Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Der Film öffnent ein ganzen Universum an Möglichkeiten

Wird "Ghostbusters - Legacy" ein Sprungbrett für künftige Filme?

Wird "Ghostbusters - Legacy" ein Sprungbrett für künftige Filme?
2 Kommentare - Di, 12.10.2021 von F. Bastuck
Auf der New York Comic Con sprach Regisseur Jason Reitman ausführlich über den Film und seiner Hoffnung, mit "Ghostbusters - Legacy" ein Universum an allen möglichen Geschichten zu öffnen.

Regisseur Jason Reitman hat die Fans auf der New York Comic Con überrascht und ihnen den kompletten Film Ghostbusters - Legacy gezeigt. Die Reaktionen danach waren äußerst positiv.

"Ghostbusters - Legacy" Trailer 2 (dt.)

Das Panel von der NYCC könnt ihr euch unten komplett ansehen (ohne den Film natürlich). Dort sprach Reitman auch über die Zukunft des Reihe. So sei es sein Plan gewesen, mit dem Film das Ghostbusters-Universum für viele weitere Geschichten zu öffnen. Was genau das heißt, erfahren wir wohl erst im Kino. Der Film soll aber sowohl das Original und die Vergangenheit ehren, als auch eine neuen Generation an den Start bringen.

Reitman scheint aber darüber hinaus zu planen, auch abseits der neuen Figuren. So spricht er von "allen möglichen Geschichten" und der Hoffnung, Ghostbusters-Filme von all seinen Lieblingsregisseuren zu sehen.

Es sollte aber ohnehin klar sein, dass bei einem finanziellen Erfolg von Ghostbusters - Legacy Sony in jedem Fall mit einer Fortsetzung plant und sicher auch bereits für diesen Fall im Hintergrund erste Gespräche geführt werden.

Als eine alleinerziehende Mutter (Carrie Coon) und ihre zwei Kinder (Stranger Things-Star Finn Wolfhard, Mckenna Grace) in der Kleinstadt Sommerville eintreffen, fangen sie an, ihre Verbindung zu den originalen Ghostbusters und zu dem geheimen Vermächtnis zu entdecken, das ihr Großvater hinterlassen hat...

Zusätzlich noch zu Paul Rudd sind auch die Stars des Originals Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts wieder mit dabei. Der Film startet am 18. November in den Kinos.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
12.10.2021 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Es tut mir leid, aber ich kann mir schlecht einen großen Erfolg eines neuen Ghostbusters-Film, und schon gar nicht einer komplett erfolgreichen neuen Filmreihe vorstellen.

Warum?:

Ghostbusters war ein typischer 80er Jahre Film:

- Eine lustige durchgehende Story, welche die Zuschauer mitnahm.

- Einfache, aber funktionierende Effekte.

- Eine komplett neue Idee, die es so vorher gar nicht gab.

- Eine untereinander sehr gut agierende Schauspielergruppe, bei der damals nicht die Beliebheitsgröße im Vordergrund stand.

Macht man nun eine Fortsetzung, geht es wie in anderen Filmreihen, in erster Linie nur noch darum:

- Mehr Aktion und Effektgewitter.

- Die Story tritt dem vorher genannten Grund in die zweite Reihe.

- Hauptsache immer möglichst bekannte Schauspieler als Publikumsmagnet.

- (Wahrscheinlich) wenig wirklich neue Ideen, bzw. alles irgendwie nur schneller, lauter, weiter, etc.

Ich würde mich sehr gerne positiv überraschen lassen, aber so richtig kann ich nicht daran glauben. Selbst die damalige Fortsetzung, konnte nicht ansatzweise an den ersten Teil heranreichen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.10.2021 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte werde richtig gut

Forum Neues Thema
AnzeigeY