Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von B wie Brigitte Bardot bis N wie Lupita Nyong’o

Knoten in der Zunge: Darstellerinnen richtig ausgesprochen (von A bis O)

Knoten in der Zunge: Darstellerinnen richtig ausgesprochen (von A bis O)
2 Kommentare - Sa, 01.10.2022 von A. Seifferth
Nicht nur das Aussehen mancher Stars bereitet uns oft schlaflose Nächte, sondern auch die Aussprache ihrer Namen. In Teil 4 unseres aktualisierten Specials widmen wir uns den Frauen vor der Kamera.
Knoten in der Zunge: Darstellerinnen richtig ausgesprochen (von A bis O)

Bild 5:Annette
Annette
© Alamode Films

Wie wird Marion Cotillard korrekt ausgesprochen?

Die spitzzüngige Verführerin

Die am 30. September 1975 in Paris geborene Oscar-Preistägerin Marion Cotillard (La Vie en rose) veredelte mit ihren Darbietungen bereits die Christopher Nolan-Streifen Inception und The Dark Knight Rises und versuchte sich in den beiden spannungsgeladenen Filmen daran, sowohl Leonardo DiCaprio als auch Christian Bale den Kopf zu verdrehen. In den letzten Jahren hat sie ihr Hauptaugenmerk wieder auf das französische Kino gerichtet.

2023 wird sie nicht nur bei Asterix & Obelix – Das Reich der Mitte in der Rolle der ägyptischen Herrscherin Cleopatra zu sehen sein, sondern auch in The Brutalist an der Seite von Vanessa Kirby und Sebastian Stan zurück in amerikanische Gewässer abtauchen. Nach all diesen Informationen kommen wir endlich zur Aussprache der talentierten Französin:

Marijo Kottijar

Hier via phonetischer Schreibweise und Audio-File, wie sich die Französin in ihrer Landessprache ausgesprochen anhört:

Aussprache Marion Cotillard

Bild 6:The Flight Attendant
The Flight Attendant
© HBO

Wie wird Kaley Cuoco korrekt ausgesprochen?

*klopf klopf klopf* Penny …

Kaley (Christine) Cuoco, geboren am 30. November 1985 in Camarillo (Kalifornien), kam durch die Rolle der naiven Nachbarin Penny im Comedy-Format The Big Bang Theory zu Ruhm und Ehre. Zum Verlauf ihrer bisherigen Karriere gesellen sich außerdem Auftritte in Prison Break und Charmed - Zauberhafte Hexen dazu. Für ihre Darbietung in der HBO Max-Serie The Flight Attendant erhielt sie außerdem eine der begehrten Prime Time Emmy Awards als „Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie“

2022 ist sie als Hauptdarstellerin in der Action-Komödie The Man from Toronto an der Seite von Woody Harrelson zu sehen. Bei der Blondine bereitet vor allem der Nachname der Schwierigkeiten:

Käilie Kwoco-u

Die zugehörige Audio-Datei und die Aussprachhilfe liefern euch weitere Anhaltspunkte für die korrekte Aussprache für die The Big Bang Theory-Darstellerin:

Aussprache Kaley Cuoco

Bild 7:Carnival Row
Carnival Row
© Amazon Prime

Wie wird Cara Delevingne korrekt ausgesprochen?

Wird sie Hollywoods nächste Nummer eins?

Cara (Jocelyn) Delevingne startete ihre Karriere als Model und wechselte schnell ins Filmbusiness. Sie war in Werken wie Tulpenfieber und Suicide Squad zu sehen. In Valerian - Die Stadt der tausend Planeten mimte sie den toughen Sergeant Laureline und stahl Dane DeHaan die Show. In der Amazon-Serie Carnival Row war sie neben Orlando Bloom als Vignette Stonemoss zu sehen. Die Londoner Schauspielerin feiert seit 12. August 1992 ihren jährlichen Geburtstag.

Demnächst wird sie in den Filmen Tell It Like a Woman und Punk die Aufmerksamkeit des Publikums suchen. Wir glauben daran, dass wir noch längst nicht alle Qualitäten von dieser Frau zu Gesicht bekommen haben. Nun helfen wir euch, damit der Name im Gedächtnis bleibt:

Car-ah Del-eh-vin

Anbei der passende Audio-File und die phonetische Schreibweise:

Aussprache Cara Delevingne

Bild 8:Leben und Lügen lassen
Leben und Lügen lassen
© StudioCanal

Wie wird Catherine Deneuve korrekt ausgesprochen?

Ein Leben für den Film

Roman Pola?ski, Luis Buñuel und François Truffaut – das sind nur einige der Namen, mit denen Catherine Deneuve in ihrer langen Karriere zu tun hatte. Seit ihrem vierzehnten Lebensjahr ist die am 22. Oktober 1943 in Paris geborene Schauspielerin mit der geheimnisvollen Aura in über 130 Filmen zu sehen und arbeitet unermüdlich an weiteren Projekten. Im Skandalfilm Belle de Jour - Schöne des Tages mimte sie 1967 eine Hausfrau, die sich dazu entscheidet, als Prostituierte ihr Taschengeld aufzubessern. Nur zwei Jahre zuvor mimte sie das krasse Gegenteil im Psycho-Thriller Ekel.

In den nächsten Monaten wird Deneuve in den Filmen Saint Habib und La tortue zu sehen sein. Ihr bürgerlicher Name lautet Catherine Fabienne Dorléac. Wir wollen uns nun allerdings der Aussprache ihres Promi-Namens widmen:

Kattrien Dönöff

Per Audio-File und IPA-Aufschlüsselung wird noch klarer, wie man ihren Namen richtig ausspricht:

Aussprache Catherine Deneuve

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.10.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Bibo

Hier:

https://www.moviejones.de/news/news-knoten-in-der-zunge-darstellerinnen-richtig-ausgesprochen-von-p-bis-z_45641.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
29.10.2023 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wo ist Saoirse Ronan?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY