Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Alle haben sich lieb

Klares Statement: Serien-Flash stärkt Film-Flash den Rücken

Klares Statement: Serien-Flash stärkt Film-Flash den Rücken
10 Kommentare - Fr, 22.01.2016 von R. Lukas
Grant Gustin schreibt Klartext. Ihn nervt es, dass ihm unterstellt wird, er habe etwas gegen Ezra Miller und hätte sich lieber selbst im "The Flash"-Kinofilm gesehen.

Dass Warner Bros. und DC Comics ihre Kino- und TV-Universen separat halten, bewirkt, dass bald zwei Barry Allens/Flashs durch die Gegend flitzen. Grant Gustin ist The Flash in Serie, Ezra Miller der The Flash auf der großen Leinwand. Aber weil Gustin zuerst da war, hätten sich viele Fans gewünscht, dass er den roten Blitz auch im Kinofilm (plus Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2) verkörpern darf, nicht jemand anders wie Miller. Das veranlasste ihn nun zu einem klärenden Statement an seine Twitter-Follower. Sie sollen aufhören, ihm Worte in den Mund zu legen, daher musste er es tun, obwohl er es hasst, schreibt Gustin.

Er unterstütze Miller als Barry Allen und die DC-Kinofilme voll und ganz. Miller hat er zwar noch nie getroffen, aber Gustin hält ihn für einen fantastischen und interessanten Schauspieler. Ob er selbst gerne Barry Allen in einem Film gespielt hätte? Sicher, denn er liebe den Charakter. The Flash habe schließlich sein Leben verändert. Gustin räumt auch ein, dass er Tweets von Fans gelikt hat, die lieber ihn als Film-Flash hätten sehen wollen, aber ganz bestimmt keine, in denen auf Miller eingehackt wird. So ein Verhalten duldet er nicht, schon gar nicht im Internet, da mache er nicht mit. Er freut sich auf alle DC-Filme, die in den kommenden Jahren erscheinen, und weiß, dass es großartig wird. Also immer schön locker bleiben und freundlich zueinander sein.

Während The Flash, die Serie, in den USA gerade ihre Winterpause beendet und Staffel 2 fortgesetzt hat, soll The Flash, der Film, im Frühjahr 2018 starten.

 


 

Quelle: Grant Gustin
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.01.2016 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@all

Ist es denn nun überhaupt nicht mehr möglich das Daredevil bzw. die Defenders in den MCU Filmen auftauchen? Diesbezüglich habe ich wohl einiges verpasst..

Auch wenn Daredevil eher ein "Streetlevel" Held ist, kann er meiner Meinung nach noch einiges mehr reißen als eine Black Widow und ist mindestens gleich auf mit Hawkeye.. da die Serien im selben Universum spielen, sollte man diese Helden nun auch verwenden...

Falls ihr da mehr wisst wie ich, würde ich mich über ein paar Antworten freuen smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.01.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Daredevil und andere Street-Level-Heroes eignen sich super für Serien, weil Serien inzwischen Filmen in Sachen Qualität nichts mehr nachstehen und man gleichzeitig nicht so teure Spezialeffekte braucht.

Im Prinzip ist es in Serien sogar besser möglich, die Geschichten der Comic-Helden zu erzählen, da zwischen einzelnen Filmen immer so viel Zeit liegt und man auch nicht so viele Nebenhandlungen unterbringen kann. Da kommt die Serie der Comic-Reihe dann näher. Aber Avengers und Spider-Man als Serie? Den Geschichten würde es gut tun, so könnte man viel aus den Comics bringen, was in Filmen nicht geht. Es ist aber zu teuer bzw. nicht realisierbar.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.01.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Man hätte es auch so machen können, dass man die Serien Arrow (junger Oliver Queen), Gotham (Batman als Kind) und Flash (junger Barry Allen) als Prequel nimmt und im Film-Flash dann Wally West auftreten lässt. In der JLA war es nach Crisis on Infinite Earths etc., nachdem Barry sich geopfert hatte, ja auch so, dass Oliver Queen schon älter war.

Aber im neuen, umgekrempelten DC-Universum gibt es Wally West ja nichtmal mehr :-/

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.01.2016 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Was soll er denn auch sonst sagen? Aber ich glaube ihm. die Serie soll sehr gut sein, der Film wird das hoffentlich überbieten. Ich persönlich bin kein Flash fan. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso man zwei flashs dann voraussichtlich hat. Ja das sind zwei verschiedene, aber das schreckt doch nur die leute ab vorallem wenn das ne neue story beinhaltet. Bei marvel und Netflix zb leben die Serien von anspielungen, aber Flash gehört ja schon zu dc und könnte theoretisch eingegliedert werden oder?

Aber auf der anderen Seite kann ich dc gut verstehen, dass man für batman vs superman, justice league und the Flash einen Neuanfang will (was die Figur Flash angeht, eventuell parallel zur serie), um einfach oben mitspielen zu können. man braucht vielleicht etwas besseres als die serie. Nicht unbedingt qualitativ, aber es sollte zum universum passen. Damit meine ich beispielsweise (dummes und einfaches beisiel) der Flash in der Serie ist knall rot Richtung rosa, aber man braucht einen Flash der dunkelrot ist, der eben zur Stimmung passt, da auch bvss, batman eher düster werden.

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.01.2016 00:35 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Irgendwie wirkt für mich das DC Universe eh noch sehr ungeplant. Man wollte irgendwie schnell Marvel kopieren und hat nicht viel darüber nachgedacht. Jetzt muss man mit den problemen leben.

Das Fans Umbesetzungen fast nie gut finden, ist die Reaktion auch vollkommen logisch. Besonders bei einer so neuen Serie wie "Flash". Das ist so in der Art: "Hey Leute schaut her, das da ist Flash- *1 Jahr später* Haha verarscht, das war gar nicht Flash der echte Flash ist im Kino."

Wenn etwas Zeit vergangen ist, dann kann ich das schon verstehen, aber in diesem Fall ist das schon komisch. DC sollte endlich mal wissen ob sie nun ein Universum aufbauen oder doch nur schnell Geld machen wollen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

finde es nur sehr unglücklich dass wir vom gleichen Charakter nun wohl die gleiche Story vorgesetzt bekommen. Flash funktioniert als Serie, wäre aber nicht nötig gewesen da man mit Sicherheit Flash schon lange als JL-Mitglied einplante

@Duck-Anch:

Geoff Johns und Snyder haben schon gesagt, das The Flash Die serie und The Flash DCEU sehr unterscheid. Darum haben auch Chris Miller und Phil Lord Neue Stories für Flash entwickelt und Seth Grahame-Smith Schreibt das drehbuch auf der vorlag von Miller und Lord. Dennoch sollte The Flash sich wieder an DC Comics Spiegeln.. Also ich sehe da kein problem, wenn man den vorlag ausweichen, dennoch die Charakteren Mythos erhalten... Es kann auch sein, das man die vorlage von new52 bedienen anstatt denn alte DC Universum. Grahame-Smith ist dabei das drehbuch zu schreiben und schauen was daraus kommen wird ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2016 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Ich bin bei DC nicht gegen die Trennung von Kino und Leinwand, finde es nur sehr unglücklich dass wir vom gleichen Charakter nun wohl die gleiche Story vorgesetzt bekommen. Flash funktioniert als Serie, wäre aber nicht nötig gewesen da man mit Sicherheit Flash schon lange als JL-Mitglied einplante. Zudem gibt es innerhalb des TV-Universums auch Universen mit Arrow und Supergirl, Gotham und all den geplanten Serien. Schlussendlich würde ich Charaktere wie Hawkman oder Supergirl lieber auf der Leinwand sehen, man wird sehen wie es mit Flash läuft, ich denke aber man wird nun etwas strenger trennen damit sowas wie mit Flash nicht nochmal passiert. Man bedenke:
Batman: DCCU, Gotham, Legend of Tomorrow (erwähnt)
Superman: DCCU, Supergirl, Legend of Tomorrow (erwähnt)

Beim MCU sieht es etwas anders aus. Erstmal laufen die Filme und Serien im gleichen Universum. AoS ist dabei ein Ableger der Filme und spielt ganz klar mit den Verbindungen zu den Filmen. Nicht nur werden die Avengers erwähnt, es kommt auch zu überschneidungen mit dne Filmen (Kree, Hydra, Inhuman, Ultron) und es treten sogar Filmcharaktere auf (Fury, Sif, Hill,...). ähnlich verläuft Agent Carter, heisst beide Serien sind fest im MCU verankert.
Schwieriger ist dies bei den Netflix-Serien: sie stehen eher für sich, auch wenn das MCU auch hier vorkommt: Schlacht von NY, Harlem-Attacke und Avengers-Anspielungen tauchen auch hier auf. Zudem gibt es kleine EasterEggs bzgl. AoS.

Für mich spielen alle Serien im MCU mit mal mehr oder weniger Verbindungen. Bisher ist die Richtung eindeutig Film beeinflusst Serien, sollte es aber mal umgedreht sein, muss man die Serien berècksichtigen und somit auch die Darsteller benutzen. Einen Daredevil für die Filme neu zu casten geht also für mich mal gar nicht! Es würde die Sinnhaftigkeit des "Everything is connected" unsinnig machen.
Das Problem ist aber auch, dass man bei Marvel sogar bei den Filmen neu castete (siehe Banner oder WarMachine). Im Moment spricht alles dafür, dass die Serien sich immer weiter von den Filmen entfernen, die Zuschauer aber gleichzeitig Punisher oder Daredevil auf der Leinwand sehen wollen.
ich selbst hoffe deshalb, dass man es so lässt wie es ist. Man muss nicht jeden in den Kampf gegen Thanos schicken, nur weil er Superheld ist. Was soll ein Daredevil da auch ausrichten? Dann lieber die Thematik in der Serie nutzen und zeigen, wie Daredevil Menschen rettet, welche flüchten müssen durch eingestürzte Häuser oder was weiss ich.
Nachdem in AoU Fury und nicht der Direktor Coulson das Helicarrier steuerte, hab ich mich davon verabschiedet die Serienstars im Film zu sehen. Dann sollte man dies aber auch konsequent durchziehen und nicht den Weg von DC einschlagen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Respekt an Gustin. Und wie er bei diesen Shitstorm der Fans. Und das er gerne auch im Kino als flash spielten würden, hätte ich ihn gern gegönnt. Aber mMn halte ich Miller für talentiert als Gustin.. Und wie Duck-Anch bereit sagt. DCEU ist noch jung ... Also da ist alles möglich und Johns hat auch gesagt, das DC TV irgendwann mal mit DCEU kreuzen werden ...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2016 11:29 Uhr | Editiert am 22.01.2016 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Einen Hut für Gustins Kommentar!

@Duck bzw. MCU Fans generell:

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass auch hier die Seriencharaktere für die Filme neu besetzt werden? Da Marvel Studios und Marvel TV nun getrennte Wege gehen, ist sich Charlie Cox (Daredevil) nicht sicher, ob er in Infinity War Auftreten wird.

http://m.etonline.com/news/180397_exclusive_charlie_cox_talks_appearing_avengers_infinity_war/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Welt hat sich durchaus verändert durch Facebook und Co. und Beleidigen von Personen wird immer mehr zum Sport. Es wird immer heftiger und verstärkt durch die Anonymität der "Täter"...schön dass Gustin sich gegen diese Taten wehrt.

Schön aber auch, dass er nicht lange um den heissen Brei redet und hoffen zugibt, dass er sich selbst gerne im Filmuniversum gesehen hat. Ich sehe dies immer noch etwas problematisch und dafür gibt es einige Gründe. Die DC-Pläne sind ja noch jung, aber man wusste immer, dass der Flash irgendwann auf die Leinwand kommen wird als wichtiges Mitglied der Justice League.

1. Ich finde immer noch, dass Flash nicht so wirklich in das Arrow-Universum der Staffel 1 + 2 passt. Klar konnte man durch Flash endgültig auch bei Arrow den Pfad des realen Universums verlassen und somit Unsterblichkeit, John Constantine und nun Vixen einführen. Doch die eigentliche Kritik lautet ja, dass keine Staffel mehr an Staffel 1 rankam, welche ja ehereine reale Batman-Story skizzierte. Zudem sind die Crossover bisher immer unglücklich verlaufen...
Wenn man ein Spin-Off wollte bin ich der Meinung, dass man da bessere Charaktere gefunden hätte als einen Flash. DC hat mit Sicherheit 100 andere Charaktere die im Zusammenspiel mit einem Arrow besser funktionieren würden und nicht gerade einen Charakter der JL sein würde.
2. Ezra Miller spielt Barry Allen und hat in dem neu erschienen First-Look die Origin-Story erklärt und diese ist 100% die gleiche wie die des Serienheldes. Ich frage mich was man ändern wird, um sich von der Serie zu distanzieren? Klar wird das Visuell anders aussehen, trotzdem arbeitet bereits die Serie auf einem technisch hohen Nieau. Wie will man den Serienzuschauer mit dem Film noch überraschen?
3. Das gleiche mit den Fähigkeiten: Im First Look wird alles erklärt, was wir bereits aus der Serie kennen: Kugeln auffangen, Schallgeschwindigkeit und eben Zeit und Dimensionen durchbrechen...auch hier nichts wirklich neues.

Ich finde immer noch, dass die Trennung von TV und Film nicht hätte sein müssen, nun ist es aber wegen der Vielzahl an Charakteren und Serien zu spät und man hätte dies gleich von Anfang an machen sollen. Nun funktioniert das TV-Universum eigentlich sehr gut mit Arrow, Vixen, Atom, Jonah Hex, Constantin, Hawkman und Co., wird jedoch durch bestimmte Charaktere immer èberschneidungen haben und dies sehen wir jetzt. Auch wenn ich Gustin als Flash (nicht als Barry Allen) noch immer nicht voll nehmen kann, so bin ich gespannt wie man in Zukunft Serie und Film trennen will.

Forum Neues Thema
AnzeigeY