Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Alien Xmas" der Schlüssel dazu?

Killer Klowns auf Netflix? Gespräche über "Space Invaders 2"

Killer Klowns auf Netflix? Gespräche über "Space Invaders 2"
0 Kommentare - Mi, 25.11.2020 von R. Lukas
Wenn es für "Alien Xmas" gut läuft, könnte Netflix auch ein "Space Invaders"-Sequel ermöglichen. Darauf - und auf ein Einlenken von MGM - hofft zumindest Stephen Chiodo, der Regisseur des Originals.
Killer Klowns auf Netflix? Gespräche über "Space Invaders 2"

Aliens, die in Gestalt von Clowns auf der Erde einfallen - im Original nannte sich das Killer Klowns from Outer Space, im Deutschen Space Invaders. Jetzt, über dreißig Jahre später, steht die kultige Sci-Fi-Horrorkomödie womöglich vor einer Fortsetzung. Regisseur Stephen Chiodo, dessen neuer Stop-Motion-Animationsfilm Alien Xmas seit Kurzem auf Netflix verfügbar ist (unten der Trailer), sieht da gute Chancen - nur könnte es noch ein Weilchen dauern.

MGM kontrolliere Space Invaders, erklärt Chiodo. Deshalb sein Appell an die Fans: Wenn es um ein Sequel geht, sollen sie sich bei MGM lautstärker bemerkbar machen als bei ihm und seinen Brüdern, da das Studio nun mal das letzte Wort hat. Es gebe viele Möglichkeiten, wie man diese Marke nutzen könne, und hänge wirklich von der Fanbase ab, meint Chiodo. Man habe tonnenweise Ideen, um es durchzuführen, hoffentlich werde sich in der Zukunft etwas ergeben.

Vielleicht ja sogar bei Netflix: Man sei im Gespräch miteinander und rede die ganze Zeit, so Chiodo. Seit man den ersten Film gemacht habe, habe man versucht, ein Sequel zu machen, und die Fans seien sauer, weil es bisher nicht gelungen sei. Aber man versuche es weiter. Das Filmbusiness bewege sich im Schneckentempo, Interesse komme und gehe. Da habe man einige Führungskräfte, die es gern machen wollen, und dann seien sie ganz plötzlich raus, eine neue Führung sei drin und kapiere es nicht. Man werde mal schauen, wie Alien Xmas bei den Netflix-Leuten ankomme, sagt Chiodo. Wer also Space Invaders 2 sehen will, der streame zuerst dieses Filmchen!


Quelle: ComicBook.com
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige