Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Kinostart steht: "Jurassic Park 4" wird zu "Jurassic World"!

Kinostart steht: "Jurassic Park 4" wird zu "Jurassic World"!
16 Kommentare - Mi, 11.09.2013 von R. Lukas
Als "Jurassic World" kommt "Jurassic Park 4" zu Beginn der Sommersaison 2015 in die Kinos.

Der vollgepackte Kinosommer 2015 wird weiter kräftig durcheinandergewirbelt. Erst zog MARVEL den Phase III-Auftakt Ant-Man um vier Monate auf Ende Juli vor, dann machte das auch für diesen Monat angesetzte Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales Platz, und jetzt rutscht schon Jurassic Park 4 nach, allerdings nicht mehr unter diesem Titel.

Universal Pictures hat das Dino-Abenteuer offiziell in Jurassic World umgetauft und in den USA auf den 12. Juni 2015 gelegt. Dort läuft der Film momentan noch außer Konkurrenz, auch wenn am Wochenende danach die Videospiele-Adaption Assassins Creed und Pixars Inside Out starten. Der Sommer 2015 bleibt also absolut hochkarätig.

Neugierig macht der neue Titel auf jeden Fall, vor allem im Zusammenhang mit den Story-Gerüchten. Ihr könnt ja einfach mal drauflos spekulieren, was uns das sagen soll. Steven Spielberg produziert Jurassic World, während Colin Trevorrow (Safety Not Guaranteed) Regie führt und zusammen mit Derek Connolly auch das Drehbuch geschrieben hat. Gedreht wird Anfang nächsten Jahres und erwartungsgemäß in 3D. Hier das Logo:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DFens : : MUTO
15.09.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
die haben die dinosaurier-dna mit frosch-dna komplettetiert...
die dinosaurier dna is denn ja trotzdem noch die vom saurier...
da ändert sich nix bei:
raptor-dna mit frosch-dna
raptor-dna mit quastenflosser-dna...
is trotzdem raptor...

die müssten eig nur nen moskito-bernstein finden, der wassersaurier-blut enthällt... laughing

aber die hatten doch auch den frosch zur komplettierung der dna genommen, weil der halt der dino-dna am ähnlichsten is, wurde im film ja auch gesagt... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.09.2013 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wieso kann die Mosquito Blut DNA nicht einfach anstatt mit nem Frosch mit einem Fisch oder Quastenflossler o.a. geklont werden?
Sollte doch auch ne Lösung sein, oder?
Avatar
DFens : : MUTO
13.09.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also dna aus wassersaurier is nich abwegig...

seht euch einmal in unserer heutigen zeit um, wieviele tiere aus dem ozean verenden an stränden? lass da mal nen moskito hinfliegen, sich satt saugen und dann wegfliegen...
kann doch auch in der urzeit passiert sein... ^^
die chance is zwar gering, aber sie is da, und dafür muss man keine neuen tiere, ideen etc in den film einbauen,,, ;D

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.09.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also während dem Pitch Video dachte ich die ganze Zeit, wo bleibt ein Meeresdino?
Wieso sollte man da irgendwas mit Wasserparasiten erklären?
Ich halte es da lieber mit den Worten eines großen Chaostheoretiker ;)
"Das Leben findet einen Weg!"

@Ganvai
Was für ein Problem hast du mit dem Logo? Es passt voll und ganz zu den
Logos der anderen 3 Teile. Ich persönlich finde es nicht stümperhaft
gemacht und ich weiß wo von ich spreche!
Avatar
BlackHayate : : Moviejones-Fan
12.09.2013 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@luhp92: Nö,gab keine Wasserdinos, habe beide gelesen, und es gab keine.
Finde ich auch interessant! Also generell würd ich mal sagen, dass genau wegen diesem Problem Micheal Chrichton keine hat auftauchen lassen, wenn er die Saurier aus DNA von Mücken ziehen lässt!
Allerdings... vielleicht denken sich die Filmemacher ja was aus, was das angeht, Hollywood ist da ja kreativ... vielleicht Unterwasserparasiten?!
Wer weiß, ich fände es spannend! ;)

Ich muss allerdings sagen, dass ich hoffe, dass die animierten Dinos genauso "realistisch" bleiben, wei vor allem in den ersten beiden Teilen! Bei der neuesten CGI-Technik finde ich, das es zwar cool aussieht, aber das es leicht zu künstlich aussieht; das fände ich wirklich schade! frown
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.09.2013 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich hoffe nur, dass es sich wirklich um einen neuen Jurassic Park-Film handelt und nicht etwa um ein Remake wie wohl der neue Terminator oder ein verstecktes Remake wie Riddick. Das nervt mich so langsam. Wenn es eine echte Fortsetzung wird, bin ich gespannt. Es gäbe da vieles, was man machen könnte. Die Storygerüchte z.B. fände ich interessant, ebenso wie die Idee von Ganvai.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.09.2013 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Die Details zur geschichte sind teilweise realitätsfremd und ohne logik, trotzdem würde ich sagen das großes Potential in so ein film steckt. Wenn die story gut rüberkommt und spannend ist, ohne lächerlich zu wirken...dann gebe ich JW mehr als eine chance.

Was haben den alle mit dem jahr 2015?...Da kannst ja gleich im Kino einziehen, bei der Masse an Blockbuster filme das kommen wird.
2016 wird ein schlimmes jahr, denn alle sind Pleite...zu viel im vorjahr ausgegeben fur kinobesuche ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
FlynnRaider : : Moviejones-Fan
11.09.2013 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also in dem Point & Klick Adventure "Jurassic Park", das parallel zur Haupthandlung von Teil 1 spielt, gibt es im Hauptpark in einer Unterwasseranlage schon einen Mosasaurus. Wie und durch was dieser erschaffen wurde, wurde leider in dem Game auch nicht wirklich erklärt nur dass er eben da ist. Bin ebenfalls gespannt wie ihr alle auch was da dann auf und zukommt ^^
Avatar
theMagician : : Criminal
11.09.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@ArneDias
Das glaube ich auch. Der Park im Film wird wohl so heißen und uns die Erklärung geben warum und wieso.
Meine Vermutung ist das die Verantwortlichen damit zeigen wollen das sie alles unter Kontrolle haben und das so eine Katastrophe wie in Teil eins und zwei nicht vorkommen wird.

Aber die Sache mit den Wasserdinos würde mich auch sehr interessieren. Gab es den im dritten Teil einen? Kann mich nicht mehr daran erinnern.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.09.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke der Titel hat nichts mit der ganuen Welt zu tun. Vielmehr passt das zu den Gerüchten um einen vollkommen aufgebauten und laufenden Park. Die bisherigen Filmtitel bezogen sich ja immer auf den von Hammond gegründeten Park namens "Jurassic Park". Wir wissen ja noch nicht wer was wie, aber den Gerüchten nach soll es im vierten Teil wieder einen Park geben. Dieser wird dann unter neuem Namen laufen und wohl "Jurassic World" heißen und ist damit neuer Namensgeber des Films.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.09.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Cooler neuer Titel.
Gefällt mir
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2013 14:13 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Woran ich bei dem Titel "Jurassic World" spontan denken musste, war die Endszene von Jurassic Park 3. Dort sieht man ja drei Flugsaurier, welche weg von der Insel aufs offene Meer Richtung Festland fliegen.
Vielleicht bedeutet "World" ja, dass es sich nicht nur um einen Park handelt sondern um eine weltweite Bedrohung.

Aber Ganvais Version hört sich auch sehr plausibel an. Bezogen auf die bisherigen Story-Gerüchte könnte das tatsächlich in diese Richtung gehen.
Diese Version macht auch mehr Sinn und würde mir vom Storyansatz besser gefallen. Eine weltweite Bedrohung wäre schon ziemlich weit hergeholt.

@AldrichKillian

Markentechnisch dürfte der T-Rex Kopf alleine schon Ikone genug sein. Natürlich wäre eine "Jurassic Park" Titel noch besser, aber bei einem T-Rex Skelletkopf in Verbindung mit dem Wort "Jurassic" dürfte es dennoch bei so gut wie jedem klingeln.

Eine interessante Frage, die du da stellst. Wie erschafft man Wassersaurier? Mit Mücken kann man da nicht kommen, da müsste man sich schon was anderes einfallen lassen.

Weiß jemand, ob es in den Büchern von Michael Crichton Wassersaurier gibt?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2013 12:50 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Titel erinnert wirklich an die Sea-World Parks, was interessant werden könnte, große Dinosaurier im Wasser zu sehen, auch wenn man auf dem Logo wieder den alten T-Rex sehen kann.
Andererseits ist dann fraglich, was die Handlung sein könnte, wenn es weitestgehend Wasserdinos gibt, welche ja eigentlich nicht an Land agieren können und somit eine deutlich kleinere Bedrohung darstellen würden.
Außerdem wird es fraglich, wie man die Erschaffung von Wasserdinos rechtfertigen könnte, denn wurde in Teil 1 nicht gesagt, dass sie Blut aus versteinerten Mücken genommen haben, um die Saurier zu erschaffen, aber wie soll man an das Blut von Unterwassertieren kommen, wo es nicht diese Mücken geben kann? Oder es gibt andere Tiere mit diesem Blut versteinert im Ozean, was ich aber ein wenig fragwürdig und einfallslos finden würde.

Was ich nicht verstehe ist, dass man den Name nicht bei "Jurassic Parc" lässt und einen Untertitel dazu benutzt, denn das wäre Marketingtechnisch gesehen sicherlich sinnvoller gewesen, denn das hört sich für mich ein wenig nach Reboot an, was ich sehr schade fände.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
11.09.2013 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Vielleicht wird es weltweit dann Jurassic Parks geben oder eben eine art xxl Park mit mehreren Ebenen wie eine Unterwasserwelt mit Unterwasser Sauriern und eben einen Park auf dem Lande und ein Luftpark mit den Flugsauriern...würde zur aktuellen Jurassic Park App passen, denn da gibt es auch einen Wasserpark und einen normalen Park und Walt Disney World gibt es ja auch was aus mehreren Parks besteht.

Also ich tippe drauf - aber bitte nicht noch irgendeine B Insel mit einem Park oder Forschungslabor oder sowas..bitte nur 1 Park
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
11.09.2013 10:14 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Vielleicht passt es aber doch, weil sie von Park weg wollten und sich mehr an Sea-World anlehnen? Ein kleiner, abgezäunter Vergnügungspark mitten in einer Stadt vielleicht, so wie es die Idee von Ludlow in Teil 2 war?

Es ist viel Blau in dem Logo, würde vielleicht auf eine Annäherung an Sea-World sprechen. Es sollten ja auch Wasser-Saurier vorkommen. Vielleicht gibt es auch eine Show wo Ichtyosaurier durch Reifen springen.

BTW: Ist der neue Logodesigner der 14 jährige Sohn des Produzenten der gerade mit Photoshop experimentiert?

Entschuldigt all den Spott, eigentlich freu ich mich auf den Film ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY