint es an Ideen nicht zu mangeln. Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter erklärte Regisseurin Deborah Chow, dass sie nach der letzten gemeinsamen Szene mit Ewan McGregor mit diesem angeregt über mögliche weitere Geschichten gesprochen hätte.
McGregor hätte ihr praktisch schon so manche Idee für eine zweite Season gepitcht und man dürfe nicht vergessen, dass in der Timeline noch etwa 10 Jahre Zeit wäre, um Geschichten zu erzählen. Ihrer Meinung nach sei es deshalb nicht ausgeschlossen, dass Obi-Wan Kenobi Staffel 2 kommt und somit handle es sich um eine "Sag niemals nie"-Situation, wenngleich Obi-Wan Kenobi zunächst immer als limitierte Serie vorgesehen war.
Während die Zukunft von Obi-Wan Kenobi ungewiss ist, steht nun erstmal mehrere Wochen lang Star Wars - Ahsoka auf dem Programm, während in den USA ohnehin die Streiks andauern, während der kaum neue Ideen entwickelt werden. Wie es dann mit dem Star Wars-Universum weitergeht, wird sich ohnehin zeigen müssen. Was denkt ihr: Wie stehen die Chancen für Obi-Wan Kenobi Staffel 2?
