Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Geister, Vampire & mehr

Kinostarts: "Ghostbusters 3" & "Morbius" fix, Tom Hanks später

Kinostarts: "Ghostbusters 3" & "Morbius" fix, Tom Hanks später
0 Kommentare - Sa, 26.01.2019 von Moviejones
Sony Pictures macht Nägel mit Köpfen und die US-Starttermine für "Ghostbusters 3" und "Morbius" offiziell. Aber das ist nicht alles! Zwei Tom-Hanks-Filme verzögern sich, "The Rhythm Section" auch.

Beides sind keine großen Überraschungen: War bisher nur von Sommer 2020 die Rede, hat Sony Pictures den Ghostbusters 3-Kinostart jetzt konkretisiert. Am 10. Juli 2020 läuft Jason Reitmans Fortsetzung der Originalfilme, die ja aus dem Nichts kam, in den USA an. Drei Wochen später, am 31. Juli 2020, erscheint dann das (eher indirekte) Spider-Man-Spin-off Morbius, wo Jared Leto - mit Adria Arjona und Matt Smith neben sich - Marvels vampirischen Antihelden mimt. Somit dürfte das zweite Sony/Marvel-Datum Anfang Oktober 2020 definitiv Venom 2 gehören.

Tom Hanks muss derweil gleich zwei Verschiebungen über sich ergehen lassen: Greyhound wurde um 14 Monate von März 2019 auf den 8. Mai 2020 verlegt, wenn sich der sogenannte VE-Day, also das Ende des Zweiten Weltkriegs, zum 75. Mal jährt. Ergibt Sinn für einen faktenbasierten Zweiter-Weltkriegs-Film - Hanks spielt Kapitän Ernest Krause, der zum ersten Mal das Kommando über einen US-Zerstörer hat und einen internationalen Konvoi aus 37 Schiffen der Alliierten über den tückischen Nordatlantik führt, erbarmungslos verfolgt von Nazi-U-Booten.

Die andere Verschiebung betrifft A Beautiful Day in the Neighborhood (ehemals unter dem Titel You Are My Friend bekannt). Für den Film, in dem Hanks den beliebten Kinderfernsehpionier Fred Rogers verkörpert, geht es vom 18. Oktober zurück auf den 22. November, aber rein ins lukrativere Thanksgiving-Geschäft. Er muss nun unter anderem gegen den Spionage-Actionthriller The Rhythm Section von den James Bond-Produzenten antreten, der seinerseits verschoben wurde. Ursprünglich wollte Paramount Pictures ihn nämlich schon am 22. Februar starten lassen. Blake Lively erweckt die Romanheldin Stephanie Patrick zum Leben, die die Identität einer Auftragskillerin annimmt, damit sie Rache an jenen üben kann, die einen Flugzeugabsturz eingefädelt haben, bei dem ihre Familie gestorben ist. Für Lively war es eine schmerzhafte Angelegenheit.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY